Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe

Diskutiere Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hier erstmal die Daten: Fiesta JH1 MK6 60 PS Folgendes Problem : Seit ca. 4 Wochen merke ich jeden Morgen (beim ersten Starten am Tag), dass...

  1. #1 Beedspeed, 24.05.2010
    Beedspeed

    Beedspeed Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 BJ: 02.07.2004
    Hier erstmal die Daten:
    Fiesta JH1 MK6
    60 PS
    Folgendes Problem :
    Seit ca. 4 Wochen merke ich jeden Morgen (beim ersten Starten am Tag), dass sich mein Auto regelrecht abmühen muss um rund zu laufen. Teilweise geht auch der Motor wieder aus und ich muss ein weiteres mal starten bis der Motor läuft. Aber ich merke schon, dass er sich auch dann hart tut ruhig zu laufen. Auch das Standgas ist zu Beginn sehr unruhig. Auf dem Weg zur Uni (insgesamt 25km, sowohl Stadt- als auch Landstraßenverkehr) läuft mein Auto dann ruhig. Das Schalten funktioniert in der Regel einwandfrei.
    Gestern bekam ich dafür einen regelrechten Schock. Nach einer Autobahnfahrt (ca 25 km) kam ich wieder in den Stadtverkehr. Als ich an einer Ampel anfahren wollte, merkte ich, dass mein Auto im ersten Gang richtig zu stottern begann. Er ruckelte enorm und nur mit viel Gas konnte ich mein Auto über die Kreuzung schleppen. Seit dem fällt mir auf, dass sich die Gänge deutlich schwerer reinlegen lassen.
    Das Auto macht komische Geräusche sobald ich das Kupplungspedal trete. Es „klongt“ bzw. „klopft“ regelrecht und es ist bei offenem Fenster sehr gut zu hören. Allerdings kann ich das Geräusch nicht genau verorten, da es nur auftritt sobald das Kupplungspedal gedrückt ist.
    Das Geräusch tritt nur auf wenn die Kupplung getreten ist bzw während der Fahrt

    Hab quasi mehrere Probleme:

    Standgas: Früh hin und wieder Probleme nach dem starten rund zu laufen und dann läuft er die ersten paar Kilometer an den Ampel auch leicht unruhig. Man spürt wie er vibriert.
    Kupplung: Probleme beim schalten, vor allem von Gang 1 auf 2 am schlimmsten

    Seit gestern zieht er auch erst gar nicht wenn man im ersten losfahren will.
    Er quält sich kurz und kommt erst dann in die Gänge.
    Ab Gang 3 läuft er eigentlich ok.

    Geräusche: Wenn bei laufendem Motor die Kupplung getreten wird und auch während der Fahrt.


    Kerzen, Luffi, Öl sind neu
    Danke für jede Hilfe, brauche das Auto dringend um in dei Uni zu kommen. :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Kupplung knarrt und der gang sich schlecht einlegen lässt, ist es einzeichen das die Kupplung hinüber ist .. Neuer Kupplungssatz kostet je nach Getriebe ca 350euro+Einbau.

    Zündkabel auch ok?
    Leerlaufregelventiel, oder ventiele könntens auch sein ^^..
    Sonst können das viele Fehler sein, da hilft nur die Werkstatt ;)
     
Thema:

Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...