Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Steuerkette oder Zahnriemen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Michabruchsal, 23.11.2010.

  1. #1 Michabruchsal, 23.11.2010
    Michabruchsal

    Michabruchsal Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1299 ccm
    Hallo an alle hier im Forum,

    ich habe schon seid einiger Zeit einen Ford Fiesta und wollte jetzt den Zahnriemen wechseln lassen. Ein Bekannter sagte mir aber das ich keinen Zahnriemen sondern steuerkette hätte. Könnt Ihr mir sagen ob mein Auto nun Zahnriemen oder steuerkette hat ?
    Daten zum Fahrzeug :

    Ford Fiesta
    Identnummer : WF0HXXGAJH3K39011
    Typ : JH 1
    Kraftstoffart : Benzin
    Hubraum : 1299 ccm
    Erstzulassung : 04 / 2003

    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet...Im vorraus schon mal vielen Dank.....Gruss Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 23.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Deiner hat eine STeuerkette.
     
  4. #3 Michabruchsal, 23.11.2010
    Michabruchsal

    Michabruchsal Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1299 ccm
    vanguardboy ....vielen Dank für deine Antwort....aber jetzt muss ich mal ganz doof fragen.....woher weißt du das bzw. wie kann man das herraus finden ???
    Lieben Gruss...Micha
     
  5. #4 vanguardboy, 23.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das kann man an deinem Hubraum festellen ;) der 1.3L hat eine Steuerkette, sowie mein 1.3L. Ich weiss das halt.

    Die anderen haben alle Zahnriemen. Rausfinden kannst du das auch anhand der Ford Wartungspläne, da ist kein Zahnriemen wechsel angegeben.
     
  6. #5 tradorus, 23.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  7. #6 Michabruchsal, 23.11.2010
    Michabruchsal

    Michabruchsal Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1299 ccm
    tradorus ...ich kann dort mein Fahrzeug nicht finden ! Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an !!! sorry...Gruss Micha
     
  8. #7 vanguardboy, 23.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2teres :D , musst Fiesta 2001 anklicken, dann Duratec 8V.
     
  9. #8 Michabruchsal, 23.11.2010
    Michabruchsal

    Michabruchsal Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1299 ccm
    vielen Dank...jesses ist das ne lange liste...lach...aber einiges kann man ja auch selber machen !!!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ford_ranger_25, 26.11.2010
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Also ich hab auch mal eine frage hatt der 1.6 Tdci eine Steuer kette oder Zahnriemen ist ein Fiesta
    MK 6 mit 90 PS .
     
  12. #10 vanguardboy, 27.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zahnriemen, der 1.3L hat nur eine Steuerkette.
     
Thema:

Fiesta Steuerkette oder Zahnriemen ?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Steuerkette oder Zahnriemen ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

    Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...