Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sedan (MK7)

Diskutiere Fiesta Sedan (MK7) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Moin, Hab hierzu im Forum leider nichts gefunden - oder die falschen Suchbegriffe verwendet - wenn das Thema also irgendwo hinpasst gern...

1. #1 fiestasedan, 19.08.2009
    fiestasedan

fiestasedan Neuling

Moin, Moin,

Hab hierzu im Forum leider nichts gefunden - oder die falschen Suchbegriffe verwendet - wenn das Thema also irgendwo hinpasst gern verscheiben :)

So zum Kern:

Ich suche zur Zeit einen kleinen Neuwagen, und bin eigentlich dem klassischen Stufenheck verfallen.

Leider gibt es in dem Bereich nicht wirklich viele Fahrzeuge - wenn dann noch die Qualität mit ins Spiel kommt, warst das meißt schon.

Ford baut ja für denn Nord&Süd amerikanischen und asiatischen Markt den Fiesta (als) *Sedan* (kann auch anders heißen, oder auch f. andere Märkte) also denn hier: http://www.netcarshow.com/ford/2010-fiesta_sedan/

Weiß einer ob der auch hier in Europa irgendwo verkauft wird, also das man sich diesen hier als Import besorgen kann? Oder kennt andere Wege sich dieses Fahrzeug zu beschaffen... natürlich legal... :gruebel:

Denn ihn z.B. aus Amerika zu holen dürfte zu aufwendig sein (z.B.: deut. TÜV wg. Meilentacho usw.) und auch zu kosten intensiv.

Übrings die Qualität und Verarbeitung wird ja wohl trotzdem die selbe sein wir bim "normalen" EU 3/5 Türer?

Vielen Dank schon mal, währe echt nett wenn mich mal jemand Aufklärt. :top1:

2. #2 HiTM4N, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    das modell kommt aber erst 2010 oder 2011 auf den markt...
    und ich denke es gibt keinen anderen weg als den wagen aus dn usa zu importieren.

die qualitätsfrage is berechtigt...denke da wird es schon unterschiede geben...auch wenn sie gering sind

wobei sich mir der praktische nutzen eines sedan bzw einer limousine in dieser fahrzeugkategorie nich so recht erschließen mag. da passt doch weniger rein als in ein hatchback...ne kombi variante vom fiesta wäre ganz geil!^^

3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    sieht interessant aus..

ich denke da wirst du um einen us import nicht herum kommen ;)

zur verarbeitung etc kann ich dir leider nichts sagen, aber alle us fords die ich bis jetzt gesehen habe waren fast genausogut verarbeitet wie die europäischen :)

4. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Eine Möglichkeit wären US-Autohändler, die Angehörige der US-Streitkräfte mit Fahrzeug aus heimischer Produktion versorgen. Allerdings werden die wenigsten Änderungen für die StVZO-Konformität durchführen (können), da die Fahrzeuge i.d.R. nicht nach dt. Recht zugelassen werden, sondern mit Lookalike-Kennzeichen unter der Flagge der US-Streitkräfte fahren.
    Desweiteren gibt es freie Importeure, die sich auf US-Fahrzeuge spezialisiert haben und auf Wunsch den kompletten Service anbieten, d.h. vom Kauf in den USA bishin zur Zulassung in Deutschland. Allerdings sollte man bedenken, dass ein Import locker 5.000 EUR und mehr kosten kann…

5. #5 Janosch, 19.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Fiesta Sedan soll wie die 3/5-Türer für den amerikanischen Markt auch in Mexico gebaut werden.
    Die Quali wird nicht unbedingt aufm gleichen Niveau mit deutschen/europäischen Fahrzegen sein.
    Alles was ich an autos vom Ami-Markt kenne (Auch VWs die in Mexico gebaut wurden) sind nicht so dolle.
    Aber wer weiß, vielleicht investiert Ford ja in der Richtung :top1:

6. #6 fiestasedan, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    fiestasedan

fiestasedan Neuling

Vielen Dank erstmal!

So weit ich gehört habe soll der schon zu haben sein... oder bald, 2010/2011 währ ja noch ein wenig hin.

Oft werden solche Autos ja auch in Osteuropa gut verkauft, daher dachte ich könnte man sich son Ding da ggf. kaufen?!

Ja, wenn ich praktisch ran gehe kommt er natürlich nicht in Frage - persönlich brauche ich jetzt nicht sooo oft einen Kofferraum und mir gefällt die klassische Limusinen Optik halt einfach... Kinder kommen noch früh genung dann darf es auch ein Kombi sein ;o)

Hatte auch zwischen 5000-6000 Euro kalkuliert mit dem US Import - aber das bringt es beim Kleinwagen einfach nicht - zu teuer, auch wenn er dort günstiger währe. Daher dachte ich schon ehr an irgendwas aus (Ost)Europa, nur ich finde eben keine Infos ob und wenn ja, ab wann er da zu haben ist.

7. #7 Janosch, 19.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  8. #8 thelittleDevil, 20.08.2009
    thelittleDevil

thelittleDevil Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Also ich denk auch das du ihn dann importieren mußt und das lohnt sich nicht. Da bist schnell mal bei 5000 Euro. Bei dem günstigen Auto lohntsich das nicht.

Und wegen der Quali: Hab ein dreiviertel ahr in den USA gearbeitet. 1. haben die eigentlich fast alle kein Plastik in den Radhäusern, da winkt einem der Rost ganzschnell entgegen.
    2. Hab auf einem Fest einen Amimercedes (nagelneu) neben einem deutschen Mercedes gesehen. Das war echt beschämend das da der Stern drauf war. Hundsmisserable Qualität. Das konnten sogar locker Leute erkennen, die nicht gerade ausm Automobilsektor kommen.
    Wie man das Auto als Showcar dahinstellen konnte und direkt daneben eins aus Deutschland ist für mich unbegreiflich.
    Gut, der BMW X6 stimmt aber :lol: Haben wir ja auch gebaut *lach*

Ich denk mal das da Ford nicht grad anderst sein wird. Denn die Mustangs sind auch echt mies verarbeitet. Hab in genug da drüben drin gesessen.

9. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Ruf in München bei Geiger cars an und frag nach die importieren viel Ford und daher kriege die gute preise zum importieren ;)

10. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    trotzdem wollen die 4-5000 euro für einen import haben ;)

selbst wenn du selbst importierst wird das ganze nicht viel günstiger.

ein freund ovn mir hat letztes jahr einen mustang gt importiert und auch ca 4 mille bezahlt für tüv, transport und zoll...

11. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ja wenn er ihn will denn ist ihm das já wer ;)

12. #12 fiestasedan, 22.08.2009
    fiestasedan

fiestasedan Neuling

Ja, das währe zu mindestens mal ne Idee unverbindlich beim Importeur nach zu fragen.

Aber unterm Strich wird sich das wahrscheinlich wirklich nur lohnen wenn das Modell auch hier in Europ irgend wo (irgend wann) erhältlich ist.

Danke!

Thema: Fiesta Sedan (MK7)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta sedan teile deutschland

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sedan (MK7) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?