Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Sport 2015 ESP

Diskutiere Fiesta Sport 2015 ESP im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Forum, werde bald glücklicher Besitzer des aktuellen fiesta sport (Red edition) sein. Jetzt frag ich mich nur ob es möglich ist das esp...

  1. #1 GraymeyS, 03.08.2015
    GraymeyS

    GraymeyS Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2015, 1.0 ecoboost 125 ps
    Moin Forum,

    werde bald glücklicher Besitzer des aktuellen fiesta sport (Red edition) sein. Jetzt frag ich mich nur ob es möglich ist das esp bei diesem Modell ab- bzw. Anzuschalten?
    Hab bisher nichts darüber gefunden.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 03.08.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Wir haben im Menü den Punkt "Traktionskontrolle" wo man das Häkchen raus nehmen kann (bis zum nächsten Start des Motors).

    Aber ob er dann das ESP tatsächlich "lahm" legt, kann ich nicht beurteilen da noch nicht getestet.

    Die ST Modelle haben ja soweit ich weiß sogar einen extra Schalter dafür.

    Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Bedienungsanleitung (http://www.fordservicecontent.com/F...16&marketCode=DE&languageCode=DE&VIN=&div=f):

    ACHTUNG
    [​IMG] Die Leuchte für Stabilitätskontrolle und Antriebsschlupfregelung leuchtet dauerhaft, wenn das System einen Fehler erkennt. Sicherstellen, dass die Antriebsschlupfregelung nicht manuell mit den Bedienelementen der Informationsanzeige oder mit dem Schalter deaktiviert wurde. Leuchtet die Leuchte für Stabilitätskontrolle und Antriebsschlupfregelung weiterhin ständig, das System umgehend von einem Vertragshändler instandsetzen lassen. Beim Fahren miti deaktivierter Antriebsschlupfregelung besteht ein höheres Risiko, die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren, sodass es zu einem Überschlagen des Fahrzeugs sowie zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommen kann.
    [HR][/HR]Das System schaltet sich bei jedem Einschalten der Zündung automatisch ein.
    Falls Ihr Fahrzeug im Schlamm oder Schnee stecken geblieben ist, kann es hilfreich sein, die Antriebsschlupfregelung auszuschalten, um ein Durchdrehen der Räder zu ermöglichen.
    Beachte: Wenn Sie die Antriebsschlupfregelung ausschalten, bleibt die Stabilitätskontrolle uneingeschränkt wirksam.
    Deaktivierung des Systems
    Bei Ein- oder Ausschalten der Antriebsschlupfregelung erscheint eine Meldung auf der Informationsanzeige, die den Systemstatus angibt.
    Das System kann über die Bedienelemente der Informationsanzeige oder mit dem Schalter ausgeschaltet werden.
    Verwenden der Bedienelemente der Informationsanzeige
    Sie können diese Funktion über die Informationsanzeige aus- oder einschalten. Siehe Allgemeine Informationen.
    Verwenden eines Schalters
    Das System lässt sich mit dem Schalter für die Antriebsschlupfregelung auf dem Armaturenbrett aus- oder einschalten.
    Bei ausgeschalteter Antriebsschlupfregelung ist der Schalter beleuchtet.
    Systemanzeigeleuchten und -meldungen

    • Leuchtet beim Anlassen des Motors kurzzeitig auf.
    • Blinkt, wenn eines der Systeme während der Fahrt eingreift.
    • Leuchtet kontinuierlich, wenn eine Funktionsstörung bei einem der beiden Systeme vorliegt.
     
  4. #3 Baumi182, 03.08.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Der ST hat einen extra Knopf dafür, das stimmt. Das System ist dort zweistufig.

    Stufe 1 "Sportmodus" = Traktionskontrolle (ASR) ausgeschaltet + Eingriffsgrenze des ESP hochgesetzt, aber noch aktiviert.
    Stufe 2 "Stabilitätsprogramm ausgeschaltet" = ASR + ESP aus.

    Wobei ich das bei einem Fahrsicherheitstraining ausgiebig getestet hab und eine 100% Abschaltung nicht bestätigen kann.

    Ob der Sport (ohne ST) das System auch so hat, weiß ich aber nicht. Was aber gehen sollte, ist zumindest die Abschaltung der ASR, ob sich an den Eingriffsgrenzen des ESP etwas ändern lässt, bleibt abzuwarten. Vielleicht hat ja hier schon jemand einen und kann mehr dazu sagen.
     
  5. #4 GraymeyS, 03.08.2015
    GraymeyS

    GraymeyS Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2015, 1.0 ecoboost 125 ps
    Achso aber die Möglichkeit mit dem Haken über das Display haben die neuen Fiesta alle.? Ob es dann wirklich aus ist ist ne andere Frage ;)
     
  6. #5 Der_Mindener, 03.08.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ob das alle haben müssten mal die Leute mit den "nicht Sport" Modellen in ihren Menüs schauen. Hab noch in keinem anderen FL Modell drin gesessen!

    Beim VFL war es ja so, dass sich die Taste hat nachrüsten lassen. Evtl. ginge das beim FL Modell ja auch!?
     
  7. #6 GraymeyS, 03.08.2015
    GraymeyS

    GraymeyS Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2015, 1.0 ecoboost 125 ps
    Naja gut aber die aktuellen "sport" fiesta haben die Möglichkeit die TC im Menü abzuschalten richtig ?
    Besitzen sie zufällig einen sport ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnstonDoe, 03.08.2015
    JohnstonDoe

    JohnstonDoe Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 '13 1.25 SYNC Ed.
    Alle (nicht ST) Facelift Fiesta haben das "Traktionskontrolle" (an/aus) im Fahrzeugeinstellungsmenü.

    Damit ist das die Traktionskontrolle aus und das ESP noch an. Dies hat im Fiesta aber eh eine generell hohe Schwelle. Das habe ich in anderen Autos schon deutlich restriktiver gesehen.
     
  10. #8 GraymeyS, 03.08.2015
    GraymeyS

    GraymeyS Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2015, 1.0 ecoboost 125 ps
    Alles klar vielen Dank für die Antworten.
     
Thema:

Fiesta Sport 2015 ESP

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport 2015 ESP - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...