Fiesta ST gegen BMW Z3 QP

Diskutiere Fiesta ST gegen BMW Z3 QP im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Aus gegebenen Anlass würde ich gerne, sozusagen als Nachtrag zu dem mittlerweile geschlossenen Thread "ST-Modelle, naja... ist nichts sportliches...

  1. #1 peterguy, 23.05.2007
    peterguy

    peterguy Guest

    Aus gegebenen Anlass würde ich gerne, sozusagen als Nachtrag zu dem mittlerweile geschlossenen Thread "ST-Modelle, naja... ist nichts sportliches ", ein Video posten, daß ich bereits vor einiger Zeit im I-Net gefunden habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=Gybr0PHzG8A

    Hier wird eindrucksvoll verdeutlicht, WO die Stärken des Fiesta STs liegen. Es gibt einfach viel mehr Faktoren, die ein schnelles Auto ausmachen, als nur das reine Beschleunigungsvermögen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 23.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    typisch BMW immer dann gas geben wennn es prenzlich wird.:zunge1::zunge1::zunge1::zunge1: ne scherz , .....naja villt net ganz :zunge1: aber sowas sieht man echt gerne
     
  4. #3 DrEbola, 23.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ist doch auch totaler Blödsinn von dem Herrn der den geschlossenen thread erstellt hat nen Heckangetriebenen 2 Sitzer Sportwagen mit nem Frontangetriebenen 4 Sitzer Kleinwagen zu vergleichen. Das machen Automagazine ja auch nicht weil es zwei ganz unterschiedliche Klassen sind.
     
  5. #4 turnschuuh, 24.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    :narr: wenn besagter BMW fahrer da selbst am steuer gesessen wäre, wär der Fiesta sicher niiiiiiemals rangekommen...:verrueckt2:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na, nun werden wir doch mal wieder sachlich, wir wollen doch nicht das die niveaukurve hier in richung keller geht.:erwars:
     
  7. #6 CoolST220, 24.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Jetzt geht die Diskussion hier also weiter. Bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickelt. :boesegrinsen:
     
  8. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Leider kommt gar nichts mehr... hatte mich schon drauf gefreut.
    Habe zwar keinen eigenen ST aber meine Freundin ihr Bruder fährt men Mondi ST220 da könnte ich auch mitreden *g*:fahren2:
     
  9. #8 bluekacorinna, 26.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    unser Niveu geht doch nicht ind en Keller :zunge1::zunge1::zunge1::zunge1:Moso ,denk doch nicht solche unschöne sachen:nene2::nene2::nene2::):)
     
  10. #9 jörg990, 30.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Also, wenn ihr ein wirklich sportliches Auto sucht, habe ich hier was für euch.
    Nürburgring Nordschleife in 10min 8s ist ein Wort, das schaffen viele mit ihren 300PS Porsche nicht.
    Wenn man fahren kann, gehts auch hiermit:
    ------


    Grüße

    Jörg (der sonst was für einen Platz auf dem Beifahrersitz gegeben hätte)
     
  11. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hat eigentlich jemand vom Focus ST eine Nürburgring Zeit?
     
  12. #11 turnschuuh, 31.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    hier ein auszug aus einem Bericht:

    Nürburgring-Streckenrekord für den Focus ST
    Motiviert vom Markterfolg des Fahrzeugs und dem Titelgewinn in der FIA World Rallye Championship „WRC" 2006, nahm Ford im Dezember 2006 mit einem serienmäßigen Focus ST den Klassenrekord auf der 20,8 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings in Angriff. Am Steuer saß mit Patrick Bernhard ein erfahrener Pilot, der vielen Motorsportfans aus seiner Zeit in der Formel 3 und von seinen Einsätzen auf einem Ford Focus in der Deutschen Tourenwagen Challenge (DTC) ein Begriff ist.
    Trotz der winterlichen Bedingungen registrierte die Stoppuhr eine Rundenzeit von 8 Minuten und 35 Sekunden. Bernhard hatte damit den als weltweit anspruchsvollste Rennstrecke bekannten Eifelkurs mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 145,5 km/h umrundet – neuer Streckenrekord im Segment der Kompaktklasse.
     
  13. #12 CoolST220, 31.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Gibts auch eine Zeit vom Mondi ST220? ;)
     
  14. #13 turnschuuh, 31.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST

    sicherlich, einfach unter www.google.de nachschauen:zunge1: :lol:
     
  15. #14 peterguy, 31.05.2007
    peterguy

    peterguy Guest

    Hmm, irgendwie seh ich nix. Wolltest Du ein Bild posten??? Hätte mich schon interessiert, um was für ein Gefährt es sich handelt :-)

    Übrigens habe ich schon ein Video gefunden, in dem ein Fiesta ST unter 9:30min bewegt wird. Gemessen wurde Bridge to Gate, das heisst Beginn an der ersten Brücke nach der Auffahrt und Gestoppt an dem Gerüst auf der Döttinger Höhe, kurz bevor man die Nordschleife wieder verlässt.
    Ich selbst habe mit dem Fiesta ST eine Zeit von 10:02 hingekriegt, allerdings bei viel Verkehr, mit ESP an und mit miserabler Streckenkenntnis...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DrEbola, 31.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Das war ein 136 ps Ford Transit im Video. Mit dem fuhren sie ne Rundenzeit von 10 Minuten und 8 Sekunden auf dem Nürburgring (Nordschleife). Jaja, immer die Sprinter! Müssen immer rasen!:versohlen:
     
  18. #16 jörg990, 04.06.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    die Regeln vom Forum und / oder youtube verbiten wohl, das Video zu verlinken. Egal. Geh einfach auf youtube.com, und geb als Suchbegriff "top gear transit" ein. Das erste in der Trefferliste ist das, das ich meinte.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Fiesta ST gegen BMW Z3 QP

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST gegen BMW Z3 QP - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....