Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

Diskutiere Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt...

1. #1 Baumi182, 29.02.2016
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Hallo zusammen,

bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt dieser, dass er momentan Probleme habe, an einen Austausch- bzw. Ersatzmotor zu kommen. Der Grund ergab sich aus dem Gespräch jetzt nicht, aber mir kam dabei ein Gedanke.

Der 1,6l EcoBoost im Fiesta ST entstammt ja eigentlich aus dem 2011er Focus und wird nun schon ein Weilchen gebaut. Nun hat man mit diesen Motor mit den FL-Modellen auf 1,5l downgesized, was mich zu der Frage bringt, welche Auswirkungen das auf den Fiesta ST haben wird.

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen kann Ford ja nun am "alten" 1,6er nicht mehr wirklich festhalten, da dieser nun nicht mehr plattformübergreifend eingesetzt wird. Wie wird also die Zukunft des Fiestas aussehen? Hält Ford am 1,6er Fest und wird den Motor weiterhin, dafür aber mit extrem reduzierten Stückzahlen fertigen oder wird der Fiesta ST über kurz oder lang auch auf den 1,5er umgestellt? Die Lieferzeiten des Fiesta ST sind ja momentan sehr lang...

Hat da jemand vielleicht schon mal was gehört, wie es da weitergehen wird?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 Baumi182, 29.02.2016
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Okay das war dann ein lustiger Zufall. Gestern frage ich und heute kommt so eine Nachricht.

5. #4 Teufelweich, 01.03.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Fiesta ST 200

Ford-Fiesta-ST-200a-113080-600x400.jpg

Heut gesehen auf Auto.de

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost? - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...