Fiesta ST Motor aus Focus ST170???

Diskutiere Fiesta ST Motor aus Focus ST170??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bisher hab ich immer gehört, dass der Fiesta ST Motor aus nem älteren Model von nem Mondeo stammen soll. Jetzt hat mein Händler gesagt, dass das...

  1. jansi

    jansi Guest

    Bisher hab ich immer gehört, dass der Fiesta ST Motor aus nem älteren Model von nem Mondeo stammen soll. Jetzt hat mein Händler gesagt, dass das der alte Motor ausm Focus ST170 ist (Focus I !).

    Jetzt ist meine Frage, ob ich auch für meinen Fiesta ST die Tuningteile (Luftfilter, Turbo etc.) vom Focus ST170 verbauen kann?

    Hat da jemand schon Erfahrung???

    vielen Dank
     
  2. #2 Dark Blue, 25.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    also meines wissens ist das der aktuelle 2 Liter Motor aus Focus, Mondeo und S-Max/Galaxy. Dort leistet er 145 PS. Ob der Motor auch die Basis für den ST170 war, weiß ich nich. Ist aber wahrscheinlich.
     
  3. jansi

    jansi Guest

    Ich frag nur, da ich für den Fiesta ST im Vergleich mit anderen Modellen unheimlich wenig Tuningteile im Netzt finde. Klar gibt es Wolf und Co aber es ist nicht einfach für den ST z.B. nen K57i Performance Kit von K&N im Netzt zu finden! :lol:
     
  4. jmp

    jmp Guest

    Hallo! also ich fahre einen ST170 und habe mich schon zu viel mit motor tuning auseinander gesetz und ich kan sagen das der motor im fiesta ST nicht vom ST170 stammt unjd da kannst du froh sein weil der fiesta besser geht und es schon motortiuning teile gibt für meinen immer noch nicht wirklich und er leuft beschissen obwohl er laut prüfstand 188 PS haben soll ! Aber der ST170 hat keinen turbolader nur die wariable nockeneinstellung und untenrum geht garnichts erst oben so ab 4000um. aber wenn jamand weis das es für den ST170 motortuning gibt bitte melden bin am verzweifeln.... :?
     
  5. #5 Blue Shock, 20.08.2006
    Blue Shock

    Blue Shock Guest

    In der USA sind sehr viele Tuner die sich mit dem ST (dort ZX3) beschäftigen, da er dort eine beliebte Basis bildet. Dort findest Du auch Turbo, Kompressor etc. Google mal nach ZX3...
     
  6. jmp

    jmp Guest

    Hi. ja aber der zx3 hat von werk nur 150PS und nicht die variabele nockensteuerung wie hier der ST das habe ich in der DRIVE gesehen aber danke werde mal nachsehen
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, der st170 motor hat kein VCT, sonst würde er auch untenrum besser rauskommen.
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    *zustimmt*
     
  9. #9 Andreas aus Bonn, 29.08.2006
    Andreas aus Bonn

    Andreas aus Bonn Guest

    der st170 hat sehr vohl ein vct (variable Nockenwellenverstellung) genauso wie Ansaugsystem mit variablen Ansaugrohren .
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...habe ich auch gerade nach stundenlanger sucharbeit auf einem englischen datenblatt gefunden (dort aber unter VVT verzeichnet). ford hat wohl nicht gerade gut damit werbung gemacht. zumal ich bilder vom zylinderkopf gesehen habe... keinerlei vorrichtung für die mechanik, geschweige die passende nockenwelle dafür. nungut, wenns da steht wirds wohl stimmen müssen, trozdem was suspekt.
     
Thema:

Fiesta ST Motor aus Focus ST170???

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Motor aus Focus ST170??? - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. 7,5x17 Et35 205 40 17 ST Fahrwerk?

    7,5x17 Et35 205 40 17 ST Fahrwerk?: Ich bin noch dabei den MK7 etwas anders auf die Straße zu stellen, lese da öfter das das ST Fahrwerk wohl einen Zentimeter tiefer ist, das wäre...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  5. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...