Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Teile

Diskutiere Fiesta Teile im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, ich bin hier neu im Forum,besitze schon seit 2 Jahren nen Fiesta,Erstzulassung war im Februar 2004,ist bis jetz ein sehr treues Auto schon...

  1. #1 beamer8, 17.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin hier neu im Forum,besitze schon seit 2 Jahren nen Fiesta,Erstzulassung war im Februar 2004,ist bis jetz ein sehr treues Auto schon über 50000km!

    Bräuchte es allerdings mal ein paar Teile,daher dachte ich das ich hier richtig bin!

    1.Teil:Hinten im Kofferraum,wenn man den Teppich rausnimmt,schaut mich ein Haken kann,den man herausdrehen kann,unter dem das Ersatzrad sitzt!Dieser Haken besitzt eine Ummantelung und einen Clip,diesen Haken mit Ummantelung bräuchte ich...

    2.Teil:Am rechten hinteren Radlauf ist ein Stoffschutz vor Schmutz mit Sicherungen festgemacht die ich noch nicht gesehen habe,diesen Stoff bräuchte ich...

    Ich weiß,ich kann natürlich in die Ford Werkstatt gehen,ich wollte mich aber erstmal hier kundig machen!

    Dazu hätte ich noch 2 Fragen:

    1.Frage:Wie bereits erwähnt,ist im Kofferraum dieser Haken,es befindet sich dort auch eine Abdeckung für das Ersatzrad!Ist das normal das diese Abdeckung sich hin und her bewegen dard,oder muss die richtig fest sitzen?

    2.Frage:Beim saubermachen habe ich bemerkt,das bei der Heckpartie links das Spaltmaß kleiner ist ales rechts,also das heißt links ist die Heckklappe näher dran als rechts,ist aber auf beiden Seiten völlig grade,sodass man einen Unfall vor mir als Besitzer ausschließen kann!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,natürlich kann ich auch Bilder hinzufügen,falls Fragen auftreten!

    MFG Christian
     
  2. #2 beamer8, 18.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen hier?
     
  3. Oliver

    Oliver Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Heckklappe nicht gerade saß. Seitdem benutze ich nicht mehr die Griffschale zum Zuziehen, sondern fasse sie mittig unterm Kennzeichen. Jetzt habe ich zwar die Fingerabdrücke drauf, aber dafür verzieht sich die Klappe nicht mehr. Sie ist einfach zu wenig steif konstruiert. Dem Leichtbau sei Dank.
     
  4. #4 beamer8, 18.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gut,erstmal danke für die Antwort!

    Kann mir Jemand wegen den beiden Teilen helfen?

    Gern kann ich auch allgemein wegen allen andern Anliegen Bilder machen zur Verständigung,es wäre aber erstmal gut,wenn sich Jemand findet der mir helfen kann!
     
  5. mama07

    mama07 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hi

    vielelicht solltest du deine "Suche" auch noch mal unter der Rubrik "Biete/Suche" und da natürlich bei "Suche" eintragen...
    da gucken mehr rein

    lg
     
  6. #6 beamer8, 20.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Hinweis,habe ich bereits getan,hatte aber kein Erfolg!
     
  7. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    naja, ich glaub das liegt daran, dass du nach seltsamen teilen fragst... ich glaub ich hab nicht recht verstanden was du suchst....
    aber ruf doch mal beim ford händler an...
    außerdem hast nicht genau geschrieben was für antworten du brauchst: ob jemand die teile hat? oder dir bei irgendwas helfen kann?
    hoffe das erklärt dir s ein bisschen warum keine antwort kam
    lg, sarah
     
  8. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    geh am besten mal auf nen schrottplatz weil die teile die du brauchst braucht ja eigentlich kein mensch neu ...wird bestimmt da ein fiesta geben wo du das zeug raus machen kannst,für wennig geld:top1:
     
  9. #9 beamer8, 22.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja,danke für die Hinweise,kann sein das das alles ein wenig schlecht beschrieben ist!

    Gibt es irgendwo Pläne von Ford im Internet?Ich habe noch nichts gefunden?

    Ich glaube auch kaum das vom Ford Fiesta Baujahr 2002 irgendwelche Teile aufn Schrottplatz liegen!

    Ich würde alles nochmal neu beschreiben was ich bräuchte,sind nur 2 Teile,vorher wäre es aber besser Bilder mit reinzustellen,damit jeder weiß was gemeint ist!

    Also kennt jemand ausn Internet wo es solch Explosionspläne gibt?Wenn nicht würde ich eigene Bilder machen,es wäre auch cool wenn hier Jemand direkt bei Ford vielleicht arbeitet!

    Ansonsten muss ich doch zum Händler gehen!
     
  10. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    warum sollen da keine rum liegen meinst das mann nen fiesta net kaputt fahren kann:lol:

    ne spass... war schon auf einen gewesen da standen a fiesta rum...ruf einfach mal bei einem in deiner umgebung an und tu fragen ob die was da haben..probieren kostet nichts...
     
  11. #11 beamer8, 22.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ist zumindest ein Versuch wert,kann ich ja mal machen!

    Die Ludolfs haben bestimmt was,leider komm ich nicht aus der Region:lol:

    Ist denke ich fast unmöglich aber ich werds versuchen,danke!

    Sonst kann mir Jemand irgendwie noch hier helfen???Wäre echt toll...
     
  12. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    denn punkt 1 kannst doch selber machen... nimmst a rund stange schneidest das gewinde rein was du unten drin hast und oben biegst a bisle um.. und dieses andere teil kannst z.b aus ner dose machen auf schneiden rund stange durchstecken und oberre kante umbiegen so das diese reserwe rad pappe/teppich(kein plan was das ist) fest hält...das sieht doch sowieso nie ne alte sau ist doch eh noch der teppich drüber!!
     
  13. #13 beamer8, 23.10.2008
    beamer8

    beamer8 Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Naja,da hast du schon Recht,das sollte aber alles schon richtig gemacht werden,selber will ich da nichts machen...trotzdem danke!

    Vielleicht habe ich ja hier trotzdem noch Glück und Jemand weiß was oder hat Kontakte!
     
Thema:

Fiesta Teile

Die Seite wird geladen...

Fiesta Teile - Ähnliche Themen

  1. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW

    Startet nicht. Ford Fiesta MK 4 2002er 1,3 37KW: Moin zusammen, ich habe heute die Ansaugeinheit ausgetauscht aber nun startet der Motor nicht. Er dreht und es kommt auch Sprit an aber er läuft...
  4. Biete Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16"

    Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16": Biete originale Ford Fiesta Sport / S 12 Speichen Felgen an. Passende Ford Narbenkappen & Muttern sind dabei. Kratzer und übliche Gebrauchsspuren...
  5. Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011

    Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich brauche Hilfe von Profis,:top: In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Lenkgetriebe ausgewechselt werden muss. Anscheinend...