Fiesta ST ist mir zu laut...

Diskutiere Fiesta ST ist mir zu laut... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich weiß...für die meisten wird das eine recht ungewöhnliche Frage sein. Aber mich würde es interessieren, ob man den ST-Motor "leiser"...

1. #1 Thilo_1979, 17.03.2008
    Thilo_1979

Thilo_1979 Guest

Hallo,

Ich weiß...für die meisten wird das eine recht ungewöhnliche Frage sein. Aber mich würde es interessieren, ob man den ST-Motor "leiser" machen kann.
    Oftmals werden ja nur entsprechende Ressonanzkörper verbaut die ein kerniges Motorgeräusch in den Innenraum übermitteln.
    Da ich jedoch täglich 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich darauf zu gerne verzichten.

Gruß Thilo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 17.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    So einen resonanzkörper hat dein kleiner aber nicht...

Sicher das der Motor zu laut ist ?

4. #3 Thilo_1979, 17.03.2008
    Thilo_1979

Thilo_1979 Guest

Muss nicht der Motor sein. Auf jeden Fall ist es mir im Innenraum zu laut. Und bei nem Auto mit lediglich 150PS muss das ja normalerweise nicht sein. Daher liegt die Vermutung nahe das die Ford Ingenieure sich etwas haben einfallen lassen das der ST so laut und damit etwas sportlicher wirkt. Wäre schön zu wissen was das ist. Denn dann könnte man ihn leiser machen.
    Aber Ihr wisst auch nicht was die da gemacht haben, oder?

5. #4 cb2hatp, 17.03.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Weiss nicht ob das auch beim Fiesta zutrifft, aber der Focus hat ja den Sound-Symposer (heisst der so) der das Motorgeräusch in den Innenraum leitet.....

Wenn der beim Fiesta auch vorhanden ist, verstopf den oder bau ihn aus!?

6. #5 Hagiman2000, 17.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Das ist ja der Resonanzkörper den Homeboy meint, den gibs ja nur beim Focus ST nicht beim Fiesta ST. Sonst das gute Stück einfach mal zum FFH bringen vielleicht stimmt ja was am Auto nicht oder war er schon seit der ersten Stunde so "laut" ?

7. #6 felix11777, 17.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Der Fiesta hat einen kernigen Motorsound, gerade bei höheren Umdrehungen wird er laut. Vermisse auf der Bahn auch den 6. Gang.
    Soundkomposer hat er nicht.
    Denke mal, dass man da nicht viel ändern kann.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST ist mir zu laut...

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST ist mir zu laut... - Ähnliche Themen

1. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  2. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  3. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...