Fiesta springt nicht an...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FieasteHolgi, 09.05.2008.

1. #1 FieasteHolgi, 09.05.2008
    FieasteHolgi

FieasteHolgi Neuling

Hallo!

Da bin ich wieder (mal)!

Aber diesmal macht der Fiesta richtig Mucken. Habe ihn vorhin auf dem Parkplatz zum Einkaufen abgestellt, und als ich wiederkomme springt der Wagen nicht an. Gibt beim Starten nur ein lautes Ticken von sich. Habe ihndann mit Anschieben zum laufen bekommen und bin dann nach Haue gefahren. Aber auch hier: Nur munteres Ticken wenn man den Schlüssel dreht.

Mein Nachbar meint er kenne das Geräusch, das würde man hören, wenn die Batterie leer ist. Also, Batterie ausgebaut, Ladegerät dran, und siehe da, Batterie fast leer. Batterie halb aufgeladen, wieder angeklemmt: Motor tickt. Batterie wieder raus, und jetzt steht sie unten und wird weiter geladen...

Nun hatte ich letzte Woche das Problem mit dem schmurgelnden Scheibenwischerhebel. Nach einer Weile schien sich das Problem von selber gelöst zu haben. Hebel qualmt nicht mehr, und man kann den Wischer wieder schalten (ausschalten und auf schnellstes Wischen). Kann mein jetziges Problem mit dem Hebel zusammenhängen? Oder habe ich ein neues Problem?? :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann damit zusammenhängen, am Besten den Ruhestrom messen, ist der zu hoch (über 0,5A) ist was faul. Entweder liegt es an dem Hebel oder auch sehr oft an einer defekten Lichtmaschine oder an einer Musikanlage ...

4. #3 Es-Classe, 09.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Mess mal die Spannung bei laufendem Motor und
    schreib die Ergebnisse hier rein.

5. #4 FieasteHolgi, 09.05.2008
    FieasteHolgi

FieasteHolgi Neuling

Leider habe ich kein Messgerät... aber ich wrde mal die Sicherung von dem Scheibenwischer rausnehmen. Dann kann ich zwar nicht wischen, aber dafür morgen zur Abeit fahren... Wischen wird sowieso überbewertet :boesegrinsen:

Die Lichtmaschiene habe ich erst im Herbst getauscht. Kann mir ncht vorstellen das die das ist. Dafür ist das Problem zu plötzlich aufgetreten, oder?

6. #5 FieasteHolgi, 09.05.2008
    FieasteHolgi

FieasteHolgi Neuling

So... Sicherung raus, Wischer abgestellt, Motor springt an. Sicherung wieder rein, Motor springt nicht an. Sicherung wieder raus, Motor springt nicht an. Batterie wieder raus, ans Ladegerät geklemmt - Anzeige auf Ladegerät sagt: Batterie wieder fast leer. Batterie über Nacht laden... Sicherung wieder raus. Motor springt an (hoffentlich, sonst Bus fahren...)... Konsequenz: Neuen Wischerhebel besorgen.

Frage: Was kann sowas kosten?

7. #6 Es-Classe, 10.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Hattest du die nicht erst 4/4 oder mehr voll geladen?
    Wenn die von nur 3-5 mal starten leer ist, ist die bestimmt kaputt
    oder es muss distiliertes Wasser aufgefüllt werden, aber das hättest du ja gesehen.

8. #7 FieasteHolgi, 11.05.2008
    FieasteHolgi

FieasteHolgi Neuling

Nee, die Batterie lässt sich nicht ganz voll laden, bei Halbvoll ist Schluss - entweder ist die Batterie nicht mehr ganz frisch, oder das Ladegerät ist nicht der Bringer - im normalen Betrieb reicht mi das auch völlig.
    Das Problem liegt definitiv an dem Hebel.
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

9. #8 knüppel74, 11.05.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ich denke mal, da isn Kurzer im Wischerhebel und dadurch haste Deine Batterie tiefentladen und deswegen hat die jetzt auch einen weg, sprich Du bekommst sie nie wieder ganz voll (hat nur noch die hälfte ihrer Kapazität!)!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Es-Classe, 12.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Meinte 3/4 und nicht 4/4 da oben :).

Ganz voll entspricht auch immer dem Alter.
    Wenn eine Bat neu ist hat sie eine Kapazität von sagen wir mal 45 Ah.
    Nach 2 Jahren vielleicht noch max. 40 Ah, nach 5 Jahren 35 Ah usw.

Damit eine Batterie hält kann es nicht schaden sie ab und zu mal leer zumachen
    (nicht tiefentladen!) und ansonsten sollte die Spannung immer über 13 V sein.
    Aber wer macht das schon.

12. Kenny

Kenny Benutzer

Hm, hast du mal den Wischermotor überprüft, ob der nicht den Kurzschluß produziert hat, weshalb zuviel Strom über den Wischerhebel lief und der qualmte?

Oder gibts da zwischendrin noch ein Relais, was vielleicht durch sein könnte?

Thema:

Fiesta springt nicht an...

Die Seite wird geladen...

Fiesta springt nicht an... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand