Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Sport 1.6 16V Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fiestasven, 28.07.2013.

  1. #1 Fiestasven, 28.07.2013
    Fiestasven

    Fiestasven Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 16V
    Bj.2000
    Guten Tag alle zusammen,ich bin neu hier und muss leider schon mit einer Hilfe und bitte zu euch kommen.

    Ich habe mir einen netten Ford Fiesta Sport 1,6 16V BJ.2000 gekauft der Wagen ist sehr gepflegt und hat alles immer erneuert bekommen und wurde immer sehr gepflegt!Leider wollte ich gestern mit dem Auto los fahren alles wie gewohnt,Zündung vorhanden Elektrik auch alles in ordnung nur anspringen wollte er nicht also er machte gar kein klickklickklick :) mehr .Aber wie gesagt die Elektrik funktioniert alles Baterie ist auch noch nicht so alt!Wir haben den Wagen dann angeschoben über den 2ten Gang und zack direkt angesprungen.Meine Frage nun was könnte die genaue Uhrsache sein?Ich bin vom Anlasser aus gegangen?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habt ihr die batterie mal überprüft ?
    klingt, als ob diese schwach ist.
     
  4. #3 Fiestasven, 28.07.2013
    Fiestasven

    Fiestasven Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 16V
    Bj.2000
    Hi ne Batterie nicht geprüft aber es funktioniert alles ohne Probleme kann ja auch die fenster runter machen und alles und das ohne Probleme!Wobei ich sagen muss so wie ich verstanden habe stand der Wagen jetzt auch gute 2-3Monate!
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. war die batterie einfach zu schwach den motor zu starten.
     
  6. #5 Fiestasven, 28.07.2013
    Fiestasven

    Fiestasven Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 16V
    Bj.2000
    Hmmm aber vorher sprang er ohne Probleme an:..................???
     
  7. #6 Timmy86, 28.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    magnetschalter am anlasser könnte hängen...

    wenn du starten willst und es kommt nichts, werden dann die lampen (bat. / öl) im KI dunkler?
     
  8. #7 Kletterbuxe, 28.07.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also wenn die Batterie sogar den Fensteheber packt, und vom Anlasser nicht mal das Klackern des Magnetschalters kommt, dann wird es wohl kaum die Batterie sein.

    Also entweder Verkabelung zum Anlasser + dessen Sicherung, oder Anlasser selber, wie oben geschrieben, also Magnetschalter.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fiestasven, 28.07.2013
    Fiestasven

    Fiestasven Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 16V
    Bj.2000
    Nein also die Batterie ist komplett voll und Leistungsstark!!Es kommt vom Anlasser auch kein klicken mehr!Weiß jemand ob der Anlasse bei dieser Maschine leicht zu wechseln ist?Ich denke mal das es sehr warscheinlich der Anlasser sein wird oder was meint ihr??

    LG

    PS:Ich danke euch schonmal sehr für eure ganze Hilfe
     
  11. #9 Fiestasven, 29.07.2013
    Fiestasven

    Fiestasven Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 16V
    Bj.2000
    So Anlasser ist nun ein neuer drin und jetzt läuft wieder alles schön!
     
Thema:

Fiesta Sport 1.6 16V Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport 1.6 16V Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand