Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta umbau auf 1.7zetec

Diskutiere Fiesta umbau auf 1.7zetec im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal einen Ford Fiesta Mk4/5 umgebaut (Motorumbau) auf Ford Puma 1.7zetec ..? Habe einen Fiesta Sport...

  1. #1 Fiesta 1.7, 24.03.2014
    Fiesta 1.7

    Fiesta 1.7 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal einen Ford Fiesta Mk4/5 umgebaut (Motorumbau) auf Ford Puma 1.7zetec ..?
    Habe einen Fiesta Sport bj01 mit 103ps.
    Wäre nett wenn mir jemand ein paar Erfahrungsberichte geben kann..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Darauf achten das der spender puma vom gleichen baujahr ist .
    desweiteren gibt es eine suchfunktion :)
    Und auch noch ein anderes forum ,wo dieses Thema ausführlich
    abgehandelt wird.
    Google hilft da auch weiter.
     
  4. #3 Fiesta 1.7, 25.03.2014
    Fiesta 1.7

    Fiesta 1.7 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    genau das ist ja mein Problem...
    Habe einen Puma von meinem Freund geschenkt bekommen ..
    Der leider aus dem Bj98 ist und da passen nicht die kabel von der Motorelektrik

    Glaub mir, ich bin seit Tagen auf der Suche nur habe nirgens eine richtige antwort bekommen

    Hoffe du kannst mir Helfen :)
     
  5. #4 MucCowboy, 25.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es passt auch nicht. Die Sensorik wurde zwischenzeitlich verbessert / geändert, die Belegung vom Kabelbaum und der vordere Sicherungskasten, und die Abgasklasse. Selbst wenn es Dir gelingt, mit Hilfe der Komplettschaltpläne das elektrisch zusammenzufrickeln, darfst Du einen alten 1,7er doch nicht in einen neueren Fiesta einbauen, weil eine Verschlechterung der Abgasklasse nicht genehmigt wird.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 25.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Hat der MK5 schon D4 ?
     
  7. #6 Fiesta 1.7, 26.03.2014
    Fiesta 1.7

    Fiesta 1.7 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Es Interesiert mich sehr Herzlich wenig was ich darf und was nicht ;)

    Fakt ist die Karre muss erstmal laufen...

    Kennnt einer vielleicht jemanden der den Kabelbaum vom Puma ab Bj2000 hat !?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 26.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, Feierabend.
    Kinderquark mach ich nicht mit.
     
  10. #8 Fiesta 1.7, 27.03.2014
    Fiesta 1.7

    Fiesta 1.7 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Danke,für nichts !!
     
Thema:

Fiesta umbau auf 1.7zetec

Die Seite wird geladen...

Fiesta umbau auf 1.7zetec - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...