Fiesta ST FIN / MyView

Diskutiere Fiesta ST FIN / MyView im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand der einen echten mk8 st fährt seine Fahrgestellnummer per PN schicken ? Ich möchte bei mir gerne das Performance...

1. #1 KaeptnBlaubaer, 06.01.2021
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand der einen echten mk8 st fährt seine Fahrgestellnummer per PN schicken ?
    Ich möchte bei mir gerne das Performance Menü aktivieren. Nicht dass mein kleiner übertrieben Performance hätte, aber mich würde es gerade bei den aktuellen Außentemperaturen freuen endlich mal die Öltemperatur anzeigen zu können. Das geht nur in der "Ford Performance Anzeige" in Myview. Ich brauche die Fahrgestellnummer nur, um mir die As-built-daten von eurem Kombiinstrument anzeigen zu lassen und abzuschreiben.

Alternativ würde ich mich noch mehr über ein IPC backup von einem ST-fahrer freuen. Es geht vor allem um Block

720-17-01 xxxx xxxx xXxX

Dankeschön!

2. Anzeige

schau mal hier: Fiesta ST FIN / MyView. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumi182, 11.01.2021
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Fiesta ST 2019
    Ich fahre einen "echten" MK8 ST, aber bei mir gibt es im MyView "Ford Performance" keine Anzeige der Öltemperatur, lediglich den Digitaltacho und die Launch Control.

4. #3 KaeptnBlaubaer, 12.01.2021
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hielt die Kombiinstrumente vom Focus MK4 und FoFi mk8 für nahezu identisch. Bei dem gehts.

Wärest du so nett mir FIN zu geben ?
    Ich bin ab nächste Woche aber auch in relativer Nähe zu dir unterwegs (Wuppertal). Deine echten Einstellungen sind natürlich noch besser als die FIN.

5. #4 KaeptnBlaubaer, 12.01.2021
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denke ich hab des Rätseln Lösung gefunden. Das lässt sich laut diesem spanischen video (und dem was ich übersetzen konnte) nur bei dem farbigen Bordcomputer aktivieren. Forscan hat zwar eine einfache "enable " Funktion aber diese nutzt natrülich nichts, wenn die Hardware das nicht abbilden kann. Daher der Blick in die as-built-daten.

Ich überlege das Cluster zu wechseln, möchte aber sicher sein, dass ich dann auch wirklich die Werte sehe, die ich suche.

@Baumi182 Konntest du die Öltemperatur/Ladedruck bei dir analog zum ersten verlinkten Video finden ? Dann würde ich auf Teilesuche gehen.

6. #5 Baumi182, 13.01.2021
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Fiesta ST 2019
    Die Performance-Anzeigen (wie im ersten Video gezeigt) gibts es beim Fiesta nicht. Das war auch bei den Vorgängermodellen so. Der Focus hatten analoge Zusatzinstrumente in der Mitte der Armaturentafel, der Fiesta hatte diese nicht.

Es gibt von demselben Kanal auch ein Video, wo das noch mal erklärt wird. Öltemperaturanzeige gibts beim Fiesta nur über Auslesen der OBD-Schnittstelle.

7. #6 KaeptnBlaubaer, 13.01.2021
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Danke fürs nochmal gucken!

Ja das habe ich auch schon gesehen, sagt mir aber nicht zu. Ich bastel zwar gerne an meinem Wagen aber er soll fürs ungeübte Auge immer so aussehen als hätte es auch von Ford stammen können.

Schade das es keine elegante Möglichkeit gibt an Werte zu kommen, die das Auto eh erfasst.

Wann ist denn bitte das letzte mal jemandem ein moderner Motor weggekocht? Ich finde heutzutage kann man auf Kühlwassertemperatur verzichten und dafür lediglich eine Warnung in den BC programmieren. Der Platz auf der Instrumententafel wäre für Öl sinvoller investiert.

Nach meinem eigenen kleinen Check funktioniert beim mk8 aber Kühlwasstertemperatur +5min recht genau.

8. #7 BlackFocus2008, 14.01.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Probiert es doch mal mit Multigauges die übers OBD laufen.

9. #8 KaeptnBlaubaer, 14.01.2021
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe mir jetzt zusätzlich zu meinem kabelgebundenen Programmieradpater eine Bluetooth Variante bestellt und werde über die Obd2aa App und Torque Pro die Werte auf dem Infotainment screen darstellen (oder zumindest versuchen)

Ich geb Bescheid wie das Thema endet :)

10. #9 KaeptnBlaubaer, 15.01.2021
    KaeptnBlaubaer

KaeptnBlaubaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe es jetzt wie oben beschrieben gelöst.
    mit dieser App OBD2AA
    [APP][5.0+]OBD2 Plugin for Android Auto - Use Torque with AndroidAuto (das vorgehen ist sehr gut erklärt)

und torque pro
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de&gl=US

und diesem Adapter der auf den Ford-bus raufkommt.
    https://www.amazon.de/dp/B08H8JHWP2?th=1

Die Pull-rate von dem Adapter reicht sogar um schnell veränderliche Werte wie Drehzahl oder Ladedruck halbwegs vernünftig abzubilden. Darum ging es mir aber nicht der Bildschirm sähe sonst nur so nackt aus.

AndreKr gefällt das.
  11. #10 Caprisonne, 15.01.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das passiert häufiger wie du denkst .
    und das trotz Temperaturanzeige und zusätzlicher Warnmeldung im Display .

Thema:

Fiesta ST FIN / MyView

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST FIN / MyView - Ähnliche Themen

1. Styling -Allgemein Felgen von B-Max auf Fiesta

Felgen von B-Max auf Fiesta: Hallo zusammen, leider hat unser B-Max einen Motorschaden erlitten und wurde jetzt durch einen Fiesta ersetzt. Ich hoffte auch die Felgen vom...
  2. Ford Fiesta MK4 - TÜV durchgefallen - Weitere Hilfe benötigt

Ford Fiesta MK4 - TÜV durchgefallen - Weitere Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich komme schon direkt mit dem nächsten Thema. Ich war heute beim TÜV - der leider verweigert wurde aufgrund der folgenden...
  3. Airbag Fiesta MK7

Airbag Fiesta MK7: Moin. Ich habe ein Fiesta Bj. 2009. Das Auto Besitz ja einen Beifahreraribag. Kann man den Ausschalter des Aribags nachrüsten? Die Aussparung für...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta MK4 - Welche Felgen/Reifenkombinationen?

Ford Fiesta MK4 - Welche Felgen/Reifenkombinationen?: Hallo, ich bin leider etwas überfordert, da ich nicht weiß wo ich am besten recherchieren soll. Ich habe mir einen Ford Fiesta MK4 gekauft....
  5. Türverkleidung Fiesta vs Puma

Türverkleidung Fiesta vs Puma: Hi, Ich plane die Türen meines Puma BJ 2020 mit alubutyl zu dämmen. Meine Frage ist jetzt nur ob die Türverkleidung vom Fiesta BJ 2020 exakt die...