Fiesta ST-Line Einparkhilfe vorne nachrüsten

Diskutiere Fiesta ST-Line Einparkhilfe vorne nachrüsten im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, :top: ich habe einen Fiesta ST-Line Mk8 Bj. 2018, laut einem Ford Händler kann ich keine Einparkhilfe vorne...

1. #1 Moni@wolf, 26.03.2019
    Moni@wolf

Moni@wolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    Hallo liebe Ford Gemeinde, :top:

ich habe einen Fiesta ST-Line Mk8 Bj. 2018, laut einem Ford Händler kann ich keine Einparkhilfe vorne nachrüsten.:gruebel:

Ich denke das es eigentlich gehen müsste, wenn ich die vorderen Sensoren vom Fiesta nehme und für die Seiten vom Focus St nehmen würde. Da sie von der Bauart anders sind, müsste es doch eigentlich gehen.
    Was meint Ihr?

2. #2 FocusZetec, 26.03.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Sensoren werden nicht das Problem sein, eher die Verkabelung und das programmieren ...

wenn du vorne welche möchtest sollte man eher über eine Zubehör-Lösung nachdenken. Wobei die markante ST.-Line Stoßstange nicht wirklich Platz bietet um Sensoren zu verbauen.

3. #3 MucCowboy, 27.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Natürlich sagt er das. Weil das ab Werk nicht vorgesehen ist. Entweder gleich so bestellen oder eben nicht haben.

- 4-6 Sensoren für vordere Stoßstange
    - entsprechenden Kabelbaum in der vorderen Stoßstange, besonders wegen den Modell-fremden seitlichen Sensoren wohl kaum zu bekommen
    - Durchführung in den Motorraum, Kabelbaum weiterziehen in den Innenraum und zum Heck, wo das Modul sitzt
    - anderes Einparkhilfemodul in der Version für Vorn + Hinten + seitlich
    - Aktivierungstaster in die Mittelkonsole einbauen, ebenfalls zum Modul hin verkabeln
    - Programmierung in der Fahrzeugkonfiguration vornehmen

Fazit: doch besser vielleicht gleich mitbestellt?

Wotschi gefällt das.
  4. #4 FocusZetec, 27.03.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast es ja selber gesagt, das gab es beim ST-Line ab Werk gar nicht, wenn dann hätte man eine andere Ausstattung wählen müssen (wie ein Titatanium)

Am einfachsten wird es wie oben schon geschrieben mit einer PDC aus dem Zubehör, vor allem weil dann die Sensoren einfacher zum platzieren sind.

5. TIMON

TIMON Benutzer

Das ist def. nicht möglich da es ab Werk auch nicht geht.

Bei dem ST als auch ST Line aufgrund der Front nicht machbar.

6. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    Nichts ist unmöglich .

7. #7 FocusZetec, 28.03.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ja nicht ein komplett anderer Fiesta, Verkabelung und Programmierung sollte kein Problem sein (Aufwendig ja, mehr aber nicht), und die Sensoren bekommt man auch irgendwie verbaut (wenn man es Original haben möchte) ...

8. #8 Moni@wolf, 31.03.2019
    Moni@wolf

Moni@wolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,2l Ghia x
    Hallo liebe Gemeinde,

danke für antworten. Ich werde schauen, ob ich sie nachrüste oder nicht. :top:

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.

Thema: Fiesta ST-Line Einparkhilfe vorne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta parkpilot vorne nachrüsten

,
  2. ford fiesta vignale einparkhilfe vorne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST-Line Einparkhilfe vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Suche Gummis der Seitenscheibe vorne rechts und links (Scheibenschachtgummis)

Suche Gummis der Seitenscheibe vorne rechts und links (Scheibenschachtgummis): Kann mir hier jemand Seitenscheibenschachtgummis vorne rechts und links anbieten? Diese sollten noch glatt und nicht aufgequollen sein. Meine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung: Moin, ich habe nun nach einiger Suche im Netz eine alte ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgestöbert und will...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kotflügel vorne links

Kotflügel vorne links: Hallo in die Runde, gibt es hier jemanden der mir grob sagen kann, wie viel ungefähr ein neuer Kotflügel + Lackieren vorne links kosten würde?...
  4. 70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?

70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?: Moin liebe Freunde, ich nun wieder und stelle mal eine blöde Frage: nachdem wir nun die DK vom 2.3 Liter Duratec Motor verbaut haben und diese...
  5. Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier

Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier: Hallo zusammen, mein Name ist Michael. Ich wohne in der Ammersee-Region. Meine Hobbies: Musik hören, alte HiFi- Geräte, mein 20 Jahre alter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden