Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Fiesta ST springt manchmal schlecht an....

Diskutiere Fiesta ST springt manchmal schlecht an.... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leutz, fahre einen fiesta st bj. 04. Problem: wenn ich morgens ins auto steige startet der motor ganz normal. wenn ich dann z.b. nur 5 bis 10...

  1. #1 StefFord, 24.09.2009
    StefFord

    StefFord Fanatic Community

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    hi leutz,

    fahre einen fiesta st bj. 04.
    Problem: wenn ich morgens ins auto steige startet der motor ganz normal. wenn ich dann z.b. nur 5 bis 10 km fahre, ihn ausstelle und ne halbe stunde später wieder fahren will springt der motor schlecht an. muss dann damit er anspringt ein paar mal aufs gaspedal treten damit er startet.
    wenn ich lange strecken fahre passiert das nicht.
    weiss jemand welches bauteil da ne macke hatt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is beim normalen focus auch öfters der fall.

    evtl mal den leerlaufregler reinigen mit vergaserreiniger.
     
  4. #3 Ghia-Fahrer, 25.09.2009
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Das klingt wirklich nach dem Leerlaufregler.

    Mein Focus springt kalt prima an.Wenn er warm ist sehr schlecht teilweise.

    Leerlaufregler neu gemacht.Brachte eine wesentliche Verbesserung, obwohl er mittlerweile auch manchmal wieder etwas zögerlich anspringt.Den Leerlaufregler hab ich von Pierburg genommen, kostet fast nur die Hälfte des Motorcraftteils.
     
  5. #4 DheBoss, 25.09.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich würde sagen, der geht zu früh aus dem Kaltlaufprogramm. eventuell nen Temperatursensor kaputt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta ST springt manchmal schlecht an....

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST springt manchmal schlecht an.... - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....