Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto)

Diskutiere Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto) im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, mein Fiesta (Bj2006) tropft an der Hinterseite. Ich habe nicht ausmachen können, wo genau, aber dank der kalten Temperaturen hat...

1. AnnaO

AnnaO Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen,

mein Fiesta (Bj2006) tropft an der Hinterseite. Ich habe nicht ausmachen können, wo genau, aber dank der kalten Temperaturen hat sich jetzt tatsächlich ein Eiszapfen gebildet und ich konnte die (vermeindliche) Stelle nun ausmachen und fotografieren.
    Da ich jedoch nicht wirklich Ahnung habe, weiß ich nicht, was das nun für mich und mein Auto bedeutet?
    Was ist das für eine Öffnung? Es scheint Wasser zu sein, was da rauskommt, die Hand würde ich jetzt dafür aber nicht ins Feuer zu legen.

Kann mich hier jemand aufklären?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Kristina

Anhänge:

2. #2 Gast002, 24.02.2018
    Gast002

Gast002 Guest

dann nimm mal das ersatzrad raus ,
    da dürfte ein ziemliches feuchtgebiet drin sein , was heist, das an deinem fofi irgend wo was undicht ist und wasser reinläuft .

3. #3 Meikel_K, 24.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da würde ich doch zuerst mal nachschauen, wie es obendrüber in der Reserveradmulde aussieht. Da wird wohl das Wasser bzw. das Eis drinstehen.

4. AnnaO

AnnaO Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Irks.. ok, dann werde ich das wohl mal tun :angst:
    Könnt ihr mir noch sagen, was das für 2 Öffnungen sind? Die führen direkt in den Kofferraum? Was haben die für eine Funktion?

Ich glaube, dass direkt beim Kofferraumverschluss, also genau mittig, Wasser durchkommt, wenn es beispielsweise regnet. Habe da einmal eine kleine Lache entdeckt, als ich ihn beim Regen geöffnet habe. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das jetzt schließen kann, dass da alles dicht bleibt.

Ohje ohje, aber schonmal danke für die Tipps!

5. #5 Meikel_K, 24.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Es sind sogar 3, vorne ist ja noch einer. Am Unterboden gibt es zahlreiche Öffnungen, damit die Karosserie beim Grundierungs-Tauchbad im Werk nicht schwimmt, sondern taucht. Die müssen dann natürlich alle wieder mit Stopfen verschlossen werden. Den linken hat die Eisbildung schon teils herausgedrückt.

6. #6 Gast002, 24.02.2018
    Gast002

Gast002 Guest

das sind einfach stopfen die dafür vorgesehen sind das reingelaufenes wasser wieder abgelassen werden kann.:rofl:
    mögliche undichtigkeit ist die 3 bremsleuchte
    evt sind auch die abläufe im heckdeckel verstopft

7. AnnaO

AnnaO Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ok, vielen Dank, ich glaube, damit kann ich jetzt was anfangen.
    Klingt irgendwie händelbar und werde ich jetzt direkt angehen, auch wenn ich mir vorstellen kann, was da jetzt auf mich wartet, wenn ich die den Boden im Kofferraum hochhebe...

8. #8 Meikel_K, 24.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Im Moment vielleicht ein festgefrorenes Reserverad. Ich denke, das Thema kannst du auf Plusgrade vertagen. Es kommt ja derzeit kein neues Wasser nach. Vielleicht kannst du das Wasser in der Reserveradmulde in der Sonne auftauen lassen und dann den Stopfen wieder ordentlich eindrücken.

9. #9 Gast002, 24.02.2018
    Gast002

Gast002 Guest

solange da wasser reinläuft würde ich eher dafür sorgen das es auch wieder rausläuft .

Meikel_K gefällt das.
  10. #10 Meikel_K, 24.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Guter Punkt! Es wird ja nicht ewig trocken bleiben.

11. #11 Modulok, 13.07.2018
    Modulok

Modulok Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Wir haben mal bei sowas ganz kleine Löcher in die Reserveradmulde gebohrt, damit das Wasser abfliessen kann. Ist aber schon 20 Jahre her

12. #12 MucCowboy, 14.07.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    ...und mit Rostschutz versehen? Oder ist das Reserverad inzwischen dank Rostfraß auch durchgeplumpst ? ;)

Thema:

Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto)

Die Seite wird geladen...

Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto) - Ähnliche Themen

1. Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio

Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio: So, mit ELMconfig habe ich es nun doch geschafft, das Menü für die Einstellung der Uhr ohne das Radio(Sony 6000) aufzuspielen. Hatte mir vor ein...
  2. Sant‘s Rallye Fiesta St

Sant‘s Rallye Fiesta St: Hallo, Ich komme aus Lippe, bin 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen Fiesta St. Ich bin Motorsport begeistert und nach 2 Jahren Pause wollte...
  3. Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0)

Summgeräusch / Zisch- knackgeräusch Innenraum Fußraum links (Ford Fiesta ST-Line 1.0): Hallo liebe Autofreunde, ich habe mir vor kurzem einen brandneuen Ford Fiesta ST-LINE 1.0 125PS gekauft. Nach kurzer Zeit ist mir beim Fahren ein...
  4. Neuen Besitzer von meinem altem Focus gefunden

Neuen Besitzer von meinem altem Focus gefunden: Ich hab mich nach 13 Jahren von meinem alten Focus Mk2 verabschiedet, der Händler wollte ihn nicht wirklich beim Neuwagenkauf in Zahlung nehmen....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein Fiesta läuft zeitweise auf nur 2 Zylinder

Mein Fiesta läuft zeitweise auf nur 2 Zylinder: Hi Leute, Ich bin am verzweifeln. Vor 2,5 Jahren Ich mir einen neuen Fiesta 1.6 Automatik mit 4 Zylinder Als Tageszulassung und Re-Import gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden