fiesta springt nicht an??? brauche schnell hilfe

Diskutiere fiesta springt nicht an??? brauche schnell hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo freunde,habe großes problem und zwar ging heute mein xr2 komischerweise nicht mehr an,dann haben wir beim überbrücken aus versehen kurz die...

  1. #1 MasterMZ, 03.03.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,habe großes problem und zwar ging heute mein xr2 komischerweise nicht mehr an,dann haben wir beim überbrücken aus versehen kurz die pole vertauscht schnell wieder getauscht dann ging er an...bin ne runde gefahren doch der drehzahlmesser spinnt,wenn man richtig gas gibt steht der auf 2000 touren,und das auto saüft wieder ab.

    was ist das????
     
  2. #2 MasterMZ, 04.03.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner was???
     
  3. #3 FiestaGFJ87, 04.03.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Könnte es sein das (wieder einmal) der Poti kaputt is??? Des wäre zu typisch, und da gibts haufenweise Themen dazu. Ich hatte des Problem auch mal, dann hab ich beim Poti mal nachgesehen ob die Kabel brüchig sind, dann alle Schläuche (Unterdruckleitungen und so weiter) saubergemacht und das hat dann auch völlig ausgereicht. Mir hat damals auch jemand gesagt das, wenn des alles wieder funktionieren sollte, dann ma Batterie komplett abklemmen für 20-30 min. damit das Steuergerät wieder resetet wird. ABER: Ich weiß nicht ob das stimmt oder obs hilft!!!!!!!!! Bei mir hats gereicht alles zu reinigen.

    Und schauen ob vielleicht nur irgendwo ein Schlauch runter is!!!!!

    Gruß!!
     
  4. #4 MasterMZ, 04.03.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal eher das es was damit zu tun hat das die pole kurz vertauscht waren oder??? weil der drehzahlmesser geht ja auch nicht mehr??
     
  5. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Der Drehzahlmesser hängt am EDIS Modul der Spritzwand. Das ist das Zündsteuergerät. Durch das Verpolen kann es sein das du es zerschossen hast.
    Es ist aber bei allen Modellen der GFJ Baureihe das gleiche verbaut, so das du mal ein anderes probieren kannst. Es ist das Bauteil wo der Flachstecker drauf geht, an der Spritzwand, wo groß Motorcarft drauf steht.
     
  6. #6 MasterMZ, 05.03.2008
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    so problem ist gelöst,die batteroe war defekt. habe ne neue bekommen jetzt läfut alles super. :D
     
Thema:

fiesta springt nicht an??? brauche schnell hilfe

Die Seite wird geladen...

fiesta springt nicht an??? brauche schnell hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...