Fiesta ST ist mir zu laut...

Diskutiere Fiesta ST ist mir zu laut... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich weiß...für die meisten wird das eine recht ungewöhnliche Frage sein. Aber mich würde es interessieren, ob man den ST-Motor "leiser"...

  1. #1 Thilo_1979, 17.03.2008
    Thilo_1979

    Thilo_1979 Guest

    Hallo,

    Ich weiß...für die meisten wird das eine recht ungewöhnliche Frage sein. Aber mich würde es interessieren, ob man den ST-Motor "leiser" machen kann.
    Oftmals werden ja nur entsprechende Ressonanzkörper verbaut die ein kerniges Motorgeräusch in den Innenraum übermitteln.
    Da ich jedoch täglich 2 Stunden mit dem Auto unterwegs bin, möchte ich darauf zu gerne verzichten.

    Gruß Thilo
     
  2. #2 Homeboy, 17.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    So einen resonanzkörper hat dein kleiner aber nicht...

    Sicher das der Motor zu laut ist ?
     
  3. #3 Thilo_1979, 17.03.2008
    Thilo_1979

    Thilo_1979 Guest

    Muss nicht der Motor sein. Auf jeden Fall ist es mir im Innenraum zu laut. Und bei nem Auto mit lediglich 150PS muss das ja normalerweise nicht sein. Daher liegt die Vermutung nahe das die Ford Ingenieure sich etwas haben einfallen lassen das der ST so laut und damit etwas sportlicher wirkt. Wäre schön zu wissen was das ist. Denn dann könnte man ihn leiser machen.
    Aber Ihr wisst auch nicht was die da gemacht haben, oder?
     
  4. #4 cb2hatp, 17.03.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Weiss nicht ob das auch beim Fiesta zutrifft, aber der Focus hat ja den Sound-Symposer (heisst der so) der das Motorgeräusch in den Innenraum leitet.....

    Wenn der beim Fiesta auch vorhanden ist, verstopf den oder bau ihn aus!?
     
  5. #5 Hagiman2000, 17.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja der Resonanzkörper den Homeboy meint, den gibs ja nur beim Focus ST nicht beim Fiesta ST. Sonst das gute Stück einfach mal zum FFH bringen vielleicht stimmt ja was am Auto nicht oder war er schon seit der ersten Stunde so "laut" ?
     
  6. #6 felix11777, 17.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Der Fiesta hat einen kernigen Motorsound, gerade bei höheren Umdrehungen wird er laut. Vermisse auf der Bahn auch den 6. Gang.
    Soundkomposer hat er nicht.
    Denke mal, dass man da nicht viel ändern kann.
     
Thema:

Fiesta ST ist mir zu laut...

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST ist mir zu laut... - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...