Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport - Gasannahme ruckelt?

Diskutiere Fiesta Sport - Gasannahme ruckelt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich habe nun meinen Fiesta Sport, BJ 09/2009, gebraucht aus erster Hand gekauft, seit knapp 3 Wochen in Besitz und die ersten 1000...

1. Suko

Suko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, BJ 10/2009, 1.6l 16V
    Guten Abend,

ich habe nun meinen Fiesta Sport, BJ 09/2009, gebraucht aus erster Hand gekauft, seit knapp 3 Wochen in Besitz und die ersten 1000 Kilometer sind auch damit gefahren (Kilometerstand 22.000 rückt näher).

Was mir dabei aufgefallen ist, war, das die Gasannahme ein wenig "ruckelig" daherkommt - speziell beim Gangwechsel bemerkbar. Verbrauchstechnisch bin ich im Stadtverkehr bei 7,7 - 8,3 Liter, was für mich absolut ok ist (mein Diesel zuvor braucht genausoviel).

Der Vorbesitzer (VW-Mechaniker) versicherte mir, durch Beisein seines Kindes den Fiesta gefahren und nicht geritten zu sein, natürlich, ab und an wirds auch ihn dazu verleitet haben, ein wenig aufs Gas zu drücken - wozu sonst 120 Pferdchen haben. Jedenfalls ist der Fiesta unfallfrei, gewartet usw - sprich, unbefleckt. Sportluftfilter oder ähnliches sind NICHT verbaut, bis auf den Duplex-ESD (Fotos in der Gallerie wer sich dafür interessiert)

Bin ich der einzige, dessen Fiesta Sport dieses Phänomen aufweist? Gibts vielleicht ein Softwareupdate für dieses Problem und ich habs nur nicht gelesen? Garantie hab ich ja noch, ergo bin ich relativ sorgenbefreit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Allgemein gibt es das Problem ;) such mal nach "unterschriften gasannahme"

Thema:

Fiesta Sport - Gasannahme ruckelt?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport - Gasannahme ruckelt? - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]