Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport ruckeln beim Fahren /evtl. Sportfahrwerk oder räder?

Diskutiere Fiesta Sport ruckeln beim Fahren /evtl. Sportfahrwerk oder räder? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Glück Auf alle zusammen, ich besitze seit einer guten Woche einen Fiesta Sport (1.4 96PS). Bin soweit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich...

1. #1 chilifresh, 22.12.2009
    chilifresh

chilifresh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.4 96PS frost-weiss
    Glück Auf alle zusammen,

ich besitze seit einer guten Woche einen Fiesta Sport (1.4 96PS). Bin soweit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass er beim fahren in regelmäßigen abständen alle paar meter/sekunden ruckelt bzw. eine vibation durch den wagen geht --> als ob man über eine kleine bodenwelle fährt. liegt nicht am motor...der macht keine geräusche... holpert auch so wenn mann den leerlauf drinne hat. im stand is der hobel still. kommt mir von so vor wie eine unwucht im reifen...ist es aber nicht... das würde man eigentl. am rucken des lenkrades merken..was net vorhanden ist. (das rucken nichts das LR). schon komisch.

liegt das evtl. an den sportfahrwerk? oder an den reifen? statt den 16'' rädern seren ausstattung hab ich jetzt 14'' mit R14/175/65 winterreifen drauf. ganz neu eine woche alt....

finde das schon komisch.. keine auffälligen geräusche, denke es muss wohl schu was mit den rädern doer der federung zu tun ham... oder ist das bei dem sport normal? hat jmd ähnliche /andere erfahrungen?

gruz Chili

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lass am Besten (d)eine Werkstatt damit fahren, das kann zB. auch von den Antriebswellen kommen.

Wie tief ist das Sportfahrwerk?

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    9mm tippe ich mal.

5. #4 Steve84, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Steve84

Steve84 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta St, 2007
    bei welchem Tempo tritt dass ruckeln denn auf? nur wenns kalt ist oder immer? ein paar mehr informationen wären nicht schlecht

6. #5 Immortal, 23.12.2009
    Immortal

Immortal Guest

Also ich finde die sehr direkte Art des Sportfahrwerks, auf die Straße anzusprechen, eigentlich normal. Die Frage ist: war das bei deinen 16-Zöllern vorher nicht so? Wenn es davor stärker war, dürfte es am niedrigen Reifenquerschnitt liegen, das macht den Wagen um einiges härter. Wenn du es erst seit den Winterreifen hast, wären die Abmessungen des Winterreifens mal ganz sinnvoll.

Bei meinem Dad sind die Reifen von einem "Fachbetrieb" mal falschrum auf die Felge gezogen worden, dadurch war der erstens sehr laut und zweitens sehr laufunruhig. Aber wichtig wären erstmal die Reifendimensionen (am besten von Sommer- und Winterreifen, falls das Problem vorher nicht aufgetreten ist).

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steve84, 23.12.2009
    Steve84

Steve84 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta St, 2007
    er hat das auto ja erst seit einer Woche. Ohne mehr informationen kann dass alles sein. Vom Fahrwerk über Reifen, Antrieb usw.

9. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die liste der potenziellen verdächtigen ist lang...

koppelstangen,stabi,querlenker,federbeinstützlager blablabla

kontrollier zuerst mal die koppelstangen, gab wohl schon paar fälle wo die was locker waren.

Thema:

Fiesta Sport ruckeln beim Fahren /evtl. Sportfahrwerk oder räder?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport ruckeln beim Fahren /evtl. Sportfahrwerk oder räder? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]