Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta springt nicht an

Diskutiere Fiesta springt nicht an im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta JA8 82 PS knapp 92000km, bald 5 Jahre alt. Meine Mutter hat das Auto aus der Einfahrt auf die Strasse gefahren und geparkt. Das Auto von...

1. alex``

alex`` Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Fiesta JA8 82 PS knapp 92000km, bald 5 Jahre alt.

Meine Mutter hat das Auto aus der Einfahrt auf die Strasse gefahren und geparkt. Das Auto von Schnee befreit und wollte wieder starten.
    Beim starten flackern das Kombi/Displaz, die Kontrollleuchten und das Entertainment Display auf, und es ist ein rattern zu hoeren. Das rattern wuerd cih aber nicht dem Motor zuordnen sondern der Elektrik.

Was koennte das sein? Batterie denke ich nicht, da das Auto ja kurz vorher noch ansprang.

Koennte das was am Zuendmechanismus sein? Kpautte Zuendkerzen? Irgendwas verstopft?

Temperatur ist um die 0 Grad Celsius.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so wie es sich anhört ist es eine leere Batterie, entweder überbrücken oder laden, dann sollte er wieder laufen ... und dann mal die Batterie prüfen lassen, nicht das die nicht mehr Ok ist

fährt sie viel Kurzstrecke?

auch wenn es nicht erlaubt ist sollte man den Motor nicht gleich wieder abstellen (zum freiräumen) wenn er bei den Temperaturen gestartet wurde, wenn dann vorher das Auto freiräumen bevor man den Motor startet, und dann gleich losfahren

4. alex``

alex`` Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 60 KW
    Sie faehrt praktisch nur Kurzstrecke. Sie hat das Auto seit November und ist noch keine 1000 km gefahren

5. #4 FocusZetec, 01.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist das Problem ja schnell geklärt ;)

nach Möglichkeit öfters längere Strecken fahren, und nach dem Winter das Öl wechseln, wenn das über den Winter nicht richtig heiß wird ist es stark mit Benzin und Kondenswasser verdünnt ... das fällt dann unter erschwerte Einsatzbedienungen wo man das Öl dann öfters wechseln sollte, bzw. den jährlichen Ölwechsel sollte man aufs Frühjahr verlegen

6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nach 5 jahren und jetzt kurzstrecke , da kann man direkt über eine neue baterie nachdenken
    bei solchen fahrzeugen könnte man über ein batterieladungserhaltungsgerät nachdenken
    welches die batterie konditioniert.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Teufelweich, 01.02.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Meine Batterie ist 1 Tag vor Weihnachten nach knapp 4 Jahren abgeka... (Hey, meine Roffel wird morgen dann offiziell 4 Jahre alt.)
    Ist noch 2 mal angesprungen und am Wertstoffhof ging gar nichts mehr.
    Auf Garantie ne Neue gekriegt, die alte Batt. hatte nen Zellenschluss.

9. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Genau, würde ich auch machen mit batterieladungserhaltungsgerät bei viel Kurzstrecke; habe mir eins geholt für die Rollerbatterie; bringt schon was.

Lade die bd. immer wieder mal auf, aber nicht in der Garage, da mir dort noch kein Kabel vorliegt, sondern die Dose meiner Nachbarin gehört; aber das kann ich verkraften mit rein und rausholen

Thema:

Fiesta springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Fiesta springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  2. Biete Fiesta MK7 Sportline Heckschürze

Fiesta MK7 Sportline Heckschürze: Biete eine komplette neue, noch nie montierte Heckschürze vom neuen Fiesta Sportline in Frostweiß an. Preis 290,- €. Das ist der halbe Neupreis....
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...