Fiesta ST Motor aus Focus ST170???

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von jansi, 25.05.2006.

1. jansi

jansi Guest

Bisher hab ich immer gehört, dass der Fiesta ST Motor aus nem älteren Model von nem Mondeo stammen soll. Jetzt hat mein Händler gesagt, dass das der alte Motor ausm Focus ST170 ist (Focus I !).

Jetzt ist meine Frage, ob ich auch für meinen Fiesta ST die Tuningteile (Luftfilter, Turbo etc.) vom Focus ST170 verbauen kann?

Hat da jemand schon Erfahrung???

vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 25.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

also meines wissens ist das der aktuelle 2 Liter Motor aus Focus, Mondeo und S-Max/Galaxy. Dort leistet er 145 PS. Ob der Motor auch die Basis für den ST170 war, weiß ich nich. Ist aber wahrscheinlich.

4. jansi

jansi Guest

Ich frag nur, da ich für den Fiesta ST im Vergleich mit anderen Modellen unheimlich wenig Tuningteile im Netzt finde. Klar gibt es Wolf und Co aber es ist nicht einfach für den ST z.B. nen K57i Performance Kit von K&N im Netzt zu finden! :lol:

5. jmp

jmp Guest

Hallo! also ich fahre einen ST170 und habe mich schon zu viel mit motor tuning auseinander gesetz und ich kan sagen das der motor im fiesta ST nicht vom ST170 stammt unjd da kannst du froh sein weil der fiesta besser geht und es schon motortiuning teile gibt für meinen immer noch nicht wirklich und er leuft beschissen obwohl er laut prüfstand 188 PS haben soll ! Aber der ST170 hat keinen turbolader nur die wariable nockeneinstellung und untenrum geht garnichts erst oben so ab 4000um. aber wenn jamand weis das es für den ST170 motortuning gibt bitte melden bin am verzweifeln.... :?

6. #5 Blue Shock, 20.08.2006
    Blue Shock

Blue Shock Guest

In der USA sind sehr viele Tuner die sich mit dem ST (dort ZX3) beschäftigen, da er dort eine beliebte Basis bildet. Dort findest Du auch Turbo, Kompressor etc. Google mal nach ZX3...

7. jmp

jmp Guest

Hi. ja aber der zx3 hat von werk nur 150PS und nicht die variabele nockensteuerung wie hier der ST das habe ich in der DRIVE gesehen aber danke werde mal nachsehen

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, der st170 motor hat kein VCT, sonst würde er auch untenrum besser rauskommen.

9. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    *zustimmt*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas aus Bonn, 29.08.2006
    Andreas aus Bonn

Andreas aus Bonn Guest

der st170 hat sehr vohl ein vct (variable Nockenwellenverstellung) genauso wie Ansaugsystem mit variablen Ansaugrohren .

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...habe ich auch gerade nach stundenlanger sucharbeit auf einem englischen datenblatt gefunden (dort aber unter VVT verzeichnet). ford hat wohl nicht gerade gut damit werbung gemacht. zumal ich bilder vom zylinderkopf gesehen habe... keinerlei vorrichtung für die mechanik, geschweige die passende nockenwelle dafür. nungut, wenns da steht wirds wohl stimmen müssen, trozdem was suspekt.

Thema:

Fiesta ST Motor aus Focus ST170???

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Motor aus Focus ST170??? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...