Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Stottert/ ruckelt

Diskutiere Fiesta Stottert/ ruckelt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein fiesta (1.25 zetec Bj 1999) ruckelt beim beschleunigen und beim gaswechsel. Wenn er eine Nacht stand und völlig abgekühlt ist und...

  1. #1 Ominoes, 20.01.2014
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hallo,


    mein fiesta (1.25 zetec Bj 1999) ruckelt beim beschleunigen und beim gaswechsel. Wenn er eine Nacht stand und völlig abgekühlt ist und ich ihn starte fährt er ca. 500m ganz normal ohne ruckeln aber sobald er etwas warm ist fängt es wieder an.


    Ich habe schon die Zündkabel erneuert, keine veränderung, ich habe aber eher den verdacht das es das drosselklappen poti ist. Habe das nun mal abgeklemmt und bin eine runde gefahren, Fazit: keine veränderung. Der fiesta fährt also mit und ohne poti gleich "schlecht" . Das könnte doch ein anhaltspunkt sein oder?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch mal die zündspule und die zündkerzen in betracht gezogen
     
  4. #3 Ominoes, 20.01.2014
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Ja habe ich, was ich noch dazu sagen muss das er mit hoher drehzahl und vollgass einwandfrei läuft. darum habe ich die kerzen und die zündspule fast ausgeschlossen.
     
  5. #4 Timmy86, 20.01.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Bei hoher Drehzahl merkt man kaum noch zündaussetzer oder dergleichen.
    Würde auch pro forma erstmal die Kerzen und Spule wechseln.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zündaussetzer bemerkt man eher im untertourigen bereich oder beim beschleunigen aus dem drehzahlkeller
     
  7. #6 Ominoes, 20.01.2014
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Ihr habt ja recht aber wenn ich das dk poti abziehe und es ändert sich nichts liegt doch nahe das es kaputt ist. Das fahrzeug hat seine besten tage hinter sich, wenn ivh jetzt zündspule und kerzen etc. Mache übersteigt das schnell den fahrzeugwert. Ich will veruchen durch ausschlussverfahren rauszubekommen was es ist um die kosten gering zu haltej
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach halt ein neues rein .

    kennst du niemanden der nen ford fährt und dir mal eine zündspule zum testen ausleihen kann ?
     
  9. #8 Ominoes, 21.01.2014
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Ford schon aber nicht so einen alten. ich werde mal schauen, es hätte ja sein können das jemand anhand der beschreibung sagt "das hatte ich auch schon mal das liegt ......" man muss ja wenigstens mal fragen.

    Gruß
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das dk-poti ist eine bekannte schwachstelle beim mk4, allerdings auch nicht die einzige welches diesen effekt hervorrufen könnte. ist zwar ein altes modell, war für seine zeit aber schon ordentlich mit technik zugepackt. schau mal hier, da hast du die werte zum poti:
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/drosselklappenpoti-pruefen-69102/#post972740
     
  12. #10 Ominoes, 22.01.2014
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Super , Danke! Werde ich mal durchmessen.
     
Thema:

Fiesta Stottert/ ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Stottert/ ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...