Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!

Diskutiere Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung. Vorab ich bin Schrauber und habe 10...

  1. #1 GileraSP88, 07.09.2016
    GileraSP88

    GileraSP88 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK6
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor kurzen einen Ford Fiesta ST gekauft. Bj.2005 mit 190000km Laufleistung.
    Vorab ich bin Schrauber und habe 10 Jahre Erfahrung mit Op........ :-)
    Folgendes Problem.

    Starte ich den Motor läuft alles ohne merkwürdige Geräusche. Ein leichtes Klacken der Ventile, aber denke normal für einen Fiesta.

    Das Problem tritt auch nur beim Fahren auf bei der Drehzahl ca. 2100, man hört ein leichtes Metaliches Geräusch, was aber nur bei dieser Drehzahl auftaucht. Weder drunter sonst drüber taucht es auf.
    Im Stand wenn man die Drehzahl erhöht kommt es nicht. Mir ist aufgefallen das wenn ich im Stand lenke die Drehzahl abfällt und dieses Geräusch wieder auftaucht.
    Es ist wirklich schwer es zu lokalisieren. Evt Steuerkette? Aber dieses Geräusch müsste dann doch dauerhaft sein oder?

    Warum fällt die Drehzahl im Stand ab wenn ich Lenke?

    Habe heute man den Antriebsriemen runter genommen, aber das Geräusch bleibt.

    Wer hat eine Idee?

    Gruß Michael
     
  2. #2 vanguardboy, 08.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du das nach 10 Jahren nicht weißt..

    Der hat eine hydraulische Servopumpe. Die fordert sehr viel Leistung.

    Wenn das Geräusch ohne Riemen noch da ist könnte es im Motor oder evtl auch die kurbelwellenscheibe sein.
     
  3. #3 Focus-CC, 08.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Das ist doch der 2.0 Duratec ?
    Kettenspanner am Ende ? Kette gelängt ?
     
  4. #4 GileraSP88, 08.09.2016
    GileraSP88

    GileraSP88 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK6
    Naja so extrem wie die Drehzahl singt, finde ich nicht nornal.

    Es ist nur ein kurzes klackern genau bei 2100. Davor und danach ist es weg. Habe heute den Ventildeckel abgemacht, aber Kette ich fest. Evt werde ich sicherheitshalber mal die Kette tauschen.
     
Thema: Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st motor klackert

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Experten Gesucht! Motor Klackert!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...