Fiesta ST wandeln

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Challenger, 07.01.2008.

1. #1 Challenger, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    Challenger

Challenger Neuling

Hallo,
    Ich habe mir im April 2007 einen Fiesta ST gekauft als Neufahrzeug ab Werk.
    Das Auto macht eigentlich seitdem ich es habe nur Probleme. Hier mal eine Auflistung.
    Seit April 2007 ruckeln beim anfahren bei kaltem Motor auch herbeibestellte Ford Ingeneure wissen bis heute nicht woran es liegt.( Schon 4-5 Werkstatt aufenthalte)
    Seit April 2007 nicht passende Fussmatten ( 60 € mehrpreis bei Fahrzeug Bestellung) bis heute keine Lösung seitens Ford.
    Seit April Roststelle unter der Motorhaube soll ich weiter beobachten.
    Juni 2007 - Motorschaden ( Komplett neuer Motor )
    August 2007 - Klimakompressor und Kondensator wurden erneuert wegen permanenter Klackergeräusche.
    Oktober 2007 der rechte Aussenspiegel ( elektrisch anklappbar ) knarrt und quitscht bei Betätigung und klappt sporadisch an oder auf. Wurde erneuert.
    November 2007 der linke Aussenspiegel musste wegen demselben Grund erneuert werden.
    November 2007 Die beiden vorderen Reifen sind gleichmässig von aussen nach innen abgelaufen bis auf das Stahlgitter im Reifen Kilmoterstand 14000. ( Bin kein burner)
    Dezember 2007. Lack der Alufelgen blättert an beiden vorderen Felgen ab,
    der Handbremshebel hat sich gelösst und funktioniert nicht mehr.
    Januar 2007 das Gestell des Fahrersitzes muss erneuert werden da sich die Rückenlehne von alleine nach hinten neigt.Ich warte auf das Gestell.
    Heute beim Fordler gewesen und die haben festgestellt das die neuen Reifen (Good Year Eagle F1 Stückpreis 140 €) wieder von innen nach aussen ablaufen.......die wollen jetzt eine komplette Achsvermessung machen.

Die Werkstatt hat bisher alle Mängel behoben bis auf das Ruckeln,den Rost und den Fussmatten, meine Frage ist da der Fordler von einem Wandel nichts wissen will hat man bei der häufigkeit der Mängel bei diesem Fahrzeug ein Recht auf einen Wandel. Ich möchte ja auch gerne das gleiche Auto wiederhaben ( Fahre schon immer Ford) .
    Ich bin um hinweise wirklich Dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 07.01.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Oh mein Gott was für eine Leidensgeschichte! :mies:
    Bezuglich des Wandels für ich mal einen Anwalt einschalten!

4. #3 ploetsch10, 07.01.2008
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Ich glaube nicht, dass Du ein Anrecht auf Wandlung hast. Die meisten Fehler wurden ja behoben. Zwei erfolglose Reparaturversuch hat's bislang ja noch nicht gegeben.

Die Wandlung wird Dich mindestens 3-4ooo Euro kosten....

mfg

PLoetsch10

5. #4 Challenger, 08.01.2008
    Challenger

Challenger Neuling

Was ist mit dem ruckeln beim anfahren wesshalb der Wagen schon einige male in der Werkstatt war ( 4 bis 5 aufenthalte) ohne Erfolg.

6. #5 Challenger, 08.01.2008
    Challenger

Challenger Neuling

So habe heute erneut ein längeres Gespräch mit meinem Händler gehabt ein Wandeln ist möglich für die Nutzung des Fahrzeuges werden 1800 € berechnet.
    Und jetzt kommt es aber nur wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe egal welches hauptsache Neu oder Tageszulassung. Wenn ich keins kaufe auch keine Wandlung bzw erst wenn ein Mängel 3 mal erfolglos repariert wurde.
    Das ist doch nicht fair.

7. #6 stephan_m85, 08.01.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Das heißt die ziehen dir 1800€ vom Kaufpreis des Fiesta ab du kannst dir davon en anderes Fahrzeug ausuchen und eventuell die noch austehende Restsumme nachzahlen ???

Aber denke das es doch klar sein sollte das du bei einer Wandlung ein neues bzw. anderes Fahrzeug vom Händler beziehen musst !

8. #7 Challenger, 09.01.2008
    Challenger

Challenger Neuling

Eine Wandlung bedeutet doch nichts anderes das ein geschlossener Vertrag, rückgängig gemacht wird. So als wenn dieser nicht stattgefunden hat. Warum soll ich vom Händler ein neues Auto kaufen ?

9. #8 stephan_m85, 09.01.2008
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hmm wenn es so ist würde ich auf jeden Fall einen Anwalt um eine Rechtsberatung oder sich mal beim ADAC schlau zu machen!

Falls etwas entgültiges hörst wär es interresant wenn du posten könntest!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Challenger, 11.01.2008
    Challenger

Challenger Neuling

So neuer Stand mein fordler hat mir mittgeteilt das der Wagen gewandelt wird, wenn das Problem mit dem bocken beim Anfahren nicht innerhalb von 1 Monat von Ford gelösst werden kann. Da in diesem Fall bereits einmal die Werkstatt eine Reperatur versucht hat und einmal ein Ford Ingeneur der aber auch keine Lösung gefunden hat.
    Da warte ich doch ab nächste Woche ist der neue Termin.

12. #10 hifideni, 11.01.2008
    hifideni

hifideni Guest

Du hast doch geschrieben, daß Du eh wieder einen ford kaufen willst. Deshalb ist es doch eigentlich egal, ob das der Händler zur Bedingung gemacht hat.

Da Du bis jetzt noch keinen Fehler hattest, der 3 Mal nicht behoben wurde, ist Dir der Ford-Händler entgegengekommen:top1:.

Wird der Fehler mit dem Ruckeln nicht behoben, wie Du schon richtig schreibst, wird diese Bedingung wegfallen müssen.

1800.- Für die Nutzung des Fahrzeugs ist meiner Ansicht nach auch vollkommen O.K. eher sogar günstig. Bist ja schließlich auch über 14000 km gefahren. Dieses Angebot würde ich sofort annehmen. Nach den Reparaturen, hätte ich eh kein Vertrauen zu diesem Auto.

Thema:

Fiesta ST wandeln

Die Seite wird geladen...

Fiesta ST wandeln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand