Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Fiesta ST 2.0 16V MK6

Diskutiere Fiesta ST 2.0 16V MK6 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Wollte einem Kumpel helfen, dessen Batterie leer war. Und so haben wir nach dem Laden den Fehlerstrom gemessen. Es stellte sich heraus,...

  1. #1 christosser, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    christosser

    christosser Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo!


    Wollte einem Kumpel helfen, dessen Batterie leer war. Und so haben wir nach dem Laden den Fehlerstrom gemessen. Es stellte sich heraus, dass sowohl Radio, als auch Kombinstrument (Sicherung F18) 0.5, bzw. 0.2 A zogen, obwohl alles aus.

    -> Also Radio defekt?!
    -> Beim Kombistrument wäre es noch möglich, dass es sich erst nach längerer Zeit ganz abschaltet (ist ja optisch sichtbar)

    Dann aber ein weiterers Problem :rasend:

    nach der Messaktion kam die Karre aus dem Notlauf nicht mehr raus! Was ist das denn? Eindeutiger Leistungsverlust, keine Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) und ein Haufen Lichter im Tacho an-> Super!

    Kann man dass nur mit einem Tech (?!) rauslöschen oder gibt es da noch einen Trick?

    Sorry ich schraube recht viel aber eben normal nicht Ford!!!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Ford Radios sind nicht bekannt dafür sie Strom ziehen ... bekannt ist allerdings das ein kaputtes Bluetooth Modul Strom ziehen kann ... ist eines verbaut?

    Fehler kann man nur mit einem Diagnosegerät löschen ... bzw. was meinst du mit "Tech"?

    Um den Ruhestrom richtig zu messen muss das Auto mind. 30min stehen, eventuell auch länger
     
  4. #3 christosser, 20.01.2014
    christosser

    christosser Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Danke für die Antwort.

    Wie soll ich aber denn vernüpftig den Ruhestrom messen, wenn er sofort auf dauerhaften Fehler geht beim Messen?
     
  5. #4 FocusZetec, 20.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schließt du das Messgerät an? Was genau passiert dabei?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST 2.0 16V MK6

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST 2.0 16V MK6 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....