Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Sport neue Kolben, woher?

Diskutiere Fiesta Sport neue Kolben, woher? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Fiesta Sport sind nämlich die Kölbenringe hinüber. Da mir ein Austauschmotor doch ein...

  1. #1 tammi0194, 21.02.2013
    tammi0194

    tammi0194 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Fiesta Sport sind nämlich die Kölbenringe hinüber. Da mir ein Austauschmotor doch ein bisschen teuer ist, war die Überlegeung neue Kolben einbauen zu lassen und den Motot was aufzubereiten.. Jetzt die Frage: Wo kriege ich die Dinger her? Ich hab da nicht so viel Ahnung von was ich da alles nehmen kann ich hab den großen Motor mit 103 PS drin und eine Gasanlag...??
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Als erstes Gasanlage raus werfen und dann nur die Kolbenringe tauschen. Warum komplette Kolben? Gibt es bei Motorenschleifereien, Ford, Internet, ...
    Oder bei mir ein komplettes Auto kaufen. Hab einen Sport-Umbau über.
     
  3. #3 tammi0194, 21.02.2013
    tammi0194

    tammi0194 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte ich die Gasanlage rausschmeißen was hat das bitte mit der FRage zu tun??
    Die ganzen Kolben, weil der Motor dreckige Luft angesaugt hat und die auch beschädigt sind. Ich hab im Internet schon alles durchsucht aber noch nichts gefunden wo steht das die Dinger auch wirklich für das Auto sind... Wenn ich genug Geld für ein neues Auto hätte, könnte ich mir auch einen Austauschmotor leisten oder...?
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Warum sind denn die Kolben kaputt? Sowas passiert ja nicht einfach so. Ohne mehr zu wissen, muss ich auf die Gasanlage tippen.
    Was heißt dreckige Luft?
    Wenn die Kolben und die Kolbenringe kaputt sind, hat die Zylinderlaufbahn doch mit Sicherheit auch was abbekommen?!?
    Ich weiß weder, was ein AT-Motor kostet, noch was du ausgeben willst, aber Motorschaden bei einem Fiesta in diesem Alter ist zu 99 Prozent ein Totalschaden.
     
  5. #5 tammi0194, 21.02.2013
    tammi0194

    tammi0194 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Luftfilter war nicht richtig fest, dadurch hat eben ungefilterte Luft angesaugt, wodurch Dreck rein gekommen ist... Die Werkstatt hat gesagt, die Kolbenringe wären kaputt und die Kolben selber sehr stark verschlissen, sodass man damit nicht mehr unbedingt fahren könnte, von der Laufbahn haben die nicht gesprochen...
     
Thema:

Fiesta Sport neue Kolben, woher?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport neue Kolben, woher? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  2. neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht

    neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, habe Freitag vor Pfingsten die Dichtung der Wasserpumpe...
  3. Tuning -Allgemein Neues Fahrwerk - was mit wechseln.

    Neues Fahrwerk - was mit wechseln.: Hallöchen zusammen, ich habe mir für meinen FoFo II Turnier ein neues Fahrwerk gegönnt. Nun habe ich versucht mich ebenfalls schlau zu machen,...
  4. RS Heckspoiler auf Fiesta MK7 montieren

    RS Heckspoiler auf Fiesta MK7 montieren: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Umbau auf den RS Heckspoiler? LG Dani
  5. Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage

    Ford Fiesta... Die Geschwindigkeitsfrage: Hallo Leute. Habe seit ca. 2 Monaten einen Ford Fiesta 1.6 Sport mit 120 PS und bin mit dem Wagen durchaus zufrieden. Er ist Baujahr 2010 und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden