Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen

Diskutiere Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich hab mich hier Angemeldet in der Hoffnung das hier ein paar Experten sind die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können, da ich...

1. #1 johnieboy, 06.04.2011
    johnieboy

johnieboy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST, BJ 2006
    Hallo Leute,

ich hab mich hier Angemeldet in der Hoffnung das hier ein paar Experten sind die mir bei meinen Fragen weiterhelfen können, da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe. :)

Ich fahre einen Fiesta ST MK6 JD3 im Originalzustand. Original 7x17 ET 52 Alus im Sommer + Originalfahrwerk.

Da diese bereits einige Bordsteinberührungen gesehen haben ich vor diese Alus durch Brock B21 Alufelgen zu ersetzten.

Jedoch haben diese 7,5x17 ET35.

Ich will an meiner Kiste keine Umbauten vornehmen, daher frage ich mich ob die Felgen passen ohne das der Tüv was zu meckern hat.

Ich habe bei den Kollegen vom Fiesta Forum eine Übersicht fahrbarer Rad/Reifen Kombinationen gefunden in der es heißt:

Das ist jedoch das einzige Ergebnis was ich gefunden habe, kann jemand der nen JD3 mit Alus in der Größe dieses Ergebnis bestätigen?

Bei mir sollen 205/40/17 Reifen verbaut werden, welche schon bei mir lagernd sind.

Ich weiß nicht wie sich dieses halbe Zoll auswirkt. Meine Winterreifen sind 7x15 ET35 mit 195/50/15 und stehen insgesamt bereits ein paar mm aus dem Radhaus der Vorderachse heraus, wobei der Reifen ca. 7-8mm über die Felge übersteht.

Ein weiterer Gedanke der mit beim Betrachten dieses Ergebnisses gekommen ist, sofern es stimmt: Die Brock B21 gibt es auch in 7,5x17 ET18.

Wenn ich die ET 18 Felgen für die Hinterachse bestelle könnte ich mir eine extra Spurverbreiterung sparen oder?

Schon mal Danke im Voraus :)

Gruß johnie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST MK6 + Brock B21 Alufelgen Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...