Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen

Diskutiere Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich hab mich hier Angemeldet in der Hoffnung das hier ein paar Experten sind die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können, da ich...

  1. #1 johnieboy, 06.04.2011
    johnieboy

    johnieboy Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, BJ 2006
    Hallo Leute,

    ich hab mich hier Angemeldet in der Hoffnung das hier ein paar Experten sind die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe. :)

    Ich fahre einen Fiesta ST MK6 JD3 im Originalzustand. Original 7x17 ET 52 Alus im Sommer + Originalfahrwerk.

    Da diese bereits einige Bordsteinberührungen gesehen haben ich vor diese Alus durch Brock B21 Alufelgen zu ersetzten.

    Jedoch haben diese 7,5x17 ET35.

    Ich will an meiner Kiste keine Umbauten vornehmen, daher frage ich mich ob die Felgen passen ohne das der Tüv was zu meckern hat.

    Ich habe bei den Kollegen vom Fiesta Forum eine Übersicht fahrbarer Rad/Reifen Kombinationen gefunden in der es heißt:

    Das ist jedoch das einzige Ergebnis was ich gefunden habe, kann jemand der nen JD3 mit Alus in der Größe dieses Ergebnis bestätigen?

    Bei mir sollen 205/40/17 Reifen verbaut werden, welche schon bei mir lagernd sind.

    Ich weiß nicht wie sich dieses halbe Zoll auswirkt. Meine Winterreifen sind 7x15 ET35 mit 195/50/15 und stehen insgesamt bereits ein paar mm aus dem Radhaus der Vorderachse heraus, wobei der Reifen ca. 7-8mm über die Felge übersteht.

    Ein weiterer Gedanke der mit beim Betrachten dieses Ergebnisses gekommen ist, sofern es stimmt: Die Brock B21 gibt es auch in 7,5x17 ET18.

    Wenn ich die ET 18 Felgen für die Hinterachse bestelle könnte ich mir eine extra Spurverbreiterung sparen oder?

    Schon mal Danke im Voraus :)

    Gruß johnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  5. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...