Fiesta TDCI 1.4 Zahnriemen

Diskutiere Fiesta TDCI 1.4 Zahnriemen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe das oben genannte KFZ aus Frankreich importiert und werde aus dem Service nicht schlau :roll: Da das Auto so langsam aber...

  1. #1 Bezendeviation, 01.10.2006
    Bezendeviation

    Bezendeviation Guest

    Hallo,

    ich habe das oben genannte KFZ aus Frankreich importiert und werde aus dem Service nicht schlau :roll:
    Da das Auto so langsam aber sicher die 100.000km Grenze knackt wollte ich mich bei Ford über den Wechselinterwall informieren und habe eine Ford Werkstatt angerufen.
    Der KFZ (Meister) sagte mir am Telefon, daß der Zahnriemen (oder hat der etwa eine Kette) erst nach 240.000km gewechselt wird :?
    Ich habe extra drei Mal nachgefragt, denn ich konnte, bzw kann das nicht glauben, denn bei meinen anderen Fahrzeugen stand der Wechsel immer alle 100.000km an.
    Ich wäre natürlich überglücklich, wenn der Meister recht hat, aber würde mal gerne die Meinung anderer Fiesta Kenner einholen.

    Grüsse
     
  2. #2 petomka, 01.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Kannst beruhigt der Werkstatt glauben, entweder alle 240.000 km oder alle 10 Jahre, was halt zuerst eintrifft.
     
  3. #3 Bezendeviation, 02.10.2006
    Bezendeviation

    Bezendeviation Guest

    Super \:D/
    Dann ist die Maschiene ja super pflegeleicht.

    Vielen Dank und Grüsse Gisbert.
     
Thema:

Fiesta TDCI 1.4 Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

Fiesta TDCI 1.4 Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  2. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...
  5. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...