Fiesta Tacho Lampen

Diskutiere Fiesta Tacho Lampen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, ich hab da mal ne Frage... Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp, was man gegen sehr dunkle Tacho Lampen machen kann? Ich hab jetzt den...

  1. #1 fjutcha, 28.07.2021
    fjutcha

    fjutcha Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 EZ 03
    Moin Moin,
    ich hab da mal ne Frage...

    Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp, was man gegen sehr dunkle Tacho Lampen machen kann? Ich hab jetzt den Tacho ausgebaut gehabt, und gesehen, das dort Lampen sind... Aber traue mich irgendwie nicht, die Nadeln los zu nehmen... Gibts irgendwelche Tricks die helfen?
     
  2. #2 Caprisonne, 28.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    2.364
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da dürften LED drin sein .
    Ich könnte nicht behaupten das der tacho bei meinem zu dunkel ist .
     
  3. #3 Diego_Kawasaka, 29.07.2021
    Diego_Kawasaka

    Diego_Kawasaka Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta V BJ 2006 Facelift
    soweit ich weiß gibt es zwei Versionen der Tachoanzeige ...eine mit fest verlöteten LED´s auf der Platine und eine wo auf der Rückseite so raus drehbare Lämpchen sind
    wollte die auch bei mir auf led umrüsten ,nur kann ich bei meinem den tacho leider nicht so ohne weiteres ausbauen <.<

    wie sieht den die Rückseite deines Tacho aus?
     
  4. #4 MucCowboy, 29.07.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    2.647
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sofern die techn. Dokumentationen nicht fehlerhaft sind, ist beim Fiesta MK6 vFL alles mit LED außer eben genau der Beleuchtung. Das sollte ein zentrales Birnchen sein, dessen Licht dann mit solchen klaren Plastikteilchen gestreut und verteilt wird.

    Dieses Birnchen lässt sich austauschen wenn es durchgebrannt ist oder kurz davor steht (z.B. bereits "verrauchtes" Lämpchenglas). Es ist auf der Rückseite eingesetzt. Dazu müssen nicht die Nadeln abgezogen werden, es genügt das ganze Kombiinstrument auszubauen und umzudrehen.

    Bitte nur ein Birnchen mit der richigen Watt-Zahl einsetzen, nichts stärkeres. Denn Glühbirnen entwickeln beträchtliche Wärme, je leuchtstärker desto mehr. Und eine stärkere Birne kann den Tacho durch Hitze zerstören.
     
  5. #5 Caprisonne, 29.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    2.364
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    im ersatzteilkatalog werden beim tacho keine leuchtmittel als einzelersatzteil angezeigt
    daher ...
     
  6. #6 MucCowboy, 29.07.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    2.647
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, Du weißt ja dass die TIS nicht immer Recht hat, von daher...
     
  7. #7 Ford-ler, 29.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Auch wenn man im Ford Microcat ET-Katalog einen Fiesta 2001-2008 ohne Fahrgestellnummer auswählt, wird keine Birne für die Tachobeleuchtung angezeigt. Egal ob vFl oder Fl.
     
Thema:

Fiesta Tacho Lampen

Die Seite wird geladen...

Fiesta Tacho Lampen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK8 ST-Line 2018 Tacho/Momentanverbr. MyView Anzeige

    Ford Fiesta MK8 ST-Line 2018 Tacho/Momentanverbr. MyView Anzeige: Hallo zusammen, Ich habe meinen Fiesta nun knapp ein 3/4 Jahr und bevor ich ihn bekommen habe, habe ich mir natürlich mehrere Videos auf Youtube...
  2. Tacho wechsel beim Fiesta MK4

    Tacho wechsel beim Fiesta MK4: Guten abend ich habe eine frage... ich habe bei meinem Fiesta mk4 ein Tacho ohne Drehzahlmesser drin und ich möchte gerne einen mit Drehzahlmesser...
  3. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  4. Biete Steuergerät komplett Set Fiesta ST 150 inkl. Tacho+Schlüssel

    Steuergerät komplett Set Fiesta ST 150 inkl. Tacho+Schlüssel: Hi, hab ein Steuergerät inkl. Tacho(mit Bordcomputer), Schlüsseln, Lesespule und Schlößern abzugeben da ich sie für mein Auto doch nicht gebraucht...
  5. Suche Tacho mit Drehzahlmesser (Airbag) und Zigarettenanzünder komplett Fiesta MK3

    Tacho mit Drehzahlmesser (Airbag) und Zigarettenanzünder komplett Fiesta MK3: Suche für einen 96er Fiesta MK3 folgende Dinge: Tacho mit Drehzahlmesser (Airbag) Zigarettenanzünder komplett Angebote bitte mit...