FIESTA ST

Diskutiere FIESTA ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe einen fiesta st und wollte fragen op noch keiner weis wo ich ein leistungsteigerung her bekomme danke im voraus.

1. Boff

Boff Guest

Hallo habe einen fiesta st und wollte fragen op noch keiner weis wo ich ein leistungsteigerung her bekomme danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    das thema hatten wir schon öfters, bitte einfach mal die suche benutzen.
    vorab: ne kostengünstige variante gibts nicht, für 20-30ps mehr kannst du locker min. 1000€ einrechnen.

4. jansi

jansi Guest

Also hab gerade bei Wolf-Concept angefragt, interessiere mich auch für 30-40 PS mehr! (Man möchte ja schließlich Golf V GTIs zum stutzen bringen! :twisted: :twisted: :twisted: )

Ich poste, sobal ich ne Antwort bekommen habe!

PS: icch weiß, dass der Motor von dem alten Focus ST 170 stammt. Für den gibts ja schon mehr Tuningteile als für den Fiesta ST. Vielleicht sind die ja irgentwie kompatibel???!!!

5. Boff

Boff Guest

hatte auch eine anfrage bei wolf gemacht aber habe noch immerkeine antwort sag mir bescheit wen du mehr weist. danke

6. jansi

jansi Guest

Also ich hab gestern ne Antwort per E-Mail bekommen. Darin stand, dass ich Herrn Wolf höchst persönlich auf seinem Handy Anrufen solle.
    Als ich mit ihm gesprochen habe, hat er auf mich keinen sehr netten Eindruck gemacht, ich hatte das Gefühl, als wäre er genervt, dass ich jetzt bei ihm anrufen würde um meine Euros bei Wolf zu lassen :?

Naja. Also die bieten ein Komplettes Kit an. ich denke mal mit Aupuffanlage Luftfilter usw. Kostenpunkt 1200€ OHNE (!) TÜV! Fürn TÜV sollte ich locker nochmal 500€ draufrechnen, wenn ich überhaupt alles eingetragen bekäme - naja!? Also für kanppe 2000€ bekommen ich 23 PS mehr, das sind fast 100€ pro PS - ich finde nicht sehr lohnenswert!

Da lasse ich mir lieber nen Chip oder ne Box einbauen, die ist dann mit TÜV, vielleicht noch ein Sport-Wechsel-Filter kaufen und schon bin ich bei meinen ca 25 - 30 PS mehr. Das alles dann für ca 500€ mit TÜV!

Das Angebot von Wolf ist für mich nicht interessant - Preis/Leistung-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht! 8)

Aber jedem das Seine!

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    was ist mit suhe und richter?

8. shorty

shorty Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    hy

Ich würde mich wenn ich eine Leistungssteigerung an meinem ST machen sicher kein neues Steuergerät nehmen. Da sonst auch die Garantie verfällt sowie du viel mehr benzinverbrauch hast!

Ich würde mal bei Suhe schauen die Bieten das BLUEFIN 1 und 2 an.

Jedoch ist dies noch nicht so vortgeschritten. Ich gehe am Samstag (15.07.2006) dort mal hoch zum mich erkundigen ob es jetzt schon besser ist.

Mach doch das Flexrohr von Miltex rein. Bringt rund 5PS mehr und vorallem er zieht besser!!!!!

9. #8 jörg990, 11.07.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Chiptuning an einem Saugmotor und ein Luftfiltereinsatz sollen 25..30PS bringen? Träum weiter, oder frag jemand der sich damit auskennt (nicht den Werbeversprechen der Chipprogrammierer).

Gruß

Jörg

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. shorty

shorty Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Bei dem Fiesta ab Bj 02 macht ein Chip (fast gleich wie Bluefine) ca. 10 PS aus mehr nicht!

12. jansi

jansi Guest

Leute, ich weiß selber dass ein chip alleine keine 30 PS bringt! 30 PS gibts nur mit K57i, Chip und "scharfer"-Welle.
    Und Jörg990: Wenn du mir nicht glaubst guck mal in der Ford Fiesta Gallerie vorbei, da gibts nen Fiesta ´mit eben diesen Teilen und der hat 185 PS :D
    Was isn deine Meinung zum Thema? Was würdest du machen um den ST ein bischen agressiver zu machen?

Thema:

FIESTA ST

Die Seite wird geladen...

FIESTA ST - Ähnliche Themen

1. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...