Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung???

Diskutiere Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe die SuFu benutzt, aber nichts gefundes... deswegen eröffne ich en neues Thema. Habe eben mal wieder den Fiesta Prospekt...

1. #1 fiesta 1.3 silber_xf, 09.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

fiesta 1.3 silber_xf Neuling

Hallo,

habe die SuFu benutzt, aber nichts gefundes... deswegen eröffne ich en neues Thema. Habe eben mal wieder den Fiesta Prospekt durchgeblättert und dabei fiel mir erstmalig auf, dass beim Sport in der Ausstattungsliste steht, ,,Schaltung, sportlich abgestimmt''! Könnt ihr mir sagen, wie sich das äußerst und was es genau bedeutet? Hat man dabei nur die Übersetzung verkürzt oder die Schaltwege, oder etwas ganz anderes?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.D

Dr.D Benutzer

Das bedeutet meistens nur das das Getriebe gut auf die Motorcharakteristik abgestimmt ist. Also ganz einfach, wenn du die Gänge ziehst und schaltest das es dann auch weiter voran geht und du nicht in einem drehzahlloch hängst.

Ganz anders bei meinem: 1Gang toll, 2 Gang toll, 3 Gang naja, 4 Gang scheiße, 5 Gang ok

4. #3 Wiesel87, 09.01.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja das getriebe is etwas anders übersetzt.

nichts weltbewegendes...

5. Bender

Bender Guest

sind beim sport mit dem 1.6er, 0,1l mehr verbrauch und 0,3sec schneller von 0-100km/h.

das steht ja aber auch so im katalog drinne, wobei nix vom 1,4er sport drinne steht und anderer achsübersetzung, nur beim 1.6er

6. #5 fiesta 1.3 silber_xf, 09.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

Hallo,

danke erstmal. Also handelt es sich nicht um eine Schaltwege Verkürzung, wie sie ja auch für manche Fahrzeuge erhältlich ist! Aber trotzdem vielen Dank!

7. Bender

Bender Guest

also der schaltknauf ist kürzer, was aber keine schaltwegverkürzung ist, nur halt sportlichabgestimmt.

8. #7 fiesta 1.3 silber_xf, 09.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

Jo, wobei man den kürzeren Schaltknauf nicht stark merkt. Ich hab ihn in meinen Fun X reingemacht. Es ist schöner und sieht vor allem besser aus und ich würde ihn auch nicht missen wollen, vor allem im zusammenhang mit der Ledermanschette. Sieht schon sehr schick so aus !

9. Bender

Bender Guest

ahh, ich meinte nicht den knauf sondern die stange, die ist etwas kurzer, richtung boden^^

10. #9 fiesta 1.3 silber_xf, 10.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

Aso ^^! Kann man die iegntlich auch in einen normalen Fiesta eibauen ohne dabei den Garantie Anspruch zu verlieren und wenn ja, was kostet das ca.? Weil en kleines Stück kürzer könnte er ja schon sein ... klein bissel!

11. Bender

Bender Guest

ne kann man nicht machen bzw geht auch nicht so einfach, weil man das gewinde am gestänge nicht einfach nachschneiden kann, ausser absägen und kleiner wieder dranschweissen oder anders verschrauben.

12. #11 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hallo,
    also der schaltweg ist auch verkürzt das auto ist direkter

13. Bender

Bender Guest

gibts dafür beweise das der weg kürzer ist?

14. #13 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    setzt dich mal in einen normalen ford fiesta und dann in den fiesta s(t) :-) man schaltet auch automatisch aggresiver, egal ob jung oder alt :cooool:
    und außerdem stehts sogar in der broschüre drinnen (zumindest bei uns in italien)

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bender

Bender Guest

oh, tut mir leid, hab jetzt nochmal den katalog durchgeschaut und da steht ja wirklich "Schaltung, sportlich abgestimmt (kurze Schaltwege)"

:rotwerden:

naja hab mir trotzdem ein nicht sport/st bestellt :zunge1:

17. #15 MoonlightSX, 14.01.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
Thema:

Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung???

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung??? - Ähnliche Themen

1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  4. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  5. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...