Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Fiesta ST 2.0 16V MK6

Diskutiere Fiesta ST 2.0 16V MK6 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Wollte einem Kumpel helfen, dessen Batterie leer war. Und so haben wir nach dem Laden den Fehlerstrom gemessen. Es stellte sich heraus,...

1. #1 christosser, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    christosser

christosser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo!

Wollte einem Kumpel helfen, dessen Batterie leer war. Und so haben wir nach dem Laden den Fehlerstrom gemessen. Es stellte sich heraus, dass sowohl Radio, als auch Kombinstrument (Sicherung F18) 0.5, bzw. 0.2 A zogen, obwohl alles aus.

-> Also Radio defekt?!
    -> Beim Kombistrument wäre es noch möglich, dass es sich erst nach längerer Zeit ganz abschaltet (ist ja optisch sichtbar)

Dann aber ein weiterers Problem :rasend:

nach der Messaktion kam die Karre aus dem Notlauf nicht mehr raus! Was ist das denn? Eindeutiger Leistungsverlust, keine Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) und ein Haufen Lichter im Tacho an-> Super!

Kann man dass nur mit einem Tech (?!) rauslöschen oder gibt es da noch einen Trick?

Sorry ich schraube recht viel aber eben normal nicht Ford!!!

Danke!

2. #2 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ford Radios sind nicht bekannt dafür sie Strom ziehen ... bekannt ist allerdings das ein kaputtes Bluetooth Modul Strom ziehen kann ... ist eines verbaut?

Fehler kann man nur mit einem Diagnosegerät löschen ... bzw. was meinst du mit "Tech"?

Um den Ruhestrom richtig zu messen muss das Auto mind. 30min stehen, eventuell auch länger

3. #3 christosser, 20.01.2014
    christosser

christosser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Danke für die Antwort.

Wie soll ich aber denn vernüpftig den Ruhestrom messen, wenn er sofort auf dauerhaften Fehler geht beim Messen?

4. #4 FocusZetec, 20.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schließt du das Messgerät an? Was genau passiert dabei?

Thema:

Fiesta ST 2.0 16V MK6

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST 2.0 16V MK6 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke