Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Niemand, 25.01.2010.

  1. #1 Niemand, 25.01.2010
    Niemand

    Niemand Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 99 1,3
    Hallo ich bin neu hier und habe auch schon die suchfunktion genutzt habe aber nix gefunden weil es nicht so wirklich auf mein auto gepasst hat.

    Ich habe einen Ford Fiesta bj99 mit einer 1,3 und 60 PS.
    Vor kurzen habe ich das Problem das er immer hochtourt wenn ich auskuppel.
    Ich war in der werkstatt und man hat mir gesagt das es der Leerlaufstellmotor ist. Dieser wurde dann auch geweselt. Das preoblem war dann weg erstmal. Jetzt ist es noch schlimmer geworden.
    Am anfang war es so das er von selber gas gegeben hat deswegen habe ich den Gasbowtenzug nachgeölt das problem war trotzdem weiter.
    Zwei Tag später gab er auf einmal nicht mehr selber gas doch er tourte immer hoch wenn ich auskuppel. Es kommt noch besser jetzt ist es so das wenn ich gas gebe und dann auskuppel das er genau bei der drehzahl bleibt bis wohin ich gas gegeben habe. Das komische ist aber im stand macht er es nicht und wenn ich auskuppel der motor bleibt bei der drehzahl und ich halte an dann fällt er sofort ins standgas wider zurück. Da ich keinen drehzahlmesser habe weiss ich nicht bei welchen umdrehungen ist aber laut meinen "Gehört" läuft er auch im standgas etwas höher.


    Sorry schonmal dafür das es etwas wirr ist weiss aber nicht wie ich das anders erklären soll. Hoffe das man mir hier helfen kann.


    Mfg Niemand
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Problem nur wärend das Fz. rollt auftritt, tippe ich mal auf den Geschwindigkeitssensor.
    Entweder Verkabelung oder der Sensor selbst defekt.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gleicher effekt kann auch beim beschädigten oder defekten DKP (drosselklappenpoti) auftreten. hatte ich letztens nach einem marderschaden auch... einfach mal checken.
     
  5. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    also ich hatte genau die gleichen sympthome bei meinem fiesta.und es war der geschwindigkeitssensor habe den stecker außeinander gemacht und seit dem ist es weg
     
  6. #5 Niemand, 26.01.2010
    Niemand

    Niemand Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 99 1,3
    Wie meinst du das den Stecker auseinander gemacht?
    Was hast du denn mit den Stecker gemacht?
    Und wo ist denn der geschwindigkeitssensor?

    Mfg Niemand
     
  7. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    na der ford mechaniker hat den stecker einfach abgesteckt also abgezogen.möchte meinen das er vor der spritzwand ist
     
  8. #7 Niemand, 26.01.2010
    Niemand

    Niemand Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 99 1,3
    Hat er dann einen neuen geschwindigkeitssensor eingebaut wenn ja wie teuer war das denn?

    Mfg Niemand
     
  9. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    nee einfach den stecker abgelassen und seit dem nie probleme mehr gehabt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nun, ford verbaut die sensoren nicht für umsonst, wenn die sowas weglassen könnten, würden die sowas auch nicht einbauen. :D

    also, falls es denn wirklich der speedsensor war, müsste man im fahrzeugbetrieb schon einen unterschied sprüren ;-).
     
  12. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    nein tut man aber nicht der verbrauch ist gleich,die leerlaufdrezahl,die geschwindigkeit alles so wie vorher fand ich auch kom isch
     
Thema:

Fiesta spinnt

Die Seite wird geladen...

Fiesta spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...