Fiesta ST Felgen auf Focus?

Diskutiere Fiesta ST Felgen auf Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe eine frage unzwar geht es drum ob ich die felgen vom fiesta st auf mein focus bj00 drauf kriege also von der größe usw mache ich mir...

  1. reatch

    reatch Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6l
    Ich habe eine frage unzwar geht es drum ob ich die felgen vom fiesta st auf mein focus bj00 drauf kriege also von der größe usw mache ich mir keine sorgen sind ja "nur" 17 zoll also 205/40/17 nur ob ich die mit meinem auto fahren darf weil es ja um einiges schwerer ist usw frage ich mich ob ich die eingetragen bekomme beim ford händler gibt es kein gutachten von den felgen und die konnten mir da auch nicht weiter helfen ...



    lg chris
     
  2. #2 Mr. Binford, 29.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe mal den Titel angepasst, damit er auch aussagt was du möchtest.

    Ich würde mal einen Tüvprüfer zu Rate ziehen, Beratung kostet nichts.
     
  3. reatch

    reatch Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6l
    hmmm ok ich werd es mal versuchen aber vielleicht hat ja jemand das gleiche mal gemacht oder ähnliches .....
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Schau doch einfach mal in Gutachten, die du runterladen kannst, welche Größen dort für dein Auto eingetragen sin. wenn die größe dabei ist, sollte es kein Problem sein. natürlich muss LK, ET, usw. auch stimmen um einen Vergleichswert zu haben. wenns dir aber nur um die reifen geht, biste so gut beraten
     
  5. #5 focuswrc, 30.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also die reifen passen ohne probleme. fahre die gleiche größe. und die ST felgen vom fiesta passen auch. musst nur noch nach der zulässigen traglast suchen..und nach dem gutachten natürlich. evtl beim händler..
     
  6. #6 knuffel200, 30.06.2009
    knuffel200

    knuffel200 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6
    Manchmal ist die zulässige traglast auf der rückseite der felgen eingetragen. davon mal abgesehen würde ich mich mal informieren ob der fiesta st wirklich soviel leichter wie der focus ist.
     
  7. reatch

    reatch Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1,6l
    also der st wiegt knapp 300 killo weniger aber naja danke schonmal für die ganzen antworten ...
     
Thema:

Fiesta ST Felgen auf Focus?

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Felgen auf Focus? - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  3. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  4. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  5. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand