Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Fiesta ST 2007, ESP Schalter fehlt?!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von stoney242, 11.06.2008.

1. #1 stoney242, 11.06.2008
    stoney242

stoney242 Guest

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit kurzem auch erst Fordfahrer.

Ich habe mir vor 4 Wochen bei einem Händler einen gebrauchten Ford Fiesta ST gekauft, Baujahr 2007! Nun habe ich in der Bedienungsanleitung, diversen Fahrberichten und auch auf der Ford Homepage gesehen, dass der Wagen serienmäßig einen Schalter zum Ausstellen des ESPs hat. Meiner hat diesen allerdings nicht, stattdessen befindet sich nur die Münzenhalterung an der Stelle, also wie bei den "normalen" Fiesta Modellen. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das ESP samt Schalter dort ausgebaut wurde? Oder gibt es Modelle wo es den Schalter nicht gibt, was ich aber dann eher unwahrscheinlich finden würde.

Für hilfreiche Antworten schonmal vielen Dank im voraus.

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.06.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann sein das Du einen Re-Import geschossen hast. Die haben oft kein ESP.
    Oder ist das evtl. gar nicht serienmäßig, auch bei deutschen ST nicht?

4. #3 stoney242, 11.06.2008
    stoney242

stoney242 Guest

Also bei deutschen STs ist es aufjedenfall serienmäßig. Ob es ein Re-Import ist weiß ich nicht, ich würde jetzt halt nur gerne wissen, ob ich überhaupt ESP hab oder ob nur der Schalter zum Auschalten fehlt oder ob es vielleicht sogar ausgebaut wurde. :gruebel:

5. #4 augsburgST, 11.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2008
    augsburgST

augsburgST 2.0 DURATEC

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, BJ 08 Frostweiss
    Deutsche ST´s haben ESP. die meisten reimporte nicht.

Der Schalter fürs ESP ist IMMER neben der Heckscheibenheizung. Wenn dort keiner ist wird dein ST kein ESP haben. Aber soweit dir dein Händler einen Reimport verkauft hat, muss das im Kaufvertrag stehen! :mies: Also mal nachfragen... wenn das wirklich so ist kannst ja noch was am preis machen lassen.

6. #5 stoney242, 11.06.2008
    stoney242

stoney242 Guest

Vielen Dank! Dann werde ich ihn nochmal fragen wegen dem Re-Import. Er hatte ihn selbst aufgekauft, also in Zahlung genommen, kann vielleicht sein, dass er es gar nicht wußte. Ich wollte aber heute sowieso nochmal den Vorbesitzer anrufen und nachfragen.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    doch, sowas sollte man schon wissen. geht ja auch einfach über die FGN rauszufinden. also falls ESP im vertrag steht, stimmt da was nicht! falls dies aber nicht der fall sein sollte, muss der händer dich auch darauf nicht hinweisen.

willkommen in der wunderbaren welt der unbrauchbaren re-importe.

8. #7 augsburgST, 11.06.2008
    augsburgST

augsburgST 2.0 DURATEC

Fahrzeug:
    Er muss ihn nicht darauf hinweisen dass der Wagen kein ESP hat, richtig. Wohl aber, dass es sich um einen reimport handelt. Wenn er sowas selbst nicht weiss kann ich nicht verstehen wie der sein Geld verdiet.

Was hast du gegen reimporte? ich bin mit meinem voll zufrieden, kein unterschied zum deutschen ST, dafür halt viel billiger:freuen2: Ich würds jederzeit wiederholen.

9. #8 stoney242, 11.06.2008
    stoney242

stoney242 Guest

Doch einen Unterschied gibt es anscheinend, Re-Import hat kein ESP! Aber für mich persönlich wäre das nicht so wichtig, hatte vorher auch nie einen Wagen mit ESP. Und das der Fiesta ST (steht meinem alten Mini nichts nach) eine gute Kurvenlage hat, sehe ich das nicht so tragisch.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 augsburgST, 11.06.2008
    augsburgST

augsburgST 2.0 DURATEC

Fahrzeug:
    Ja das mit dem ESP ist klar, ist halt aufpreispflichtig. Bei den Reimporten unterscheiden sich halt nur die serienmäßigen Eigenschaften, z.B. hat der deutsche Serienmäßig keinen heckspoiler, bei mir wars serie.:top1:

12. #10 DheBoss, 11.06.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ist mit dem ESP nicht die Traktionskontrolle gekoppelt?

einfach ma versuchen im 1.ten gang die räder durchdrehen zu lassen. wenns geht -> kein ESP. wenns nicht geht -> ESP

Thema:

Fiesta ST 2007, ESP Schalter fehlt?!

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST 2007, ESP Schalter fehlt?! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...