Fiesta ST Felgen auf Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von huggy_bear, 10.04.2007.

1. #1 huggy_bear, 10.04.2007
    huggy_bear

huggy_bear Guest

Hallo zusammen,

ich fahre einen Focus Bj. 03 mit einem 1,8 Liter tdci Motor.

Zum diesjährigen Sommer dachte ich mir ich gönn mir mal was und habe mir 17" Felgen von einem Fiesta ST besorgt mit der Bereifung 205/40 (Z)R 17. Um auf Nummer sicher zu gehen dachte ich mir das ich bei der Dekra vorbeifahre und mir den Segen hole. Die wussten aber nicht bescheid ob das so geht und schickten mich zu Ford. Der Fordmitarbeiter schrieb sich alles auf, und meinte das es nicht vorgesehen ist, die Felge auf ein anderes Auto zu montieren als auf den Fiesta ST. Er wolltre bei Ford anfragen und mir dann bescheid sagen.

Jetzt meine Frage an euch: Hat das schonmal einer gemacht? Kenn jemand jemanden der das gemacht hat? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist die Felge ohne weiteres auf einm Focus zu montieren?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

am Besten besorgst du dir das Fiesta ST Felgen Gutachten und das Gutachten von den Focus ST170 Felgen (das sind auch 17Zöller). Und dann schaust du ob die Achslast ausreichent ist, die anderen Daten wie Höhe oder Breite sollten auch in etwa gleich sein.
    Wenn die Achslast von deinem Focus höher ist wie im Fiesta Gutachten angegeben ist wirst du keine Eintragung bekommen.

Wenn alles passt kannst du beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen kostet glaub um die 150€, (mit den Beiden Gutachten sollte es dann eigentlich kein Problem sein).

Das wichtigste ist das die Felge nicht aus dem Radhaus steht und innen nicht streift... und du solltest den TÜV-Prüfen zuquatschen können so das nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist... dann hast du eine gute Chance die Felgen Eingetragen zu bekommen ;)

Ford wird die da nicht weiterhelfen können da die Gutachten nur für die jeweiligen Modelle ausgelegt sind, es ist von Ford nicht vorgesehen die Felgen untereinander zu tauschen.

4. #3 huggy_bear, 10.04.2007
    huggy_bear

huggy_bear Guest

Problem ist nur das Ford keine Teilegutachten zur Verfügung stellt, weil es nix schriftlich gibt (laut Fordmitarbeiter heute).

Allerdings sollte die Achslast doch beim Focus höher sein, da er größer ist als der Fiesta, oder irre ich mich da??

5. #4 FocusZetec, 10.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Darum brauchst du das Gutachten um feststellen zu können ob die Felge für den Focus geeignet ist ;) Frag am Besten Direkt in Köln nach ...

6. #5 Prowler, 10.04.2007
    Prowler

Prowler Guest

Besorg dir mal vom freundlichem zu beiden Felgen ein Traglastgutachten...wenns da passt dürfte das kein Problem sein...

7. #6 huggy_bear, 11.04.2007
    huggy_bear

huggy_bear Guest

Ok, und wo bekomme ich ein Traglastgutachten her?? Hat jemand eine Telefonnummer aus Köln, wo ich konkret nachfragen kann??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 huggy_bear, 16.04.2007
    huggy_bear

huggy_bear Guest

Der Fordhändler hat sich nicht gemeldet, was mir schon irgendwie klar war... Ich habe jetzt von meinem Nachbarn gehört, der sich bei einem Reifenhändler erkundigt hat, das die Felgen auf den FoFo1 gezogen werden können...
    Kann das einer bestätigen??

10. #8 FocusZetec, 16.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Klar passen die Felgen, das steht ja nicht zur Diskussion, nur ob es erlaubt ist die Felgen auf einem Focus zu fahren muss muss noch herausgefunden werden.
    Die Felgen passen auf fast alle Ford Modelle mit 4Loch Felgen ...

Die Telefonnummer findest du auf der Ford Homepage...

Thema:

Fiesta ST Felgen auf Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Felgen auf Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...