Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen

Diskutiere Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community ! Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meines FoFi Sports. Da ich nun sowohl meine Beklebung angebracht als auch mein...

  1. #1 o_o.stephan, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Hallo liebe Community !
    Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich meines FoFi Sports.
    Da ich nun sowohl meine Beklebung angebracht als auch mein Fahrwerk verbaut habe bin ich eigentlich nun sehr zufrieden mit der Optik meines Fahrzeuges.

    Leider gibt es eine Stelle die noch extrem stört und ich würde diesen Schandfleck gern eliminieren.

    Ich fahre einen Fiesta Sport 2015 in der Black Edition. Das Bodykit ist dasselbe wie Beim St (zumindest optisch) doch leider hat Ford den Heck=Diffusor bei den Modell etwas unschön gelöst. Das Teil ist aus Plastik und sieht einfach billig aus. (Siehe Foto)
    [​IMG]

    1) Gibt es eine Möglichkeit das Ding lackieren zu lassen? Wenn ja was würde mich das in einer Lackiererei bzw. im Autohaus Kosten?

    2) Kann man den Diffuser des STs verbauen? Wenn ja wo Krieg ich den her?

    3) Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

    4) Sollte ich ihn lackieren lassen müsste ich mich zwischen dem Rot (Ich glaube Lavarot) und dem Schwarz (Panther Schwarz Metallic) entscheiden. Was findet ihr stimmiger zum jetzigen Design? (Siehe Foto)
    [​IMG] [​IMG]

    Ich freue mich über eure Antworten und wünsche stets eine gute Fahrt


    @Edit:

    Ich habe mal schnell was in Photoshop zusammengekleistert.

    Was gefällt euch besser?
    (Das Rot ist leider etwas zu knallig geworden^^)

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Hallo,würde ihn schwarz lackieren,was mir persönlich gar nicht gefällt sind diese roten Teile rund ums Auto,sieht aus wie Villa Kunterbunt und passt rein gar nicht zu dem schönen Auto.
     
  4. #3 BlackFocus2008, 03.06.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bin Bonsais Meinung.

    Aber alles eine Frage des Geschmacks.


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  5. jonash

    jonash Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also ich würde ihn schwarz lackieren und mir persönlich gefällt die Folierung sehr
     
  6. #5 LinkseD, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich würde gleich den kompletten Diffusor gegen etwas sportlicheres wechseln und dann in glanz schwarz lackieren lassen.
    Und vorne dann auch, fällt natürlich weit weniger auf bei dir:
    [​IMG]

    Mir persönlich gefällt die Folierung auch nicht so gut, aber jeder wie er mag meine ist ja schließlich auch nicht jedermanns Sache.
     
  7. #6 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Danke für Eure Antworten :)
    Gerade das ist ja an einer Folierung das schöne. Jeder kann hier seinen eigenen Stil Not einfließen lassen und wenn es den Nachfolger nicht gefällt dann wird es einfach wieder abgemacht.

    @LinkseD
    Sieht sehr nett aus den FoFi.
    Wenn ich den Heck Diffusor gegen einen anderen tauschen müsste würde ich das denke ich nur in Verbindung mit einer Auspuffanlage tun. Es stört mich generell das Ford beim Sport nicht die selben Doppelrohre wie beim ST verbaut hat.

    Mit der Front bin ich eigentlich zufrieden. Die gefällt mir beim Sport sehr gut. siehe Foto

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  8. #7 Django.Durano, 03.06.2016
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ist deine Pflaume lackiert oder mit einem Aufkleber beklebt?
     
  9. #8 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Folie ;) aber die kommt nochmal neu. ist noch nicht optimal

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  10. #9 Django.Durano, 03.06.2016
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist den so die Haltbarkeit von solchen Folien? Hast die schon länger drauf?
     
  11. #10 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    da gibt es unterschiedliche Folienarten ich habe eine Oracal 751c veklebt. Diese hat laut Herstellern eine Haltbarkeit von 7 Jahren und ist speziell zum Folieren von Fahrzeugen geeignet. Bei einer Vollfolierung würde ich allerdings zu einer 970 greifen.
    Das Zeug wird oft in der Werbebranche eingesetzt. Wir selber verwenden dieselben Folien.

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  12. #11 Django.Durano, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Infos.

    Edit: wo hast du deine Folien her?
     
  13. #12 LinkseD, 03.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Als Privatmann ohne Connections würde ich es bei eBay bzw. Kleinanzeigen probieren da findest du oft Verschnitte o.ä. zu einem guten Kurs.
    Ich kann auch 3M empfehlen, bin ich sehr zufrieden mit.
    Ich mache gleich mal ein Foto von meinem Heck.
     
  14. #13 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    kann ich nur unterstreichen die Quadratmeter Preise sind bei Ebay echt ganz gut und weichen nicht so viel vom Händler EK Preis ab

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  15. #14 Django.Durano, 03.06.2016
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Top. Danke für die Antworten.
     
  16. #15 LinkseD, 03.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Hier mein Diffusor, leider wetterbedingt sehr dreckig :/

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    ohne Auspuff würde das denke ich aber auch blöd aussehen

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  18. jonash

    jonash Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oder wie wäre es mit dem St Diffusor in rot? [​IMG]
     
  19. #18 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    passt der denn dran ? oder brauche ich da die komplette schürze? und was mach ich mit dem Auspuff Ausschnitt ? :D

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LinkseD, 03.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ja wenn du sowas machst solltest du auch den Auspuff mit machen sonst sieht das so verloren aus
     
  22. #20 o_o.stephan, 03.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Auspuff ab kat (also komplett) oder reicht nen Endschalldämpfer ?

    ich denke mal bei dem 1.0 EB 140ps ist sowieso nicht viel Klang rauszuholen. Da reicht doch sicher ein ESD?

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
Thema:

Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport Heckdiffusor lackieren bzw. austauschen - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...