Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta Turbo heizt nicht

Diskutiere Fiesta Turbo heizt nicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen, habe folgendes problem, u.z. dass mein fiesta 1.6 rs turbo bj 91 nicht heizt. habe mal vom thermostatgehäuse den schlauch,...

  1. #1 kiwisibk, 12.01.2009
    kiwisibk

    kiwisibk Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1991, 1.6 RS Turbo
    hallo zusammen,

    habe folgendes problem, u.z. dass mein fiesta 1.6 rs turbo bj 91 nicht heizt.

    habe mal vom thermostatgehäuse den schlauch, welcher zum heizungskühler reingeht, abgezogen und mit druckluft reingeblasen, um zu sehen ob der kühler zugesetzt ist...

    mit ein bisschen druck hats dann auch zum ausgleichsbehälter rausgeblasen.

    also der heizungskühler ist nicht zu.

    die schläuche zum heizungskühler werden auch heiß, nur wenn man sie zusammendrückt, merkt man, dass nur luft drin ist.

    wenn ich die heizung einschalte, kommt für ca. 5 sec warme luft, dann ists wieder kalt.

    also für mich ein fast eindeutiger hinweis, dass da luft im heizkreislauf ist, welche nicht raus kann.

    weiß jemand, wie man das kühlsystem genau entlüftet?

    gibts da eine reihenfolge, und wo entlüftet man genau?

    vielen dank!

    gruß arno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die entlüften sich bei Ford eigentlich selbständig...
    Du kannst ihn aber z.B. mal ne starke Steigung hochstellen, damit der Kühler möglichst hoch sitzt. Dann Motor starten und es müsste Kühlwasser in den Heizungskühler laufen.
    Du kannst auch während der Motor läuft an den Kühlerschläuchen, die zum Kühler gehen, drücken.
     
  4. Mugga

    Mugga Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta RS Turbo, Bj:1991, Motor: LHA
    Hallo =)

    mein verdacht ist eine kaputte Wasserpumpe.

    Wen diese nicht mehr funktioniert zirkuliert das wasser nicht und es kommt auch nicht in den heizungskühler.

    Lass ihn mal warmlaufen und schau ob beim Behälter beim rücklauf Wasser in den Behälter kommt, so siest du ob es zirkuliert
    :gruebel:

    Mfg Mugga
     
  5. #4 kiwisibk, 11.12.2010
    kiwisibk

    kiwisibk Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1991, 1.6 RS Turbo
    Danke für Eure Antworten.

    Es war doch der Heizungskühler (bzw. Wärmetauscher).
    Als ich mit der Druckluft durchgeblasen habe, ist zwar Luft zum Ausgleichsbehälter hin geströmt; als ich den Heizungskühler dennoch ausgetauscht habe, sah die Sache ganz anders aus. Der Wagen heizte dass es eine Freude war!
    Wahrscheinlich war grad mal eines der kleinen Kanälchen im alten Teil frei, sodass Luft zum Ausgleichsbehälter gelangen konnte und ich irregeführt wurde...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Turbo heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Fiesta Turbo heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story