Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport und der grüne schaltpfeil im Tacho

Diskutiere Fiesta Sport und der grüne schaltpfeil im Tacho im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Da mein Auto am wochenende einen Platten hatte bekam ich einen Fiesta als leihauto. Da fiel mir auf der hat so einen grünen Pfeil der...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hallo,

    Da mein Auto am wochenende einen Platten hatte bekam ich einen Fiesta als leihauto. Da fiel mir auf der hat so einen grünen Pfeil der mir sagt wann ich schalten soll diesen Pfeil habe ich bei mir auch im Display jedoch leuchtet der bei mir nie

    Mein Auto ist Baujahr 5/09 und daher ist meine Frage kann ich das durch ein Softwareupdate irgendwie auch bekommen oder geht das nicht?

    Kostet das wohl etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wurde schon oft besprochen.

    Fazit: Vergiß es.
    Kein FFH traut sich da drüber da das wohl einen gröberen Eingriff in die Bordelektrik verlangt.

    Braucht auch keiner den Pfeil finde ich. :rotwerden:
     
  4. #3 FoFi BP, 14.03.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    richtig, ich find ihn überflüssig, sogar störend. :was:

    Ich gebe meinen gerne ab ... :lol:
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Ich will meinen mit 120ps aber auch mal mit 7 Litern fahren oder so nicht immer nur 9 Liter
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da brauchst Du aber keinen Pfeil dazu. :lol:

    Der leuchtet bei den normalen Fiestas bei 2000 und beim Sport bei 3000 Umdrehungen.
     
  7. #6 Santana, 14.03.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    Ich habe meinen letztens auch mit 6.9 Litern bewegt. Obwohl ich 2x mit über 200 über die Bahn bin.

    Ist zwar nen MK5 aber die alten Motoren brauchen ja glaube auch mehr
     
  8. #7 FoFi BP, 14.03.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich fahre meinen gerne artgerecht ... :lol:
    trotzdem kann ich auch ohne den Pfeil 7 Liter verbrauchen, dazu brauch ich nicht diesen unnötigen Pfeil. :cooool:
     
  9. #8 Santana, 14.03.2011
    Santana

    Santana Ab jetzt ST-Fahrer :-)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006

    nicht nur du :top1:
     
  10. #9 Brilliant, 14.03.2011
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    wo soll so ein pfeil sein? hat meiner sowas?^^
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du ihn noch nicht gesehen hast dann hat er ihn auch nicht.
     
  12. #11 Brilliant, 14.03.2011
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    ok hab ihn eh nicht vermisst;)
     
  13. #12 FoFi BP, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    der ist im Drehzahlmesserbereich oben neben dem Autosymbol :cooool:



    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • pfeil.jpg
      pfeil.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      39
  14. #13 Brilliant, 14.03.2011
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    hmm kann ich nichts entdecken. ich mein ich fahre den wagen jetzt 10 monate und ich denke es wäre mir aufgefallen wenn da was wäre. oder kann man den ihrgendwie zuschalten per knopfdruck^^
     
  15. #14 FoFi BP, 15.03.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    nein, entweder ist er da oder nicht

    [​IMG]
     
  16. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Ich schalte bei 3000 und verbrauche um die 9 unverständlich
     
  17. #16 Teufelweich, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, das braucht meiner auch. Mit den orig. 17 Zöllern und Klimaauto. zwischen 8,3 und auch schon mal 9,6. Hab aber nur 7 Km zur Arbeit und die Kurzstrecke lässt ihn gerne nen Liter mehr saufen.:mies:
    Voll beschleunigen (Pedal bis Anschlag) und niedrig hochschalten, da sind moderne Motoren am sparsamsten. Gaspedal streicheln war früher mal.

    Und tanken tu ich eh in Oberösterreich, aber da kostet 95 Oktan auch schon knapp über 1,50€.
     
  18. #17 Teufelweich, 30.03.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hallo Rathi, wann der Pfeil leuchtet, hat nix mit´m Modell zu tun. Hab den 120 PSler und der Pfeil kommt oft schon bei 1500 Touren. Wenn ich "heize" vielleicht erst bei 3500. Also denk ich das geht "fahrabhängig". Da stellt sich der BC auf die Fahrweise ein. Können die in der Werkstatt dann auch auslesen ob du gerne mal kräftig Gas gibst.;)
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ford ändert da gerne was dran rum.
    Zur damaligen Zeit wars so, Du solltest nicht uralte Threads ausgraben und dann das Gegenteil behaupten. ;)
    Zur Einführung hatte der Sport den Pfeil gar nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SportS

    SportS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Also ich kann euch sagen, dass der Sport S den auch nicht hat.

    Aber eines interessiert mich noch, wie kommt ihr auf euren Verbrauch von 9 liter??

    Ich fahre fast immer in der Stadt und bischen Überland, wo ich auch schonmal gas gebe und bin bei einem Verbrauch von 6,5 Liter :top1:
     
  22. #20 Teufelweich, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ich brauch nix zu behaupten!
    Ich mach einfach nur jeden Morgen die Augen auf wenn ich zu Arbeit fahre!
    Das ist alles!
    Und diese Hochschaltanzeige hat ich schon im Focus (selber Motor), da hats den Fiesta JA8 noch gar nicht gegeben und da gabs auch keine feste Drehzahl zum Aufleuchten.
     
Thema:

Fiesta Sport und der grüne schaltpfeil im Tacho

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport und der grüne schaltpfeil im Tacho - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...