Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Tacho defekt/Wagen geht aus.. HILFE!

Diskutiere Fiesta Tacho defekt/Wagen geht aus.. HILFE! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, suche dringend Hilfe, da ich keine Ahnung habe, wo die Ursache liegt. Als ich vor kurzer Zeit den Schlüssel in meinem Fiesta...

  1. Jan27

    Jan27 Guest

    Hallo zusammen,

    suche dringend Hilfe, da ich keine Ahnung habe, wo die Ursache liegt. Als ich vor kurzer Zeit den Schlüssel in meinem Fiesta gedreht habe, musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass die Tachoeinheit nicht mehr funktioniert. Die Tachonadel bewegt sich nicht mehr und auch die Kilometer werden nicht mehr gezählt. Die Spritanzeige funktioniert jedoch noch. Genau ab diesem Zeitpunkt geht der Wagen auch ständig aus. Dies immer bei geringen Geschwindigkeiten, rollt man auf eine Ampel zu ist dies fast immer der Fall.
    Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
    Bin ratlos!
    Vielen Dank im Voraus,
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    alle sicherungen und massepunkte kontrolliert?
     
  4. #3 Olli2000, 28.11.2008
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    unsere FoFo hatte das auch mal. Mitten in der Fahrt ging der Tacho aus und beim Kuppeln mal der Motor. Nicht immer , aber immer .... Manchmal ging der Tacho auch gar nicht. Lag an einen Fühler/ Geber am Getriebe.

    Gruß Olli
     
  5. Jockel

    Jockel Master of Crash

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort mk6 bj 1993
    Moin....

    ich hatte das prob auch mal hatte nen mader die kabel von meinem tachosignal geber abgefressen und denn zeigt der tacho nix mehr an und wenn du fährst geht er beim kuppeln aus. am besten einfach mal gucken das kabel ist ungefähr mittig an der boardspritzschutzwand (ist das blech zwischen motor und innenraum) das geht bis unten ans getriebe. allerdings kann man das kabel (wenns das ist ) nicht ohne den siganlgeber austauschen. ich habe einfach die abgefressenen leitungen durch neue ersetzt geht auch ist nicht 100% aber funzt seit dem ohne probleme...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Tacho defekt/Wagen geht aus.. HILFE!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Tacho defekt/Wagen geht aus.. HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...