Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Steuergerät hinüber?

Diskutiere Fiesta Steuergerät hinüber? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten tag alld miteinander habe jetzt seit 1 woche auch ein fofi mk7 bj:07/2009 1.6l tdci Trend So undzwar ist folgender fehler aufgetreten...

  1. Gerano

    Gerano Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag alld miteinander
    habe jetzt seit 1 woche auch ein fofi mk7 bj:07/2009 1.6l tdci Trend

    So undzwar ist folgender fehler aufgetreten
    Ich habe die sicherung von der wischwasser pumpe rein gemacht und auto startet nicht mehr sicherung raus auto startet. Als ich hier jetzt das erste mal den scheibenwischer auf stufe 1 hatte lief die ganze zeit hinten wasser hebel auf stufe 2 und dann hat es aufgehört zu fliessen. Seitdem wenn ich die Scheibenwischer auf stufe 1 stelle selbes Phänomen wie als wenn ich die sicherung von der wischwasser pumpe rein mache das heisst diverse kontroll leuchten gehen an drehzahl auf null (bei gestartetem motor) motor bleibt aber an nimmt nur kein gas mehr an so wenn ich die scheibenwischer auf stufe 2 stelle gehen die leuchten aus und die drehzahl wieder runter (selbe auch auf der 3 stufe und wenn sie aus ist aber sobald man die stufe 1 wieder rein macht passiert es wieder ). Soweit sogut ich dachte mir dass vllt ein masse fehler bei dem wischer Motor ist, sicherung aus gesteckt scheibenwischer auf stufe 1 gestellt wieder gehen diverse kontrollleuchten an und die drehzahl runter nur diesesmal ohne das der scheibenwischer arbeitet.
    und achja seitdem ich die sicherung von der wischwasser pumpe ein und wieder aus gesteckt habe geht der fordere scheibenwischer wie er lustig ist nach einem intervall mal an.(heisst mal geht er 3 mal hinterwinander mal nach 5 min 1 mal mal nach 15min 1 mal) dachte mir da das der regen sensor defekt ist nur leider hat er keinen :S.

    Vllt ist der fehler am lenkrad bei dem hebel??? Oder is es das steuergerät vom scheibenwischer? Wischwasser pumpe ein separates Steuergerät das deffekt ist? Sicherungskasten defekt?

    Hattet ihr mal solch ein problem oder habt ihr sowas schonmal gehört ?

    Vielen dank schonmal für eure hilfe
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Ab zum FOrd händler, oder zudem wo du ihn gekauft hast, das die das beseitigen, falls Privat gekauft mal zum Händler fahren und fragen was es sein kann, dann selbst bezahlen
     
  3. Gerano

    Gerano Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja also wollte eigentlich möglichst unnötige kosten vermeiden da ich ja jetzt anfange zu studieren und jeden cent brauche.
    Hab mal mit einem meister von Ford gesprochen er meinte es könnte ein massefehler sein. Wo ? Eventuell in einem canbus ?
    Ja der vorbesitzer weiss auch nicht so genau was es ist.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 14.02.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Gebrauchtwagengarantie? Oder hast den privat gekauft?
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Ich denke mal Privat, da geschrieben wurde der Vorbesitzer aber aml schauen was kommt
     
  6. Gerano

    Gerano Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich hab den privat gekauft wusste auch bescheid das mit dem wagen was nicht stimmt.
     
  7. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    "Was nicht stimmt" ist aber auch ne sehr pauschale Aussage. Spätestens bei dem Satz hätte ich dem Verkäufer noch nen schönen Tag und viel Glück beim Verkauf gewünscht. Ich hoffe für dich sehr, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die auch schnell und sehr günstig behoben werden kann! *daumen-drück*
     
  8. #8 BlackFocus2008, 15.02.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also da bei dem Wissen "es stimmt was nicht" hätte ich die Kiste auch nicht gekauft.
    Wenns wirklich das Steuergerät sein sollte, dann herzlichen Glühstrumpf. Da wurdest Du mal ganz sauber über den Tisch gezogen.
    Das Steuergerät ist nicht gerade billig.
     
  9. Gerano

    Gerano Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist ja jetzt nichts gravierendes was jetzt umbedingt gemacht werden müsste also mich persönlich stört das nicht (müsste halt nur jedesmal wenn es regnet zündung aus scheibenwischer auf stufe 2 und weiter fahren) nur ist halt gut beim wiederverkauf das das problemchen behoben wurde. Und nunja hab das fahrzeug halt auch dem zustand entsprechend "günstig" bekommen.
    Wenn es das steuergerät sein sollte da hätte ich dann auch jemanden der es mir für 200 oder 250 euro reparieren könnte.
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wie soll das denn funktionieren
     
  11. Gerano

    Gerano Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ?
     
Thema: Fiesta Steuergerät hinüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaulage karosseriesteuergerät ford fiesta 2008

    ,
  2. Ford Fiesta mk7 motorsteuetgerät Einbauort

    ,
  3. fiesta mk7 startet nicht scheibenwischer gehen it an

    ,
  4. übersicht steuergeräte fiesta mk7,
  5. scheibenwischer ford fiesta 2009
Die Seite wird geladen...

Fiesta Steuergerät hinüber? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Steuergerät defekt?

    Ford Fiesta Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen. Bin neu hier und melde mich gleich mal mit nem Problem. Ich fahre einen Fiesta aus 2003 mit 1,4 Liter und der Halbautomatik....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 1.6 TDCi - Motorsteuergerät wo?

    Fiesta 1.6 TDCi - Motorsteuergerät wo?: Servus, bin neu hier, also bitte ich um Verzeihung, falls ich irgendwas nicht beachtet habe. Am 29. diesen Monats bekommt mein kleiner Diesel...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

    Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  4. Biete Steuergerät komplett Set Fiesta ST 150 inkl. Tacho+Schlüssel

    Steuergerät komplett Set Fiesta ST 150 inkl. Tacho+Schlüssel: Hi, hab ein Steuergerät inkl. Tacho(mit Bordcomputer), Schlüsseln, Lesespule und Schlößern abzugeben da ich sie für mein Auto doch nicht gebraucht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Steuergeräte hat der fiesta

    Welche Steuergeräte hat der fiesta: Moin zusammen kurz zu mir hab meinen fiesta seit 4 wochen und bin gerade im aufbau zu einem rallyewagen nun mein problem bzw meine frage ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden