Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta springt schweeeeer an

Diskutiere Fiesta springt schweeeeer an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute. nettes forum hier-hoffe ihr könnt mir helfen. mein wagen(fiesta 1,3 benzin baujahr 92)springt nicht immer an. anfangs war das nur bei...

  1. #1 redsock, 14.05.2009
    redsock

    redsock Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,3 1992
    hi leute.

    nettes forum hier-hoffe ihr könnt mir helfen.

    mein wagen(fiesta 1,3 benzin baujahr 92)springt nicht immer an.
    anfangs war das nur bei regnerischen wetter der fall, aber mittlerweile auch hie und da bei trockenen wetter.
    batterie ist lt. messung ok.
    der anlasser tut ganz normal jedoch springt er nicht an.
    auch nicht mit starthilfe.
    der anlasser "orgelt" und man denkt jedem moment isses soweit aber er springt nicht an.

    hie und da klappt es nach 1 stunde später wiederum ohne probleme.
    werde ich jedoch am seil gezogen klappt es schon nach wenigen metern beim ersten mal immer ohne probleme.

    das problem hab ich schon seit langer zeit.
    dann läuft er wieder ein paar tage tadellos und dann wieder das selbe problem.
    zündkerzen sind mittlerweile neue drin ebenso auch neue zündkabel..

    könnte es evtl. die zündspule sein????
    wenn ja...is so ein einbau auch selbst zu bewerkstelligen, ist der aufwand groß bzw. muss man auf etwas besonders achten?
    bin zwar handwerklich sehr gut drauf jedoch was strom angeht ein absoluter laie.

    würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt oder andere lösungsansätze findets.

    vielen dank schon mal im voraus. :top1:
    Rene
     
  2. #2 FocusZetec, 14.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit der Zündanlage hat das nichts zu tun, da würde der Motor ruckeln und unrund laufen.

    Wie alt ist der Kraftstoffilter?

    Zieh mal den Öleinfüllstutzen ab und schau mal ob der voller Ölschlamm ist.
     
Thema:

Fiesta springt schweeeeer an

Die Seite wird geladen...

Fiesta springt schweeeeer an - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  4. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  5. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...