Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta TDCI Trend - Rückrufaktion, Abblendlicht (Tagfahrlicht) bei Motor ein,...etc.

Diskutiere Fiesta TDCI Trend - Rückrufaktion, Abblendlicht (Tagfahrlicht) bei Motor ein,...etc. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Freunde, bin ja auch Fiesta Besitzer, sonst wär ich ja nicht hier:-) Also folgende Fragen hätte ich an euch: - Habe vor ein paar...

  1. #1 Matthias1989, 11.06.2015
    Matthias1989

    Matthias1989 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI Trend - BJ: 2010
    Hallo Fiesta Freunde,

    bin ja auch Fiesta Besitzer, sonst wär ich ja nicht hier:-)

    Also folgende Fragen hätte ich an euch:

    - Habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von Ford Köln erhalten bzgl. der Rückrufaktion - Glühkerzensteuerungsmodul...wird da nur das Modul/Steuergerät an sich getauscht oder wird da noch mehr gemacht? Hat bestimmt schon jemand hinter sich...

    - Abblendlicht - Möchte, dass das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird, sobald der Motor läuft, geht dies über die Software?

    - Rostschutzkkontrollen. Der Vorbesitzer hat 2013 die erste Rostschutzkontrolle machen lassen, diese ist ja alle 2 Jahre fällig aber 2016 dann jährlich (da EZ Mai 2010) -

    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht lohnt es sich diese Kontrolle zu machen oder stellt sich Ford häufig stur? Andere Serviceleistungen in freier Werkstatt.

    Gruß & Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kontrolle unbedingt machen lassen oft eh kostenlos wenn man zur Inspektion dort ist , sonst ca 15euro.

    Sofern du keine lichtautomatik hast kann man da nichts einstellen
     
  4. #3 FocusZetec, 11.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 da wird ein Relais getauscht

    zu2 ja der Händler sollte das per Software freischalten können, eventuell muss man auch zusätzlich ein Relais und Sicherung einsetzen
     
  5. #4 LED-Fan, 11.06.2015
    LED-Fan

    LED-Fan Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCI 95 PS
    Das Glühkerzensteuerungsmodul sollte sich vorher irgendwo im Spritzbereich befunden haben, wo es durch eindringendes Wasser zu Störungen Kommen könnte.
    Es wurde angeblich an eine andere spritzwassergeschützte Stelle gebaut.
    Die Arbeiten waren für mich Kostenlos.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 11.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , die einbaulage ist die gleiche geblieben, nur wird das relais duch ein "wasserdichtes relais" ersetzt .
     
  7. #6 LED-Fan, 11.06.2015
    LED-Fan

    LED-Fan Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCI 95 PS
    Dann habe ich bei meinem Händler eine unrichtige Auskunft erhalten.
    Sowas soll ja durchaus mal vorkommen.
     
  8. #7 Matthias1989, 12.06.2015
    Matthias1989

    Matthias1989 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 TDCI Trend - BJ: 2010
    Hallo,

    der Fiesta war heute beim Händler.

    Folgendes wurde gemacht.
    vorderes Ford Emblem aufgrund "Abblätterung" erneuert (kostenlos)
    Rückrufaktion - Glühkerzensteuerungsmodul ausgetauscht (kostenlos)

    Korossionsschutzkontrolle durchgeführt (20,- EUR) - der Hammer, die wurde nicht bestanden, aufgrund vereinzelter Dellen am Fahrzeug...das Geld wollten Sie trotzdem haben.

    Abblendlicht programmiert bei Zündung ein - 30,- EUR

    Also Preise sind das bei Ford...der Wahnsinn - was mich Ärgert ist halt die Korossionsschutzkontrolle...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 14.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Normal Preise . Bei BMW zahlst da locker mehr

    Korrosionschutz wie gesagt normal das du mit Dellen durchgefallen bist.
     
  11. #9 Rolli 3, 14.06.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Weshalb solltst du die Korosionskontrolle für lau bekommen? Auch wenn du den Stempel dafür nicht bekommen hast, wurde darin Arbeitszeit investiert. Oder arbeitest du umsonst? Desweiteren wurden dir ja augenscheinlich Mängel aufgeführt, nach deren Behebung du ja den ersehnten Stempel erhälts.
     
Thema:

Fiesta TDCI Trend - Rückrufaktion, Abblendlicht (Tagfahrlicht) bei Motor ein,...etc.

Die Seite wird geladen...

Fiesta TDCI Trend - Rückrufaktion, Abblendlicht (Tagfahrlicht) bei Motor ein,...etc. - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  5. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...