Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Fiesta ST springt manchmal schlecht an....

Diskutiere Fiesta ST springt manchmal schlecht an.... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leutz, fahre einen fiesta st bj. 04. Problem: wenn ich morgens ins auto steige startet der motor ganz normal. wenn ich dann z.b. nur 5 bis 10...

  1. #1 StefFord, 24.09.2009
    StefFord

    StefFord Fanatic Community

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    hi leutz,

    fahre einen fiesta st bj. 04.
    Problem: wenn ich morgens ins auto steige startet der motor ganz normal. wenn ich dann z.b. nur 5 bis 10 km fahre, ihn ausstelle und ne halbe stunde später wieder fahren will springt der motor schlecht an. muss dann damit er anspringt ein paar mal aufs gaspedal treten damit er startet.
    wenn ich lange strecken fahre passiert das nicht.
    weiss jemand welches bauteil da ne macke hatt???
     
  2. #2 focuswrc, 25.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is beim normalen focus auch öfters der fall.

    evtl mal den leerlaufregler reinigen mit vergaserreiniger.
     
  3. #3 Ghia-Fahrer, 25.09.2009
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Das klingt wirklich nach dem Leerlaufregler.

    Mein Focus springt kalt prima an.Wenn er warm ist sehr schlecht teilweise.

    Leerlaufregler neu gemacht.Brachte eine wesentliche Verbesserung, obwohl er mittlerweile auch manchmal wieder etwas zögerlich anspringt.Den Leerlaufregler hab ich von Pierburg genommen, kostet fast nur die Hälfte des Motorcraftteils.
     
  4. #4 DheBoss, 25.09.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich würde sagen, der geht zu früh aus dem Kaltlaufprogramm. eventuell nen Temperatursensor kaputt.
     
Thema:

Fiesta ST springt manchmal schlecht an....

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST springt manchmal schlecht an.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  3. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  5. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....