Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta springt nicht an und macht keine Startgeräusche - Hilfe

Diskutiere Fiesta springt nicht an und macht keine Startgeräusche - Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey, ich hatte schon häufig Probleme das meine Karre nicht anspringt, aber für gewöhnlich muckst sie dennoch, ist auch schon ne Weile her....

1. #1 Ford Fiasko, 22.10.2011
    Ford Fiasko

Ford Fiasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta (D) 1993
    hey,

ich hatte schon häufig Probleme das meine Karre nicht anspringt, aber für gewöhnlich muckst sie dennoch, ist auch schon ne Weile her.
    Gestern lief alles problemfrei, heute mittag will ich bevor ich losfahre Öl nachfüllen und nachdem ich fertig bin, springt die Karre nicht mehr an und macht auch keine Startgeräusche.
    Hab das Auto dann anrollen lassen und bin um den Block gefahren, nachdem ich es aus- und wieder anschaltete, passierte dennoch nichts. Woran kann das von heute auf morgen wieder liegen? Es war nicht kälter als die ganzen letzten Wochen und da ging es immer an. Oder liegts am Öl nachfüllen und weils über Nacht so kalt war oder weiß der Himmel?

Jemand nen Tipp?

Tschöö und danke für jeden Rat oder Tipp

2. #2 fiMagic, 23.10.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Ford Fiasko,

leuchten die Kontrollleuchten beim Einschalten der Zündung auf?
    Wenn nicht, ist entweder die Batterie im Eimer (dann allerdings würde das
    Auto auch nach Anschieben nicht mehr weit fahren) oder wahrscheinlicher
    ein Fehler in der Elektrik.
    Bei diesen Fiesta kommt es öfter vor, dass Kabel wegoxidieren oder sich
    Kabelverbindungen lösen- z.B. das Massekabel an der Batterie oder
    die Kabel auf der Rückseite des Zündschlosses.
    Also mal alle Kabel im Motorraum überprüfen, besonders die Genannten,
    evtl. genügt schon ein leichtes Rütteln an den Kabeln.

Grüße
    Stefan

Thema:

Fiesta springt nicht an und macht keine Startgeräusche - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta springt nicht an und macht keine Startgeräusche - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...