Fiesta ST...hat den wer?

Diskutiere Fiesta ST...hat den wer? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bin am WE mal Fiesta GT mit 100PS gefahren um zu guggen, ob so ein ST was fuer mich sein koennte. Einen ST hatte das Autohaus leider nicht da....

  1. #1 asterixER, 21.11.2005
    asterixER

    asterixER Guest

    Bin am WE mal Fiesta GT mit 100PS gefahren um zu guggen, ob so ein ST was fuer mich sein koennte. Einen ST hatte das Autohaus leider nicht da.
    Bevor ich jetzt einen bestelle:

    Hat jemand einen ST?
    Wie faehrt sich der?
    Wie "fuehlt" sich das Fahrwerk an?
    Schlaglochsuchmaschine?
    Wie ist der Durchzug von "unten" raus?

    Ich fahre ca. 40% Stadt, 40% Landstrasse, 20% Autobahn.

    Denke mal, dass der Fiesta auf der Landstrasse in seinem Element ist.

    Achja: Falls jemand einen ST in weiss (am besten mit der blauen "bestreifung") hat wuerde ich mich mal ueber Fotos freuen.
    Ich habe naemlich bis jetzt nur rot, blau und schwarz gesehen.

    Asterix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xrs2000i, 22.11.2005
    xrs2000i

    xrs2000i Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich?! Ich finde den ST für seine 150PS viel zu lahm. Beschleunigung ist nicht gerade die beste und die Vmax ist auch recht niedrig. Da macht mein 16 Jahre alter Fiesta mit 150PS wesentlich mehr Spaß. Würde da eher mal auf den RS warten...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...genau, oder auf den Focus ST umsteigen, der volvo motor ist einfach nur lecker (sound&leistung)
     
  5. #4 asterixER, 22.11.2005
    asterixER

    asterixER Guest

    Naja fuer den Focus ST reicht leider mein Erspartes nicht ganz.

    Ich fahre bis jetzt noch einen Xantia Activa V6 der mir aber mitlerweile viel zu gross ist und auch zu anfaellig.

    Von den Leistungsdaten ist der Fiesta ST aehnlich nur das Drehmoment hat er leider nicht...

    Asterix
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja sagen wir mal so, ihm fehlt einfach die turboaufladung, und das merkt man. zumal ist der CW-wert und das gewicht einfach nur grausig, das kommt noch negativ hinzu. hab schon von vielen gehört das der wagen leistungstechnisch eher eine enttäuschung ist.

    naja, aber ich denke mal im allgemeinen wird er schnell und spritzig genug für einen kleinwagen sein, ganz zu schweigen von der tollen fahrdynamik, zumal das der 2liter motor sich wohl recht lange halten wird, da er ohne turbo und mit "nur" 150ps nicht allzusehr überfordert ist, ganz im gegensatz zu den konkurrenten von VW mit den TSI® modellen (golf gt, polo gt)... 1.4liter 170ps motor mit kompressor und turbo, das kann schon allein aus prinzip nicht lange gut gehen.

    ich würd ihn einfach mal probefahren! :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steev-NB, 28.11.2005
    Steev-NB

    Steev-NB Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich würde da nicht so schwarz sehen, ich habe meinen St seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
    Zugegeben, der Motor ist eine Enttäuschung, aber das Fahrwerk ist einfach genial, ich bin selten mit einem so agilen Auto gefahren. (ich habe aber seit kurzem einen Sportfedersatz drinnen, wegen der Optik, da sonst zu Jeep-mäßig...)
    Und wegen dem Motor mache ich mir keine sorgen, ich hoffe schon seit langem auf ein Tuningkit, leider bis jetzt vergeblich... :? :alright:
     
  9. #7 asterixER, 28.11.2005
    asterixER

    asterixER Guest

    Hi,

    Also ich werde versuchen, ob die Kiste mal probefahren kann.
    Was mri am Montor bis jetzt von den Leistungsdaten ganz gut gefaellt:
    - 2.0 l Hubraum
    - Kein Turbo
    Wo kein turbo ist kann auch keiner kaputt gehen.
    Habe bei meinem Xantia V6 auch nix mit Turbo oder so, deswegen ist der Motor am Anfang immer etwas schwehrfaelliger als der Turbo C.T im gleiche Auto, aber wenn er mal etwas hoeher dreht dann schiebt er an wie Bluecher.

    bin mal gespannt auf die Probefahrt und hoffe dass das Wetter mitspielt...

    Asterix
     
Thema:

Fiesta ST...hat den wer?

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST...hat den wer? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...