Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung???

Diskutiere Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe die SuFu benutzt, aber nichts gefundes... deswegen eröffne ich en neues Thema. Habe eben mal wieder den Fiesta Prospekt...

  1. #1 fiesta 1.3 silber_xf, 09.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die SuFu benutzt, aber nichts gefundes... deswegen eröffne ich en neues Thema. Habe eben mal wieder den Fiesta Prospekt durchgeblättert und dabei fiel mir erstmalig auf, dass beim Sport in der Ausstattungsliste steht, ,,Schaltung, sportlich abgestimmt''! Könnt ihr mir sagen, wie sich das äußerst und was es genau bedeutet? Hat man dabei nur die Übersetzung verkürzt oder die Schaltwege, oder etwas ganz anderes?
     
  2. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet meistens nur das das Getriebe gut auf die Motorcharakteristik abgestimmt ist. Also ganz einfach, wenn du die Gänge ziehst und schaltest das es dann auch weiter voran geht und du nicht in einem drehzahlloch hängst.

    Ganz anders bei meinem: 1Gang toll, 2 Gang toll, 3 Gang naja, 4 Gang scheiße, 5 Gang ok
     
  3. #3 Wiesel87, 09.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja das getriebe is etwas anders übersetzt.

    nichts weltbewegendes...
     
  4. Bender

    Bender Guest

    sind beim sport mit dem 1.6er, 0,1l mehr verbrauch und 0,3sec schneller von 0-100km/h.

    das steht ja aber auch so im katalog drinne, wobei nix vom 1,4er sport drinne steht und anderer achsübersetzung, nur beim 1.6er
     
  5. #5 fiesta 1.3 silber_xf, 09.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erstmal. Also handelt es sich nicht um eine Schaltwege Verkürzung, wie sie ja auch für manche Fahrzeuge erhältlich ist! Aber trotzdem vielen Dank!
     
  6. Bender

    Bender Guest

    also der schaltknauf ist kürzer, was aber keine schaltwegverkürzung ist, nur halt sportlichabgestimmt.
     
  7. #7 fiesta 1.3 silber_xf, 09.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wobei man den kürzeren Schaltknauf nicht stark merkt. Ich hab ihn in meinen Fun X reingemacht. Es ist schöner und sieht vor allem besser aus und ich würde ihn auch nicht missen wollen, vor allem im zusammenhang mit der Ledermanschette. Sieht schon sehr schick so aus !
     
  8. Bender

    Bender Guest

    ahh, ich meinte nicht den knauf sondern die stange, die ist etwas kurzer, richtung boden^^
     
  9. #9 fiesta 1.3 silber_xf, 10.01.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aso ^^! Kann man die iegntlich auch in einen normalen Fiesta eibauen ohne dabei den Garantie Anspruch zu verlieren und wenn ja, was kostet das ca.? Weil en kleines Stück kürzer könnte er ja schon sein ... klein bissel!
     
  10. Bender

    Bender Guest

    ne kann man nicht machen bzw geht auch nicht so einfach, weil man das gewinde am gestänge nicht einfach nachschneiden kann, ausser absägen und kleiner wieder dranschweissen oder anders verschrauben.
     
  11. #11 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hallo,
    also der schaltweg ist auch verkürzt das auto ist direkter
     
  12. Bender

    Bender Guest

    gibts dafür beweise das der weg kürzer ist?
     
  13. #13 MoonlightSX, 11.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    setzt dich mal in einen normalen ford fiesta und dann in den fiesta s(t) :-) man schaltet auch automatisch aggresiver, egal ob jung oder alt :cooool:
    und außerdem stehts sogar in der broschüre drinnen (zumindest bei uns in italien)
     
  14. Bender

    Bender Guest

    oh, tut mir leid, hab jetzt nochmal den katalog durchgeschaut und da steht ja wirklich "Schaltung, sportlich abgestimmt (kurze Schaltwege)"


    :rotwerden:

    naja hab mir trotzdem ein nicht sport/st bestellt :zunge1:
     
  15. #15 MoonlightSX, 14.01.2008
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
Thema:

Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung???

Die Seite wird geladen...

Fiesta Sport und ST ... sportliche Schaltung??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heckklappe eines Mazda 121 für Fiesta 5?

    Heckklappe eines Mazda 121 für Fiesta 5?: Hallo! Die Heckklappe unseres silbernen Fiesta 5 Bj. 2001 rostet langsam sehr kräftig. Die Werkstatt meines Vertrauens baut mir für 30 Euro....
  2. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...