Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Style 16 V Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Zorrrrro, 09.02.2009.

  1. #1 Zorrrrro, 09.02.2009
    Zorrrrro

    Zorrrrro Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium 2008
    Hallo,

    seit einiger Zeit, springt der Wagen schlecht an. Wenn ich beim Anlassen kein Gas gebe, dann stottert er wie ein Traktor und geht in der Regel auch wieder aus. Gebe ich beim Anlassen ordentlich Gas, dann hat man das Gefühl, irgendwas wird freigeblasen und kurz danach läuft er dann auch ohne Probleme. Steht er dann allerdings wieder ca. 3 - 4 Stunden, tritt das gleiche Problem wieder auf. Beim fahren selbst ist alles bestens. Zündkerzen sind relativ neu. Kann man durch diese Beschreibung auf ein bekanntes Problem schließen? Eher schlecht oder? Wollte mich auf jeden Fall wenigstens ein wenig informieren, bevor ich in die Werkstatt fahre.

    MfG

    Zorrrrro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven88

    Sven88 Guest

    hmmm, ich fahre einen etwas älteren Ford als du, aber ich habe genau das gleiche problem gehabt, bei mir war der elek. Zündverteiler hin (hat unregelmäßig gezündet) und das Potenziometer an der drosselklappe war auch hin, sind ziehmlich teuer die teile, daher würde ich mal sagen das de das durchmessen lässt:). Es kann aber auch sein das dein Kw sensor nicht mehr der beste ist, wsofern dieser kein richtiges signal weitergibt hat man auch startprobleme.

    Mfg Sven88
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich gehe einfach mal vom 1.25er oder 1.4er aus. das klingt etwas nach nem zu fetten gemisch, würde einfach mal luftmassenmesser oder drosselklappenpoti kontrollieren, ansonsten mal alle anderen sensorik teile durchgehen.
     
Thema:

Fiesta Style 16 V Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta Style 16 V Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Startprobleme bei Minusgraden

    Startprobleme bei Minusgraden: Hat jemand auch das Problem, das der FoFo im Winter ca 2 Sek länger zum Starten, nach Startknopfdrücken, braucht? Auto ist Bj 2015 FL mit 182 PS.
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...