Fiesta ST Laufleistung

Diskutiere Fiesta ST Laufleistung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich würde gerne wissen wie viel KM eure Fiesta st´s weg haben.(Bitte nur ST´s angeben ) Hab mir vor kurzem einen mit 43000 KM gekauft und...

  1. #1 Sir_Tommy, 28.12.2008
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie viel KM eure Fiesta st´s weg haben.(Bitte nur ST´s angeben )
    Hab mir vor kurzem einen mit 43000 KM gekauft und würde gerne wissen wie lange der so in der Regel lebt... falls es da schon Werte gibt.
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Daher hab ichs mal in den ST/RS-Bereich gepackt. So sollte das sichergestellt sein :)

    Wow ein Thema was ich in den ST-Bereich packe und nicht aus selbigem heraus, Premiere :lol:
     
  4. #3 FocusZetec, 28.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist kein Spezieller Rennmotor sondern ein Serienmotor aus dem Mondeo, wenn du keine Dummheiten machst hält der ewig. Das der Motor unter 300.000km kaputt geht ist nicht zu erwarten ...

    Dummheiten wären zB.
    - den Motor schon im kalten Zustand in den Drehzahlbegrenzer zu drehen, immer schön warm fahren und dann Gas geben

    Dazu sollte man noch das Öl im Auge behalten und die Zündkerzen und Luftfilter wie angegeben wechseln
     
  5. #4 Sir_Tommy, 28.12.2008
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    oh ja das klingt doch gut hab nur viel darüber gelesen das die gerne mal nen motorschaden haben... bin jetzt ein bisschen beruhigt^^
     
  6. #5 Mr. Binford, 28.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da fällt mir doch was ein: Habe ich mal mit dem User ShadowHE drüber gesprochen. Der hatte wohl schon einen ST mit Motorschaden in seiner Werkstatt. Könnte natürlich auf eine nicht artgerechte Haltung zurückzuführen sein. Weitere Fälle sind mir dann aber auch nicht bekannt.
     
  7. #6 focusdriver89, 28.12.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ST-Motoren gehen eigentlich nicht kaputt. Die sind ja auch für solche Vollgasanfälle ausgelegt, heißt ja nicht um sonst SportsTechnologies.

    Wenn du auf "FocusZetec" hörst, kann garnichts passieren.

    Ich dreh meinen ST wenn er kalt ist, bis max. 2.500, in ganz seltenen Fällen auch mal bis 3.000. Aber ab 3.000 nur wenn die Öl-temp. das "OK" gibt! ;)

    Ein gutes Öl für den ST-Motor ist allgemein ein 0W40. Weil das eben auch im kalten Zustand gut schmiert und im heißen Zustand (lange Autobahnfahrt, Dauer-Volllast) noch dick genug ist, damit der Ölfilm nicht abreißt!

    In jedem Fall würde ich ein Vollsynthetik-Markenöl empfehlen und evt. jenachdem ob viel Stadtverkehr gefahren wird (Kraftstoff im Öl) den Wartungsintervall von 20tkm auf 15tkm reduzieren...

    Dann hast du lange freude an deinem ST.
     
  8. #7 Sir_Tommy, 28.12.2008
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Ja danke erstmal für die Antworten aber ich würde gerne von jemandem der einen Fiesta ST fährt wissen wie der Wagen sich so verhält wenn er viele KM auf dem Tacho hat.
     
  9. #8 felix11777, 29.12.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Hi,
    also unserer hat erst 26TKM drauf. Haben ihn neu gekauft und immer schön warmgefahren usw.
    Das Problem ist halt leider immer bei den Gebrauchten, dass du nicht weisst, was der Vorgänger so eventuell alles falsch gemacht haben könnte. Denn ich glaube auch nicht, dass der Motor anfällig für Schäden ist, da er sich super niedertourig fahren lässt und mit 2.0L auch nicht so überzüchtet ist. Immer gepflegt mit dem Wagen umgehen, dann sollte da auch nichts anbrennen.
    Gruß,
    Felix
     
  10. #9 sector1988, 09.01.2009
    sector1988

    sector1988 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hallo

    FoFi ST Bj 06 mit 60tkm Bisher noch kein Problem damit gehabt und auch gebraucht gekauft bei 40tkm:cooool:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sir_Tommy, 09.01.2009
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    oh ja das ist ja cool dachte es antwortet keiner mehr
     
  13. #11 Bocholter ST, 20.01.2009
    Bocholter ST

    Bocholter ST Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist jetzt bei 70000 und ich hab noch keine Probleme :)
     
Thema: Fiesta ST Laufleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta ST Lebensdauer Treten

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Laufleistung - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...