Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Stottert/ ruckelt

Diskutiere Fiesta Stottert/ ruckelt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein fiesta (1.25 zetec Bj 1999) ruckelt beim beschleunigen und beim gaswechsel. Wenn er eine Nacht stand und völlig abgekühlt ist und...

1. #1 Ominoes, 20.01.2014
    Ominoes

Ominoes Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hallo,

mein fiesta (1.25 zetec Bj 1999) ruckelt beim beschleunigen und beim gaswechsel. Wenn er eine Nacht stand und völlig abgekühlt ist und ich ihn starte fährt er ca. 500m ganz normal ohne ruckeln aber sobald er etwas warm ist fängt es wieder an.

Ich habe schon die Zündkabel erneuert, keine veränderung, ich habe aber eher den verdacht das es das drosselklappen poti ist. Habe das nun mal abgeklemmt und bin eine runde gefahren, Fazit: keine veränderung. Der fiesta fährt also mit und ohne poti gleich "schlecht" . Das könnte doch ein anhaltspunkt sein oder?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auch mal die zündspule und die zündkerzen in betracht gezogen

4. #3 Ominoes, 20.01.2014
    Ominoes

Ominoes Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Ja habe ich, was ich noch dazu sagen muss das er mit hoher drehzahl und vollgass einwandfrei läuft. darum habe ich die kerzen und die zündspule fast ausgeschlossen.

5. #4 Timmy86, 20.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Bei hoher Drehzahl merkt man kaum noch zündaussetzer oder dergleichen.
    Würde auch pro forma erstmal die Kerzen und Spule wechseln.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

zündaussetzer bemerkt man eher im untertourigen bereich oder beim beschleunigen aus dem drehzahlkeller

7. #6 Ominoes, 20.01.2014
    Ominoes

Ominoes Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Ihr habt ja recht aber wenn ich das dk poti abziehe und es ändert sich nichts liegt doch nahe das es kaputt ist. Das fahrzeug hat seine besten tage hinter sich, wenn ivh jetzt zündspule und kerzen etc. Mache übersteigt das schnell den fahrzeugwert. Ich will veruchen durch ausschlussverfahren rauszubekommen was es ist um die kosten gering zu haltej

8. #7 GeloeschterBenutzer, 20.01.2014
    GeloeschterBenutzer

dann mach halt ein neues rein .

kennst du niemanden der nen ford fährt und dir mal eine zündspule zum testen ausleihen kann ?

9. #8 Ominoes, 21.01.2014
    Ominoes

Ominoes Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Ford schon aber nicht so einen alten. ich werde mal schauen, es hätte ja sein können das jemand anhand der beschreibung sagt "das hatte ich auch schon mal das liegt ......" man muss ja wenigstens mal fragen.

Gruß

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das dk-poti ist eine bekannte schwachstelle beim mk4, allerdings auch nicht die einzige welches diesen effekt hervorrufen könnte. ist zwar ein altes modell, war für seine zeit aber schon ordentlich mit technik zugepackt. schau mal hier, da hast du die werte zum poti:
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/drosselklappenpoti-pruefen-69102/#post972740

12. #10 Ominoes, 22.01.2014
    Ominoes

Ominoes Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Super , Danke! Werde ich mal durchmessen.

Thema:

Fiesta Stottert/ ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Stottert/ ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...