Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Fiesta ST Radio ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von AchimST, 25.10.2008.

  1. #1 AchimST, 25.10.2008
    AchimST

    AchimST Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    das Serienmässige Cd-Radio in meinem Fiesta spielt keine CDs mehr ab, funktioniert ansonsten aber bestens. Wollte es deswegen heute mal ausbauen und versuchen das innenleben von Staub zu befreien und falls das nicht reicht, bring ichs in unsere Uni-interne E-Werkstatt, damit die mal drüber gucken. Um das Radio auszubauen hab ich die Mittelkonsole abgeschraubt, aber als ich die dann wegnehmen wollte, war mir nicht ganz klar, wie ich die Verkabelung von Heizungs- und Lüftungssteuerung abbauen kann. Wie bekommt man das denn am besten ab, so dass man es hinterher auch wieder zusammen bekommt? Für die Lüftungsverteilung der Schalter ganz rechts lässt sich ja einfach abziehen und die anderen Stecken ließen sich wahrscheinlich auch lösen, aber bei dem Drahtzug für die Heizung weiß ich nicht weiter. Gibts da nen Trick, wie man das am besten macht? Hab jetzt erstmal wieder alles zusammengebaut.

    Soweit
    Gruß Achim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 25.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    muss man beim fiesta denn wirklich soviel abbauen? kann man es radio nicht einfach rausziehen wie früher?
    also bei meinen focus geht das zum glück noch
     
  4. #3 AchimST, 29.10.2008
    AchimST

    AchimST Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das nicht mehr so einfach, weil das Radio, wenn man das Serienmässige Cd-Radio hat, von 2 Stegen, die an der Mittelkonsole befestigt sind, abgedeckt wird. Es gibt auch eine alternative Mittelkonsole, wo man einfach einen normalen Einschub drinne hat und unten drunter noch ein Ablagefach. Ich hab zum Glück mittlerweile rausgefunden, wie es am besten geht. Wenn man das Handschuhfach ausbaut kann man den Drahtzug aushängen. Ist alles doch ganz schön anstrengen, nur damit man das Radio rausbekommt :skeptisch:.
     
Thema:

Fiesta ST Radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST Radio ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...