Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!

Diskutiere Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung. Vorab ich bin Schrauber und habe 10...

1. #1 GileraSP88, 07.09.2016
    GileraSP88

GileraSP88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK6
    Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung.
    Vorab ich bin Schrauber und habe 10 Jahre Erfahrung mit Op........ :-)
    Folgendes Problem.

Starte ich den Motor läuft alles ohne merkwürdige Geräusche. Ein leichtes Klacken der Ventile, aber denke normal für einen Fiesta.

Das Problem tritt auch nur beim Fahren auf bei der Drehzahl ca. 2100, man hört ein leichtes Metaliches Geräusch, was aber nur bei dieser Drehzahl auftaucht. Weder drunter sonst drüber taucht es auf.
    Im Stand wenn man die Drehzahl erhöht kommt es nicht. Mir ist aufgefallen das wenn ich im Stand lenke die Drehzahl abfällt und dieses Geräusch wieder auftaucht.
    Es ist wirklich schwer es zu lokalisieren. Evt Steuerkette? Aber dieses Geräusch müsste dann doch dauerhaft sein oder?

Warum fällt die Drehzahl im Stand ab wenn ich Lenke?

Habe heute man den Antriebsriemen runter genommen, aber das Geräusch bleibt.

Wer hat eine Idee?

Gruß Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.09.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du das nach 10 Jahren nicht weißt..

Der hat eine hydraulische Servopumpe. Die fordert sehr viel Leistung.

Wenn das Geräusch ohne Riemen noch da ist könnte es im Motor oder evtl auch die kurbelwellenscheibe sein.

4. #3 Focus-CC, 08.09.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Das ist doch der 2.0 Duratec ?
    Kettenspanner am Ende ? Kette gelängt ?

5. #4 GileraSP88, 08.09.2016
    GileraSP88

GileraSP88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK6
    Naja so extrem wie die Drehzahl singt, finde ich nicht nornal.

Es ist nur ein kurzes klackern genau bei 2100. Davor und danach ist es weg. Habe heute den Ventildeckel abgemacht, aber Kette ich fest. Evt werde ich sicherheitshalber mal die Kette tauschen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st motor klackert

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!! - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....