Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

Diskutiere Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt...

  1. #1 Baumi182, 29.02.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Hallo zusammen,

    bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt dieser, dass er momentan Probleme habe, an einen Austausch- bzw. Ersatzmotor zu kommen. Der Grund ergab sich aus dem Gespräch jetzt nicht, aber mir kam dabei ein Gedanke.

    Der 1,6l EcoBoost im Fiesta ST entstammt ja eigentlich aus dem 2011er Focus und wird nun schon ein Weilchen gebaut. Nun hat man mit diesen Motor mit den FL-Modellen auf 1,5l downgesized, was mich zu der Frage bringt, welche Auswirkungen das auf den Fiesta ST haben wird.

    Aus betriebswirtschaftlichen Gründen kann Ford ja nun am "alten" 1,6er nicht mehr wirklich festhalten, da dieser nun nicht mehr plattformübergreifend eingesetzt wird. Wie wird also die Zukunft des Fiestas aussehen? Hält Ford am 1,6er Fest und wird den Motor weiterhin, dafür aber mit extrem reduzierten Stückzahlen fertigen oder wird der Fiesta ST über kurz oder lang auch auf den 1,5er umgestellt? Die Lieferzeiten des Fiesta ST sind ja momentan sehr lang...

    Hat da jemand vielleicht schon mal was gehört, wie es da weitergehen wird?
     
  2. #2 FocusZetec, 29.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.205
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 Baumi182, 29.02.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Okay das war dann ein lustiger Zufall. Gestern frage ich und heute kommt so eine Nachricht.
     
  4. #4 Teufelweich, 01.03.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Fiesta ST 200


    Ford-Fiesta-ST-200a-113080-600x400.jpg

    Heut gesehen auf Auto.de
     
Thema:

Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  2. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

    Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-
  3. hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps

    hi. hab seit mai mäxchen ecoboost 2016 -125ps: hallo . hab eine frage ob es beim meinem Mäxchen möglich wäre igw in Einstellungen die Funktion beim einfahren das die Türe automatisch zusperren...
  4. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  5. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...