Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe

Diskutiere Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hier erstmal die Daten: Fiesta JH1 MK6 60 PS Folgendes Problem : Seit ca. 4 Wochen merke ich jeden Morgen (beim ersten Starten am Tag), dass...

1. #1 Beedspeed, 24.05.2010
    Beedspeed

Beedspeed Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 BJ: 02.07.2004
    Hier erstmal die Daten:
    Fiesta JH1 MK6
    60 PS
    Folgendes Problem :
    Seit ca. 4 Wochen merke ich jeden Morgen (beim ersten Starten am Tag), dass sich mein Auto regelrecht abmühen muss um rund zu laufen. Teilweise geht auch der Motor wieder aus und ich muss ein weiteres mal starten bis der Motor läuft. Aber ich merke schon, dass er sich auch dann hart tut ruhig zu laufen. Auch das Standgas ist zu Beginn sehr unruhig. Auf dem Weg zur Uni (insgesamt 25km, sowohl Stadt- als auch Landstraßenverkehr) läuft mein Auto dann ruhig. Das Schalten funktioniert in der Regel einwandfrei.
    Gestern bekam ich dafür einen regelrechten Schock. Nach einer Autobahnfahrt (ca 25 km) kam ich wieder in den Stadtverkehr. Als ich an einer Ampel anfahren wollte, merkte ich, dass mein Auto im ersten Gang richtig zu stottern begann. Er ruckelte enorm und nur mit viel Gas konnte ich mein Auto über die Kreuzung schleppen. Seit dem fällt mir auf, dass sich die Gänge deutlich schwerer reinlegen lassen.
    Das Auto macht komische Geräusche sobald ich das Kupplungspedal trete. Es „klongt“ bzw. „klopft“ regelrecht und es ist bei offenem Fenster sehr gut zu hören. Allerdings kann ich das Geräusch nicht genau verorten, da es nur auftritt sobald das Kupplungspedal gedrückt ist.
    Das Geräusch tritt nur auf wenn die Kupplung getreten ist bzw während der Fahrt

Hab quasi mehrere Probleme:

Standgas: Früh hin und wieder Probleme nach dem starten rund zu laufen und dann läuft er die ersten paar Kilometer an den Ampel auch leicht unruhig. Man spürt wie er vibriert.
    Kupplung: Probleme beim schalten, vor allem von Gang 1 auf 2 am schlimmsten

Seit gestern zieht er auch erst gar nicht wenn man im ersten losfahren will.
    Er quält sich kurz und kommt erst dann in die Gänge.
    Ab Gang 3 läuft er eigentlich ok.

Geräusche: Wenn bei laufendem Motor die Kupplung getreten wird und auch während der Fahrt.

Kerzen, Luffi, Öl sind neu
    Danke für jede Hilfe, brauche das Auto dringend um in dei Uni zu kommen. :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Kupplung knarrt und der gang sich schlecht einlegen lässt, ist es einzeichen das die Kupplung hinüber ist .. Neuer Kupplungssatz kostet je nach Getriebe ca 350euro+Einbau.

Zündkabel auch ok?
    Leerlaufregelventiel, oder ventiele könntens auch sein ^^..
    Sonst können das viele Fehler sein, da hilft nur die Werkstatt ;)

Thema:

Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...