Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport S Serienauspuff

Diskutiere Fiesta Sport S Serienauspuff im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute! Ich bin neu hier und es gibt da ein Thema, welches mich schon seit längerem Beschäftigt, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden was...

1. #1 Ford 1.6, 29.11.2014
    Ford 1.6

Ford 1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6l 120Ps
    Hi Leute!

Ich bin neu hier und es gibt da ein Thema, welches mich schon seit längerem Beschäftigt, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Kann mir vl. jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen dem Endtopf vom Fiesta Sport S und dem normalen Sport gibt? Wenn ja, welche?!
    Ich würde mich sehr über rasche Rückmeldungen freuen:)

Mfg Ford 1.6

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TeGo391, 03.02.2015
    TeGo391

TeGo391 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 (JA8) 1.6 Ti-VCT 88 KW
    Nunja rasch ist nun Auslegungssache, aber falls es dich noch interessiert und du noch nichts zu dem Thema gefunden hast:
    Sport: Siehst keinen Auspuff, wie ein Dieselauspuff und kein Sound
    Sport S: Doppelrohr sichtbar mit "sportlichem" Sound. (Nicht zu vergleichen mit einem Sport-ESD von Friedrich etc.)

Gruß
    Tego

4. #3 Ford 1.6, 09.02.2015
    Ford 1.6

Ford 1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Danke trotzdem für deine Antwort besser spät als nie:)
    Aber merkt man wirklich einen Unterschied vom Sound weil der ESD vom Sport + schaut genau gleich aus mit dem einzigen Unterschied das einfach 2 kleine Endrohre drangeschweißt sind? Noch dazu kostet dieser laut Ford nur 10€ mehr als der vom Sport?
    Hast du da Erfahrungen bzw kennst du dich da aus?

Mfg
    Ford 1.6

5. #4 TeGo391, 10.02.2015
    TeGo391

TeGo391 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja da merkt man gut nen Unterschied. Der ESD vom normalen Sport hat absolut 0 Sound, der sichtbare vom Sport S hat zumindest einen leichten sportlichen Sound.

Wenn du aber wirklich Sound haben möchtest besorg dir lieber einen ESD von Bastuck oder Friedrich Motorsport. Zwischen den beiden ist dann der Unterschied, dass Bastuck eher einen tiefen sonoren Klang hat und Friedrich Motorsport dich eher höher "anschreit". Aber das müsstest du dir live anhören, ist schwer zu beschreiben.

Gruß
    tego

6. #5 Ford 1.6, 10.02.2015
    Ford 1.6

Ford 1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Ja ich wollte eh nen Bastuck haben aber knapp 400€ sind mir dann nur für nen esd doch zu teuer. Hab in nem anderen thread gelesen das es auch möglich ist die aga ab kat vom st 180 zu verbauen und das würde ich dann machen wenn ich aus der garantie draußen bin

Mfg Ford 1.6

7. #6 TeGo391, 10.02.2015
    TeGo391

TeGo391 Benutzer

Fahrzeug:
    Also an Bastuck Sound wirst du mit einem Original-Ford-ESD (ganz gleich ob ST, Sport S, Sport etc.) nicht im Mindesten ran kommen aber musst du natürlich wissen was dir mehr zusagt :-)

Gruß,
    tego

8. #7 Teufelweich, 13.02.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ich hab den ST Auspuff drunter und der rotzt ganz schön. Kein Vergleich zum originalen.
    Hat dann 55mm Rohrdurchmesser statt der mickrigen 45mm.
    Motor zieht auch viel leichter als vorher und dreht sauber nach oben bis zum DZB. Nicht mehr so gequält.

9. exiter

exiter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    Passt denn der Auspuff vom ST auch unter den Sport S oder muss man da viel bearbeiten

10. #9 Teufelweich, 14.08.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Servus, unters Bodenblech passt er Plug&Play. Den Heckdiffi vom ST hatte ich ja schon dran.
    Die Endrohre vom ST machen ja einen Doppelbogen nach unten, so das ich mir vorstellen kann, das es ohne Nachbearbeitung des Sport-Diffi (vFL) klappt.
    Vielleicht leicht nacharbeiten, aber das ist die ST AGA allemal wert.

DSCF1267.jpg

11. exiter

exiter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 ST FL
    Focus Mk3 FL Turnier
    Fiesta
    OK danke dir für die Info.

12. #11 Ford 1.6, 17.08.2015
    Ford 1.6

Ford 1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Habe ihn jetzt auch oben.

