Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta Turbo heizt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von kiwisibk, 12.01.2009.

1. #1 kiwisibk, 12.01.2009
    kiwisibk

kiwisibk Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1991, 1.6 RS Turbo
    hallo zusammen,

habe folgendes problem, u.z. dass mein fiesta 1.6 rs turbo bj 91 nicht heizt.

habe mal vom thermostatgehäuse den schlauch, welcher zum heizungskühler reingeht, abgezogen und mit druckluft reingeblasen, um zu sehen ob der kühler zugesetzt ist...

mit ein bisschen druck hats dann auch zum ausgleichsbehälter rausgeblasen.

also der heizungskühler ist nicht zu.

die schläuche zum heizungskühler werden auch heiß, nur wenn man sie zusammendrückt, merkt man, dass nur luft drin ist.

wenn ich die heizung einschalte, kommt für ca. 5 sec warme luft, dann ists wieder kalt.

also für mich ein fast eindeutiger hinweis, dass da luft im heizkreislauf ist, welche nicht raus kann.

weiß jemand, wie man das kühlsystem genau entlüftet?

gibts da eine reihenfolge, und wo entlüftet man genau?

vielen dank!

gruß arno

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die entlüften sich bei Ford eigentlich selbständig...
    Du kannst ihn aber z.B. mal ne starke Steigung hochstellen, damit der Kühler möglichst hoch sitzt. Dann Motor starten und es müsste Kühlwasser in den Heizungskühler laufen.
    Du kannst auch während der Motor läuft an den Kühlerschläuchen, die zum Kühler gehen, drücken.

4. Mugga

Mugga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta RS Turbo, Bj:1991, Motor: LHA
    Hallo =)

mein verdacht ist eine kaputte Wasserpumpe.

Wen diese nicht mehr funktioniert zirkuliert das wasser nicht und es kommt auch nicht in den heizungskühler.

Lass ihn mal warmlaufen und schau ob beim Behälter beim rücklauf Wasser in den Behälter kommt, so siest du ob es zirkuliert
    :gruebel:

Mfg Mugga

5. #4 kiwisibk, 11.12.2010
    kiwisibk

kiwisibk Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1991, 1.6 RS Turbo
    Danke für Eure Antworten.

Es war doch der Heizungskühler (bzw. Wärmetauscher).
    Als ich mit der Druckluft durchgeblasen habe, ist zwar Luft zum Ausgleichsbehälter hin geströmt; als ich den Heizungskühler dennoch ausgetauscht habe, sah die Sache ganz anders aus. Der Wagen heizte dass es eine Freude war!
    Wahrscheinlich war grad mal eines der kleinen Kanälchen im alten Teil frei, sodass Luft zum Ausgleichsbehälter gelangen konnte und ich irregeführt wurde...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Turbo heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta Turbo heizt nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...