Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Sport neue Kolben, woher?

Diskutiere Fiesta Sport neue Kolben, woher? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Fiesta Sport sind nämlich die Kölbenringe hinüber. Da mir ein Austauschmotor doch ein...

1. #1 tammi0194, 21.02.2013
    tammi0194

tammi0194 Neuling

Hallo Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Fiesta Sport sind nämlich die Kölbenringe hinüber. Da mir ein Austauschmotor doch ein bisschen teuer ist, war die Überlegeung neue Kolben einbauen zu lassen und den Motot was aufzubereiten.. Jetzt die Frage: Wo kriege ich die Dinger her? Ich hab da nicht so viel Ahnung von was ich da alles nehmen kann ich hab den großen Motor mit 103 PS drin und eine Gasanlag...??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Als erstes Gasanlage raus werfen und dann nur die Kolbenringe tauschen. Warum komplette Kolben? Gibt es bei Motorenschleifereien, Ford, Internet, ...
    Oder bei mir ein komplettes Auto kaufen. Hab einen Sport-Umbau über.

4. #3 tammi0194, 21.02.2013
    tammi0194

tammi0194 Neuling

Wieso sollte ich die Gasanlage rausschmeißen was hat das bitte mit der FRage zu tun??
    Die ganzen Kolben, weil der Motor dreckige Luft angesaugt hat und die auch beschädigt sind. Ich hab im Internet schon alles durchsucht aber noch nichts gefunden wo steht das die Dinger auch wirklich für das Auto sind... Wenn ich genug Geld für ein neues Auto hätte, könnte ich mir auch einen Austauschmotor leisten oder...?

5. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Warum sind denn die Kolben kaputt? Sowas passiert ja nicht einfach so. Ohne mehr zu wissen, muss ich auf die Gasanlage tippen.
    Was heißt dreckige Luft?
    Wenn die Kolben und die Kolbenringe kaputt sind, hat die Zylinderlaufbahn doch mit Sicherheit auch was abbekommen?!?
    Ich weiß weder, was ein AT-Motor kostet, noch was du ausgeben willst, aber Motorschaden bei einem Fiesta in diesem Alter ist zu 99 Prozent ein Totalschaden.

6. #5 tammi0194, 21.02.2013
    tammi0194

tammi0194 Neuling

Der Luftfilter war nicht richtig fest, dadurch hat eben ungefilterte Luft angesaugt, wodurch Dreck rein gekommen ist... Die Werkstatt hat gesagt, die Kolbenringe wären kaputt und die Kolben selber sehr stark verschlissen, sodass man damit nicht mehr unbedingt fahren könnte, von der Laufbahn haben die nicht gesprochen...

Thema:

Fiesta Sport neue Kolben, woher?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport neue Kolben, woher? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...