Der Sound...... Unfassbar gut!!!!! Nicht auf Prolo übertrieben sondern dezent!
    Und dieses nachubbern/schießen einfach göttlich!!!

die heckschürze geht sich je nach Toleranz aus mit ca. 5mm wegfeilen/schleifen ansonsten wie Teufel gesagt hat Plug&Play (Arbeitszeit ohne Hebebühne und ohne richtig gutem Werkzeug ca. 1.5-2h)

Flex und Ratsche solltest du auf jedenfall haben!

Hoffe ich konnte helfen:)

Mfg
    Ford 1.6

13. #12 Teufelweich, 17.08.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Hi, freut mich riesig, das Du begeistert bist!
    Lass das Teil mal beim Fahren bis 6500 drehen und schalt dann. Der knallt hinten 2x raus, da hörst Du nicht mehr auf zu grinsen. Ehrenwort. :boesegrinsen:

14. #13 CoonFiestaS, 26.10.2015
    CoonFiestaS

CoonFiestaS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk 7 1.6 ti-vct Baujahr 2009
    Hey,ich habe jetzt dasselbe vor und einen ST Auspuff(Mittel/endschalldämpfer) mit grad 1000km für 180€ erworben! Frage ist jetzt: darf ich den einfach drunter machen unter meine fiesta S, brauch ich iwelche Papiere (die ja folglich nicht dabei sind da er einfach vom richtigen St abmontiert wurde) und was muss ich da noch wissen damit ich legal unterwegs bin mit schönem Sound! :-) wäre hammer wenn du mir das alles beantworten könntest lg

15. #14 Teufelweich, 26.10.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Hi, für was Papiere? Sind doch Originalteile mit FoMoCo Prägung und Teilenummern auf den Töpfen. ;)
    Das is ne Austauschanlage und fertig.

16. #15 Ford 1.6, 02.11.2015
    Ford 1.6

Ford 1.6 Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

Also ich kanns nur do sagen wie es in Österreich ist. Ich habe dem Tüv geschrieben und der meinte ich brauche Papiere von der Ford Motor Co. die mir bestätigen, dass es keine gravierende Veränderung ist (sprich Lautstärke und Leistung nicht verändert werden). Dann müstte man das ganze falls sich was ändert eintragen lassen.

Tja da Ford Motor Co. oben steht und es ein Fiesta Sport ist und es einen Sport S gibt der genau den selben Endtopf hat gehe ich nicht davon aus das da jemand drauf kommt. Falls mich ein Polizist fragt sag ich ist ein Original Teil von Ford und mein alter ist durchgerissen. Obs beim Picker (Österreichisch für Tüvüberprüfung) durchgeht kann ich erst ab März berichten, denke jedoch das es kein Problem ist!

Fazit: Wir Fiesta Sport fahrer haben einen großen Vorteil. Es gibt unser Auto mit dem selben Endtopf unter einer anderen Bezeichnung (Sport S) was aber viele nicht Ford fahrer nicht wissen. Deshalb sehe ich hierbei keine Probleme:)

P.S. Rein Rechtlich gesehen ist es nicht ganz legal!

Mfg
    Ford 1.6

17. #16 Teufelweich, 24.12.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
  18. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Finde ich jetzt nicht so berauschend vom Sound her; was hast du für Blenden über die rohre gemacht, ix-belibige geholt undvon unten festgeschraubt oder reichte das stecken einfach, bitte erkläre mir das mal.

MFG

19. #18 Teufelweich, 05.01.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Sind Edelstahlendrohre mit Papieren, also keine Vorführung / Eintragung, von ***. Auf originale Optik abgeschrägt und an den originalen Endrohren mit je 2 Schweißpunkten angeheftet. Gaaaaaaaanz iiiiiiiiiiisy.

Großes A, großes T und ein großes U. ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teufelweich, 23.03.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    War am vergangenen Freitag beim TÜV zwecks HU, der sagte auch nur was von Austauschanlage. Also null Probs. :top:

22. #20 Calli94, 10.05.2016
    Calli94

Calli94 Neuling

Hallo :)
    Ich bin neu hier und suche vergeblich nach einer Antwort :/
    Ich habe einen Fiesta mk7 1.4 mit 97 PS und auch eine Komplettanlage vom Fiesta ST. Mein Problem ist, das nach dem Kat ein Flexrohr kommt das mit Standard Abgasanlage verbunden ist. Das bedeutet ich habe keine Flansch Verbindung um den Mittelschalldämpfer mit dem Kat zu verbinden. Wie sieht die Abgasanlage bei dem 1.6 er aus ? Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr alles verbaut habt ?
    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Thema:

Fiesta Sport S Serienauspuff

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport S Serienauspuff - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Frontspoiler Sport

Frontspoiler Sport: Wo bekommt man den Frontspoiler von der Sport Linie günstig zu kaufen ?
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...