Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Steuergerät hinüber?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Gerano, 12.02.2014.

1. Gerano

Gerano Neuling

Guten tag alld miteinander
    habe jetzt seit 1 woche auch ein fofi mk7 bj:07/2009 1.6l tdci Trend

So undzwar ist folgender fehler aufgetreten
    Ich habe die sicherung von der wischwasser pumpe rein gemacht und auto startet nicht mehr sicherung raus auto startet. Als ich hier jetzt das erste mal den scheibenwischer auf stufe 1 hatte lief die ganze zeit hinten wasser hebel auf stufe 2 und dann hat es aufgehört zu fliessen. Seitdem wenn ich die Scheibenwischer auf stufe 1 stelle selbes Phänomen wie als wenn ich die sicherung von der wischwasser pumpe rein mache das heisst diverse kontroll leuchten gehen an drehzahl auf null (bei gestartetem motor) motor bleibt aber an nimmt nur kein gas mehr an so wenn ich die scheibenwischer auf stufe 2 stelle gehen die leuchten aus und die drehzahl wieder runter (selbe auch auf der 3 stufe und wenn sie aus ist aber sobald man die stufe 1 wieder rein macht passiert es wieder ). Soweit sogut ich dachte mir dass vllt ein masse fehler bei dem wischer Motor ist, sicherung aus gesteckt scheibenwischer auf stufe 1 gestellt wieder gehen diverse kontrollleuchten an und die drehzahl runter nur diesesmal ohne das der scheibenwischer arbeitet.
    und achja seitdem ich die sicherung von der wischwasser pumpe ein und wieder aus gesteckt habe geht der fordere scheibenwischer wie er lustig ist nach einem intervall mal an.(heisst mal geht er 3 mal hinterwinander mal nach 5 min 1 mal mal nach 15min 1 mal) dachte mir da das der regen sensor defekt ist nur leider hat er keinen :S.

Vllt ist der fehler am lenkrad bei dem hebel??? Oder is es das steuergerät vom scheibenwischer? Wischwasser pumpe ein separates Steuergerät das deffekt ist? Sicherungskasten defekt?

Hattet ihr mal solch ein problem oder habt ihr sowas schonmal gehört ?

Vielen dank schonmal für eure hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Ab zum FOrd händler, oder zudem wo du ihn gekauft hast, das die das beseitigen, falls Privat gekauft mal zum Händler fahren und fragen was es sein kann, dann selbst bezahlen

4. Gerano

Gerano Neuling

Ja also wollte eigentlich möglichst unnötige kosten vermeiden da ich ja jetzt anfange zu studieren und jeden cent brauche.
    Hab mal mit einem meister von Ford gesprochen er meinte es könnte ein massefehler sein. Wo ? Eventuell in einem canbus ?
    Ja der vorbesitzer weiss auch nicht so genau was es ist.

5. #4 BlackFocus2008, 14.02.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Gebrauchtwagengarantie? Oder hast den privat gekauft?

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Ich denke mal Privat, da geschrieben wurde der Vorbesitzer aber aml schauen was kommt

7. Gerano

Gerano Neuling

Ne ich hab den privat gekauft wusste auch bescheid das mit dem wagen was nicht stimmt.

8. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    "Was nicht stimmt" ist aber auch ne sehr pauschale Aussage. Spätestens bei dem Satz hätte ich dem Verkäufer noch nen schönen Tag und viel Glück beim Verkauf gewünscht. Ich hoffe für dich sehr, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die auch schnell und sehr günstig behoben werden kann! *daumen-drück*

9. #8 BlackFocus2008, 15.02.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also da bei dem Wissen "es stimmt was nicht" hätte ich die Kiste auch nicht gekauft.
    Wenns wirklich das Steuergerät sein sollte, dann herzlichen Glühstrumpf. Da wurdest Du mal ganz sauber über den Tisch gezogen.
    Das Steuergerät ist nicht gerade billig.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gerano

Gerano Neuling

Naja das ist ja jetzt nichts gravierendes was jetzt umbedingt gemacht werden müsste also mich persönlich stört das nicht (müsste halt nur jedesmal wenn es regnet zündung aus scheibenwischer auf stufe 2 und weiter fahren) nur ist halt gut beim wiederverkauf das das problemchen behoben wurde. Und nunja hab das fahrzeug halt auch dem zustand entsprechend "günstig" bekommen.
    Wenn es das steuergerät sein sollte da hätte ich dann auch jemanden der es mir für 200 oder 250 euro reparieren könnte.

12. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wie soll das denn funktionieren

Thema:

Fiesta Steuergerät hinüber?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Steuergerät hinüber? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...