Fiesta ST...hat den wer?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von asterixER, 21.11.2005.

1. #1 asterixER, 21.11.2005
    asterixER

asterixER Guest

Bin am WE mal Fiesta GT mit 100PS gefahren um zu guggen, ob so ein ST was fuer mich sein koennte. Einen ST hatte das Autohaus leider nicht da.
    Bevor ich jetzt einen bestelle:

Hat jemand einen ST?
    Wie faehrt sich der?
    Wie "fuehlt" sich das Fahrwerk an?
    Schlaglochsuchmaschine?
    Wie ist der Durchzug von "unten" raus?

Ich fahre ca. 40% Stadt, 40% Landstrasse, 20% Autobahn.

Denke mal, dass der Fiesta auf der Landstrasse in seinem Element ist.

Achja: Falls jemand einen ST in weiss (am besten mit der blauen "bestreifung") hat wuerde ich mich mal ueber Fotos freuen.
    Ich habe naemlich bis jetzt nur rot, blau und schwarz gesehen.

Asterix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xrs2000i, 22.11.2005
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

Ganz ehrlich?! Ich finde den ST für seine 150PS viel zu lahm. Beschleunigung ist nicht gerade die beste und die Vmax ist auch recht niedrig. Da macht mein 16 Jahre alter Fiesta mit 150PS wesentlich mehr Spaß. Würde da eher mal auf den RS warten...

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...genau, oder auf den Focus ST umsteigen, der volvo motor ist einfach nur lecker (sound&leistung)

5. #4 asterixER, 22.11.2005
    asterixER

asterixER Guest

Naja fuer den Focus ST reicht leider mein Erspartes nicht ganz.

Ich fahre bis jetzt noch einen Xantia Activa V6 der mir aber mitlerweile viel zu gross ist und auch zu anfaellig.

Von den Leistungsdaten ist der Fiesta ST aehnlich nur das Drehmoment hat er leider nicht...

Asterix

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja sagen wir mal so, ihm fehlt einfach die turboaufladung, und das merkt man. zumal ist der CW-wert und das gewicht einfach nur grausig, das kommt noch negativ hinzu. hab schon von vielen gehört das der wagen leistungstechnisch eher eine enttäuschung ist.

naja, aber ich denke mal im allgemeinen wird er schnell und spritzig genug für einen kleinwagen sein, ganz zu schweigen von der tollen fahrdynamik, zumal das der 2liter motor sich wohl recht lange halten wird, da er ohne turbo und mit "nur" 150ps nicht allzusehr überfordert ist, ganz im gegensatz zu den konkurrenten von VW mit den TSI® modellen (golf gt, polo gt)... 1.4liter 170ps motor mit kompressor und turbo, das kann schon allein aus prinzip nicht lange gut gehen.

ich würd ihn einfach mal probefahren! :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steev-NB, 28.11.2005
    Steev-NB

Steev-NB Neuling

ich würde da nicht so schwarz sehen, ich habe meinen St seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
    Zugegeben, der Motor ist eine Enttäuschung, aber das Fahrwerk ist einfach genial, ich bin selten mit einem so agilen Auto gefahren. (ich habe aber seit kurzem einen Sportfedersatz drinnen, wegen der Optik, da sonst zu Jeep-mäßig...)
    Und wegen dem Motor mache ich mir keine sorgen, ich hoffe schon seit langem auf ein Tuningkit, leider bis jetzt vergeblich... :? :alright:

9. #7 asterixER, 28.11.2005
    asterixER

asterixER Guest

Hi,

Also ich werde versuchen, ob die Kiste mal probefahren kann.
    Was mri am Montor bis jetzt von den Leistungsdaten ganz gut gefaellt:
    - 2.0 l Hubraum
    - Kein Turbo
    Wo kein turbo ist kann auch keiner kaputt gehen.
    Habe bei meinem Xantia V6 auch nix mit Turbo oder so, deswegen ist der Motor am Anfang immer etwas schwehrfaelliger als der Turbo C.T im gleiche Auto, aber wenn er mal etwas hoeher dreht dann schiebt er an wie Bluecher.

bin mal gespannt auf die Probefahrt und hoffe dass das Wetter mitspielt...

Asterix

Thema:

Fiesta ST...hat den wer?

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST...hat den wer? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...