Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport 120 - was beachten?

Diskutiere Fiesta Sport 120 - was beachten? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, erstmals hallo miteinander, ist zugleich mein erster Eintrag in diesem Forum :) Nun denn - ich bekomme morgen meinen Fiesta...

1. Suko

Suko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, BJ 10/2009, 1.6l 16V
    Guten Morgen,

erstmals hallo miteinander, ist zugleich mein erster Eintrag in diesem Forum :)

Nun denn - ich bekomme morgen meinen Fiesta Sport 120, Baujahr 09/2009, sprich noch innerhalb der Händlergarantie. Das Auto wird als Gebrauchtfahrzeug übernommen, der Vorbesitzer hat das Auto nach eigenen Angaben (und was ich rein oberflächlich beurteilen kann stimmts auch) gehegt und gepflegt, dennoch, man kann ja nie wissen.

Meine eigentliche Frage also: gibt es irgendwelche Details, auf die ich achten muß? Sprich, gibt es beim Modell 2009 irgendwelche Kleinigkeiten oder Mängel die gleich beim Händler reklamiert werden sollten?

Zudem gibt es bei uns im schönen Österreich die Möglichkeit eines Ankaufstest (haha, im Nachhinein) - kostet rund 60 Euro und wird vom ARBÖ (=ADAC) durchgeführt.

Würde mich freuen, falls sich hier fachkundige User melden und mir den einen oder anderen Erfahrungsbericht mitteilen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dome, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
    Dome

Dome Guest

Es gibt keine großartigen Fehler,er könnte höchstens anfangen zu stottern beim Erststart...ist aber leider Gottes normal und es soll demnächst ein Update raus kommen das den Fehler behebt.

Edit: Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Im Grunde ein braves und problemloses Auto bis auf die Startprobleme die schon angesprochen wurden, dafür gibts aber in den nächsten Tagen ein Update.

Für langjährige Erfahrungen ist das Auto einfach noch zu jung.

Zum ÖAMTC kannst ja trotzdem mal fahren und die wichtigsten Sachen durchkontrollieren lassen (macht man eigentlich vorher ;)) dann kannst Du dem Händler wenigstens gleich nach dem Kauf auf die Schuhe steigen.
    Die Ausrede daß das vorher noch nicht gewesen sei ist dann eher lauwarm.

5. Suko

Suko Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

danke fürs erste Feedback.
    Naja, Händler wird schwer, es handelt sich um einen Privatverkauf an Privat - nachdem aber ein Serviceheft mit allen Rechnungen etc beiliegt, habe ich auf den Ankaufstest verzichtet, zumal es sich beim Verkäufer um einen Mechaniker handelt. Ok, dazu kommt, ich bin ein bisschen gutgläubig :)

6. #5 FoFi BP, 18.04.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    und wenn Du Glück hast, ist er total ohne Probleme (wie meiner) .... 6 Monate, 9000 km und null Problemo. :cooool:

7. Suko

Suko Neuling

Fahrzeug:
    Schau, ich komm von Opel (vorheriges Auto), es kann im Grunde nur besser werden :)

Wenns so ist wie mit meinem alten Ford Puma 1,7 - der hatte auch nie Probleme - kann gar nichts passieren.

Danke dennoch :I)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du wurdest assimiliert!
    Dein Fahrzeug ist BORG.

:D

10. #8 alphados12, 18.04.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Schau mal nach den Türgummmis, die lösen sich gerne. Kann sein, dass das ab BJ 2009 schon behoben wurde, aber nachschaun kostet ja nix. Bei mir (BJ 2008) haben die sich gelöst und es kostet 225 euro es reparieren zu lassen..

Thema:

Fiesta Sport 120 - was beachten?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport 120 - was beachten? - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel