Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe

Diskutiere Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hier erstmal die Daten: Fiesta JH1 MK6 60 PS Folgendes Problem : Seit ca. 4 Wochen merke ich jeden Morgen (beim ersten Starten am Tag), dass...

  1. #1 Beedspeed, 24.05.2010
    Beedspeed

    Beedspeed Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JH1 BJ: 02.07.2004
    Hier erstmal die Daten:
    Fiesta JH1 MK6
    60 PS
    Folgendes Problem :
    Seit ca. 4 Wochen merke ich jeden Morgen (beim ersten Starten am Tag), dass sich mein Auto regelrecht abmühen muss um rund zu laufen. Teilweise geht auch der Motor wieder aus und ich muss ein weiteres mal starten bis der Motor läuft. Aber ich merke schon, dass er sich auch dann hart tut ruhig zu laufen. Auch das Standgas ist zu Beginn sehr unruhig. Auf dem Weg zur Uni (insgesamt 25km, sowohl Stadt- als auch Landstraßenverkehr) läuft mein Auto dann ruhig. Das Schalten funktioniert in der Regel einwandfrei.
    Gestern bekam ich dafür einen regelrechten Schock. Nach einer Autobahnfahrt (ca 25 km) kam ich wieder in den Stadtverkehr. Als ich an einer Ampel anfahren wollte, merkte ich, dass mein Auto im ersten Gang richtig zu stottern begann. Er ruckelte enorm und nur mit viel Gas konnte ich mein Auto über die Kreuzung schleppen. Seit dem fällt mir auf, dass sich die Gänge deutlich schwerer reinlegen lassen.
    Das Auto macht komische Geräusche sobald ich das Kupplungspedal trete. Es „klongt“ bzw. „klopft“ regelrecht und es ist bei offenem Fenster sehr gut zu hören. Allerdings kann ich das Geräusch nicht genau verorten, da es nur auftritt sobald das Kupplungspedal gedrückt ist.
    Das Geräusch tritt nur auf wenn die Kupplung getreten ist bzw während der Fahrt

    Hab quasi mehrere Probleme:

    Standgas: Früh hin und wieder Probleme nach dem starten rund zu laufen und dann läuft er die ersten paar Kilometer an den Ampel auch leicht unruhig. Man spürt wie er vibriert.
    Kupplung: Probleme beim schalten, vor allem von Gang 1 auf 2 am schlimmsten

    Seit gestern zieht er auch erst gar nicht wenn man im ersten losfahren will.
    Er quält sich kurz und kommt erst dann in die Gänge.
    Ab Gang 3 läuft er eigentlich ok.

    Geräusche: Wenn bei laufendem Motor die Kupplung getreten wird und auch während der Fahrt.


    Kerzen, Luffi, Öl sind neu
    Danke für jede Hilfe, brauche das Auto dringend um in dei Uni zu kommen. :top1:
     
  2. #2 vanguardboy, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Kupplung knarrt und der gang sich schlecht einlegen lässt, ist es einzeichen das die Kupplung hinüber ist .. Neuer Kupplungssatz kostet je nach Getriebe ca 350euro+Einbau.

    Zündkabel auch ok?
    Leerlaufregelventiel, oder ventiele könntens auch sein ^^..
    Sonst können das viele Fehler sein, da hilft nur die Werkstatt ;)
     
Thema:

Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta spinnt - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...