Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport S + H&R Tieferlegungsfedern

Diskutiere Fiesta Sport S + H&R Tieferlegungsfedern im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend Gemeinde, wollte mal fragen ob einer weiß um wieviel mein Fiesta wirklich tiefer runter geht wenn ich mir z.B 40mm Federn hole. Da ja...

1. exiter

exiter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Guten Abend Gemeinde,

wollte mal fragen ob einer weiß um wieviel mein Fiesta wirklich tiefer runter geht wenn ich mir z.B 40mm Federn hole. Da ja bestimmt dieser Wert auf den normalen Fiesta bezogen ist aber der Sport S ja schon eine Werkstieferlegung hat, aber um wieviel?

Eventuell kann auch einer genauers was sagen was sich lohnt und optisch gut ist aber noch alltagstauglich, 40mm, 50mm usw.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 10.03.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    10 mm beträgt die serienmäßige Tieferlegung.

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Das ist von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich, einige Überschreiten die angegebene mindesttiefe, andere bleiben drüber.

Zu tief würde ich nicht gehen, sonst gibt es Probleme, hol dir lieber bis -35 mm das reicht vollkommen, wenn du wirklich sehr tief gehen willst musst Gewinde holen

5. #4 The_Sorrow, 11.03.2016
    The_Sorrow

The_Sorrow Benutzer

Spar dir das Geld für Federn. Hatte damals in meinem Polo Federn von H&R drin. Nach nicht mal einem Jahr hab ich sie rausgemacht und gegen nen Gewinde getauscht. Mir hat die Tieferlegung von Anfang an nicht gereicht. War richtig unzufrieden damit. Auch vom Fahrkomfort her.
    Hab jetzt auch in meinem FoFi Red ein Gewinde drin. Federn sind nix ganzes und nix halbes. Wenn würde ich das Bilstein B8 Fahrwerk kaufen oder von Eibach das B12 Sport oder Pro Kit.
    Da hat du andere Sportdämpfer und Federn. Da ist der Preisunterschiede zu nem Eibach Pro Street S oder dem Baugleichen bzw von KW hergestellten V1 nur noch marginal.
    Ich geb immer wieder nur jedem den Rat spart das Geld und kauft was gescheites. Mal ganz abgesehen vom Verschleiß des Autos. Die Seriendämpfer sind halt nicht für die Kurzen Federn abgestimmt.
    Hab mein Eibach Pro Street S Gewinde von Kfzteile24.de
    Da ist es stark rabattiert gewesen nach Neujahr. Hab 550 bezahlt.

Gesendet von meinem SM-N910F

6. #5 vanguardboy, 11.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei 40mm brauchst du gekürzte Dämpfer. Gewinde Fahrwerk ist da die bessere Lösung

7. exiter

exiter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Ne sehr tief möchte ich eigentlich nicht. Nur dezent etwas runter, ist ja nur mein Alltagsauto

- - - Aktualisiert - - -

Gewinde will ich nicht da ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte da der Fiesta nur mein Alltagsauto ist, soll dezent etwas tiefer, das er optisch leicht besser ausschaut

8. #7 vanguardboy, 11.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    .......

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford_Power, 11.03.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Da ich auch nur dezent etwas in die Tiefe gehen möchte, werde ich bei mir auch die H & R Federn mit 35 mm verbauen.
    Das reicht und machen die Dämpfer auch ohne Probleme mit.
    Früher hatte ich im Fiesta MK 3 ein H & R Gewinde mit ca. 80-90 mm drin, aber die Zeiten sind für mich vorbei.

11. #9 DaKobbe, 10.08.2016
    DaKobbe

DaKobbe Neuling

Fofi mit 50mm H&R und 7x17 Felgen

Setzt sich evtl noch ein bisschen da sie erst vor ein paar Tagen eingebaut wurden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

Fiesta Sport S + H&R Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport S + H&R Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....