Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta ST Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von vicci_95, 10.01.2015.

1. #1 vicci_95, 10.01.2015
    vicci_95

vicci_95 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj '13
    Hallo ihr!

Ich bin die Vicci und neu hier und brauch mal eure Hilfe, ich bin derzeit sehr an einem Ford Fiesta ST (Bj 2013) interessiert.

Jetzt möchte ich mir den gerne mit meinem Dad die tage anschauen und ich würde gern wissen obs bei dem Fiesta ST irgendwelche Kinderkrankheiten gibt bzw. gewisse Dinge mit dem wir den Verkäufer klein kriegen könnten, bzw. halt ansprechen könnten um den Preis zu drücken. [​IMG]

Leider ist der Wagen nicht auf Autoscout oder so inseriert, darum hier mal ein paar Fakten zum Wagen.

der Wagen soll 26.000 km runter haben und knapp 15.450€ kosten. Hat Leder Sport Paket und Key-Free System. Und ja das wars ja eigentlich schon [​IMG] Hat keine weiteren Umbauten o.ä. (Tuning etc.)

Wenn Ihr noch was wissen müsst gerne melden.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, also was ich den Verkäufer fragen könnte, was halt auf jedenfall gemacht sein muss oder so...[​IMG])

Liebe Grüße :*

PS: Ja ich hab den Thread gesehen von wegen "bekannte Fehler", ich finde den nur verdammt unübersichtlich um ehrlich zu sein... und es bezieht ich ja nicht rein auf den ST... bitte nicht zu hart mit mir sein :O

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem 1-2Jahre alten Auto sind das dann eher optische Dinge, wie Kratzer und Beulen (eventuell auch Waschstraßenspuren), und im Innenraum verkratze Blenden ... dann so Dinge wie abgefahrene Reifen

eventuell auch von einem Ford Händler ein Neuwagenangebot machen lassen ... bei den heutigen hohen Rabatten sollte der der Aufpreis nur wenige tausend Euro (2000-3000€) sein, nur dann hast du einen aktuellen aus 2015 und keinen der schon mehrere Jahre alt ist, und du hast dann auch die Möglichkeit (natürlich gegen Aufpreis) den Wagen nach deinen Wünschen zu konfigurieren

4. #3 Walter1962, 11.01.2015
    Walter1962

Walter1962 Neuling

Die Laufleistung könnte auch auf einen Mietwagen oder sowas in der Richtung hindeuten.

Ich würde auf jeden Fall nachfragen,ob das der Fall ist.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Eher nicht, welcher Anbieter stellt sich schon einen Benziner auf den Hof, sind doch nur Diesel; egal ob kleinstwagen wie Smart oder Transporter

6. #5 JackPhantomBlack, 13.01.2015
    JackPhantomBlack

JackPhantomBlack Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo,

schau doch mal ins Fiesta ST Forum. Da findest Du ne Menge Antworten worauf Du achten solltest.

Gruß Jack

7. #6 Coldblue, 16.01.2015
    Coldblue

Coldblue Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 180
    Also beim St solltest du auf die EInstiegsleuchten achten( Beifahrerseite fällt gerne aus), die Bremsen sind so ein kleines Problem....und natürlich wie schon beschrieben worden ist, die Standartsachen wie Kratzer, Beulen, einfach generelle Abnutzungserscheinungen.
    Ansonsten ist es ein zufalässiges Fahrzeug, habe noch keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    Und was denke ich klar ist solltest du auf verbastelte Karren achten ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Baumi182, 16.01.2015
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich schließe mich Coldblue an: Bei den Einstiegsleuchten fällt allerdings auch die Fahrerseite aus. Bei mir wurde nach 3 Monaten die Beifahrerseite und nach 7 Monaten dann auch die Fahrerseite getauscht, seither ist Ruhe. Ich habe jetzt knapp 38.000km runter und die Bremse vorne ist fertig. Das ist eindeutig zu früh und mir wurde auch vom Autohaus schon Kulanz signalisiert, dass hier die Kosten wohl teilweise übernommen werden sollen. Je nach Laufleistung würde ich auf die Profiltiefe der Reifen achten. Gerade der OEM-Reifen Bridgestone Potenza lässt ordentlich Gummi. Ansonsten gibt's von meiner Seite aus auch keine besonderen Einschränkungen.

10. #8 FoFiST-Panther, 17.01.2015
    FoFiST-Panther

FoFiST-Panther Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST MK7, 06/2014, 1,6l 134kw
    Schau Dir mal meinen Test an, da steht alles drin...

Thema:

Fiesta ST Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand