Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Teile

Diskutiere Fiesta Teile im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, ich bin hier neu im Forum,besitze schon seit 2 Jahren nen Fiesta,Erstzulassung war im Februar 2004,ist bis jetz ein sehr treues Auto schon...

1. #1 beamer8, 17.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Hey,

ich bin hier neu im Forum,besitze schon seit 2 Jahren nen Fiesta,Erstzulassung war im Februar 2004,ist bis jetz ein sehr treues Auto schon über 50000km!

Bräuchte es allerdings mal ein paar Teile,daher dachte ich das ich hier richtig bin!

1.Teil:Hinten im Kofferraum,wenn man den Teppich rausnimmt,schaut mich ein Haken kann,den man herausdrehen kann,unter dem das Ersatzrad sitzt!Dieser Haken besitzt eine Ummantelung und einen Clip,diesen Haken mit Ummantelung bräuchte ich...

2.Teil:Am rechten hinteren Radlauf ist ein Stoffschutz vor Schmutz mit Sicherungen festgemacht die ich noch nicht gesehen habe,diesen Stoff bräuchte ich...

Ich weiß,ich kann natürlich in die Ford Werkstatt gehen,ich wollte mich aber erstmal hier kundig machen!

Dazu hätte ich noch 2 Fragen:

1.Frage:Wie bereits erwähnt,ist im Kofferraum dieser Haken,es befindet sich dort auch eine Abdeckung für das Ersatzrad!Ist das normal das diese Abdeckung sich hin und her bewegen dard,oder muss die richtig fest sitzen?

2.Frage:Beim saubermachen habe ich bemerkt,das bei der Heckpartie links das Spaltmaß kleiner ist ales rechts,also das heißt links ist die Heckklappe näher dran als rechts,ist aber auf beiden Seiten völlig grade,sodass man einen Unfall vor mir als Besitzer ausschließen kann!

Vielen Dank schonmal für die Antworten,natürlich kann ich auch Bilder hinzufügen,falls Fragen auftreten!

MFG Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beamer8, 18.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Kann mir keiner helfen hier?

4. Oliver

Oliver Neuling

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Heckklappe nicht gerade saß. Seitdem benutze ich nicht mehr die Griffschale zum Zuziehen, sondern fasse sie mittig unterm Kennzeichen. Jetzt habe ich zwar die Fingerabdrücke drauf, aber dafür verzieht sich die Klappe nicht mehr. Sie ist einfach zu wenig steif konstruiert. Dem Leichtbau sei Dank.

5. #4 beamer8, 18.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Gut,erstmal danke für die Antwort!

Kann mir Jemand wegen den beiden Teilen helfen?

Gern kann ich auch allgemein wegen allen andern Anliegen Bilder machen zur Verständigung,es wäre aber erstmal gut,wenn sich Jemand findet der mir helfen kann!

6. mama07

mama07 Benutzer

hi

vielelicht solltest du deine "Suche" auch noch mal unter der Rubrik "Biete/Suche" und da natürlich bei "Suche" eintragen...
    da gucken mehr rein

lg

7. #6 beamer8, 20.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Hi,

danke für den Hinweis,habe ich bereits getan,hatte aber kein Erfolg!

8. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    naja, ich glaub das liegt daran, dass du nach seltsamen teilen fragst... ich glaub ich hab nicht recht verstanden was du suchst....
    aber ruf doch mal beim ford händler an...
    außerdem hast nicht genau geschrieben was für antworten du brauchst: ob jemand die teile hat? oder dir bei irgendwas helfen kann?
    hoffe das erklärt dir s ein bisschen warum keine antwort kam
    lg, sarah

9. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    geh am besten mal auf nen schrottplatz weil die teile die du brauchst braucht ja eigentlich kein mensch neu ...wird bestimmt da ein fiesta geben wo du das zeug raus machen kannst,für wennig geld:top1:

10. #9 beamer8, 22.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Ja,danke für die Hinweise,kann sein das das alles ein wenig schlecht beschrieben ist!

Gibt es irgendwo Pläne von Ford im Internet?Ich habe noch nichts gefunden?

Ich glaube auch kaum das vom Ford Fiesta Baujahr 2002 irgendwelche Teile aufn Schrottplatz liegen!

Ich würde alles nochmal neu beschreiben was ich bräuchte,sind nur 2 Teile,vorher wäre es aber besser Bilder mit reinzustellen,damit jeder weiß was gemeint ist!

Also kennt jemand ausn Internet wo es solch Explosionspläne gibt?Wenn nicht würde ich eigene Bilder machen,es wäre auch cool wenn hier Jemand direkt bei Ford vielleicht arbeitet!

Ansonsten muss ich doch zum Händler gehen!

11. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    warum sollen da keine rum liegen meinst das mann nen fiesta net kaputt fahren kann:lol:

ne spass... war schon auf einen gewesen da standen a fiesta rum...ruf einfach mal bei einem in deiner umgebung an und tu fragen ob die was da haben..probieren kostet nichts...

12. #11 beamer8, 22.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Ist zumindest ein Versuch wert,kann ich ja mal machen!

Die Ludolfs haben bestimmt was,leider komm ich nicht aus der Region:lol:

Ist denke ich fast unmöglich aber ich werds versuchen,danke!

Sonst kann mir Jemand irgendwie noch hier helfen???Wäre echt toll...

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    denn punkt 1 kannst doch selber machen... nimmst a rund stange schneidest das gewinde rein was du unten drin hast und oben biegst a bisle um.. und dieses andere teil kannst z.b aus ner dose machen auf schneiden rund stange durchstecken und oberre kante umbiegen so das diese reserwe rad pappe/teppich(kein plan was das ist) fest hält...das sieht doch sowieso nie ne alte sau ist doch eh noch der teppich drüber!!

15. #13 beamer8, 23.10.2008
    beamer8

beamer8 Benutzer

Naja,da hast du schon Recht,das sollte aber alles schon richtig gemacht werden,selber will ich da nichts machen...trotzdem danke!

Vielleicht habe ich ja hier trotzdem noch Glück und Jemand weiß was oder hat Kontakte!

Thema:

Fiesta Teile

Die Seite wird geladen...

Fiesta Teile - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...